All Categories

Bugreport LigaDuell: Falsche Berechnung der Summe der Eventpunkte

Bugreport LigaDuell: Falsche Berechnung der Summe der Eventpunkte

Search
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Comments
Jan 6, 2018, 21:3401/06/18
09/16/15
15

Das Liga-Duell ist jetzt seit mehr als fünf Minuten, nämlich mittlerweile mehreren Tagen beendet, der Fehler wurde von mehreren Seiten klar auf den Tisch gelegt und mit Screenshots belegt. Dennoch gibt es keine Reaktion mehr von Seiten Plariums - nicht einmal eine Zusage das Problem ernsthaft zu untersuchen. Wenn Ihr bei Plarium nun glaubt, Ihr könntet diesen massiven Betrug an unserer Liga (in Form von ausstehenden Belohnungen - vom entgangenen Spielspaß mal ganz zu schweigen) durch beharrliches Schweigen und Aussitzen erledigen, habt Ihr Euch definitiv getäuscht. Für uns wird diese Sache erst dann erledigt sein, wenn Ihr unserer Liga die von uns mit viel Aufwand erarbeiteten Belohnungen zukommen lasst sowie hier transparent offenlegt, wie es zu diesem Fehler überhaupt kommen konnte. 

Wir behalten uns auch weitergehende Schritte vor Euer unseriöses Geschäftsgebaren in unabhängigen Foren zu publizieren und dort davor zu warnen finanzielle Transaktionen mit Euch durchzuführen.
Jan 7, 2018, 21:2901/07/18
01/01/17
1

Dear support team,

please make a right correction ok this wat i am here see hmm maby you stay on my side and see teh fall?

Best regards,

Lord Merlin
Jan 8, 2018, 17:4701/08/18
03/05/16
6

Hallo Support,


weiter oben habe ich etwas geschrieben wäre toll wenn ich dazu ne Antwort bekomme !

Bitte !

Gruß Knut

Agent PavelTechnical Support
Jan 10, 2018, 09:2901/10/18
07/02/15
4523

Meine Lords!

Ich habe diesen Fall zur Untersuchung an unsere Entwickler weitergeleitet. Sie haben sich das Ergebnis der Ligaduell-Runde angesehen und mich darüber informiert, dass das Ergebnis korrekt ist. Informationen über verdiente Punkte werden ungefähr 5 Minuten, nachdem die Punkte verdient wurden, aktualisiert. Unsere Entwickler überprüfen, ob diese Funktion wie vorgesehen arbeitet. Achtet bitte in der Zwischenzeit auf die Anzahl der Punkte, welche oben nahe eures Liganamens angezeigt werden. Diese Zahl ist in jedem Fall korrekt und wird zur Ermittlung des Gewinners verwendet.


Hello, Lords!

I have reported this case to our developers for an investigation. They have checked the outcome of the League Duel round and informed me that it is calculated correctly. The information about the earned points is updated with a server normalization during 5 minutes after the points are earned. Our developers will check whether this feature works correctly. Meanwhile, please pay attention to the number of points specified at the top, near your League name. This number is specified correctly and will be considered when it comes to choosing the winner of the round. 
 
Jan 10, 2018, 19:3401/10/18
06/03/16
1

Agent Pavel,


ich glaube ihr versteht das Problem einfach nicht.

Es geht hier nicht um 5 Minuten Verschiebung, sondern um 16 Stunden in denen Dark Phoenix 

IMMER EGAL MIT WIEVIEL PUNKTEN IMMER ZIEMLICH GENAU 250.000 PUNKTE VOR DEN SCHWABEN WAREN


Es ist also >>>>  OFFENSICHTLICH <>>>>FEHLER< >


Ihr alle schreibt immer wieder die selbe sinnlose Antwort, in der ihr schreibt, dass es sich um 5 Minuten Verzögerung handelt.

Ich bin schwer enttäuscht, dass eure Entwickler den eindeutigen Fehler nicht sehen oder erkennen.

Auf den Bildern sind die verbleibende Zeit und die fehlerhaften Punkte doch eindeutig zu sehen. 

Jan 10, 2018, 20:0601/10/18
06/23/17
3

Vielleicht könnte sich einer von euch Entwicklern einmal die Arbeit machen und das Problem richtig anpacken.

Es sollte doch möglich sein, dass sich einer von euch mit einem Taschenrechner hinsetzt und die jeweiligen einzelnen Punkte unten (die drei einzelne Rubriken) addiert. Dann merkt man doch, dass diese mit der Gesamtpunktzahl nicht zusammen passen.

Und wenn man das dann bei allen von uns zur Verfügung gestellten Bildern einmal tut fällt einem auf, dass dieses Problem sich über einen sehr langen Zeitraum und NICHT NUR ÜBER 5 MINUTEN hingezogen hat. Und zwar bis zum Ende!

Wir erwarten schlicht und ergreifend eine Erklärung für die Differenz von 250.000 Punkten, die uns den Sieg gekostet haben. Wenn Phantompunkte vergeben werden, wäre eine Information einfach sehr nett.


So wie ihr von Plarium dieses Problem angeht, hat man einfach das Gefühl, ihr WOLLT das Problem nicht sehen denn es kommen ja immer nur die gleichen, unsinnigen Antworten. Komischerweise fällt dieses Problem dem "einfachen Spieler" auf, einem Entwickler aber nicht??? Geld von uns Spielern wollt ihr annehmen, aber bei Problemen mal ordentlich helfen geht nicht. Ich persönlich fühle mich veräppelt und bin sauer.

Jan 17, 2018, 12:0001/17/18
06/23/17
3

Hallo Plarium,


gibt es hier evtl. irgendwann mal ein aussagekräftiges Ergebnis und nicht wieder die blödsinnige Aussage von wegen "alles Korrekt und 5 Minuten blablabla?" Es ist schon wieder eine komplette Woche vergangen ohne Reaktion


Ihr nehmt einem mit eurem Vorgehen wirklich jede Lust, das Spiel weiter zu spielen. Es gibt gerade wieder ein neues Liga-Duell und dabei ist dieses Problem mit dem letzten noch nicht mal geregelt, bzw. geklärt. Wenn man hier beschissen wird könnt ihr ja wohl nicht erwarten, dass viele Spieler noch Geld ausgeben oder an eurem Spiel teilnehmen. Ich glaube, man sollte dieses Verhalten jetzt mal bei diversen anderen Foren und in anderen Spielen publik machen. Anscheinend hat Plarium keine Lust mehr zu wachsen und schon genug Geld verdient.
Agent HelenTechnical Support
Jan 18, 2018, 12:1401/18/18
10/24/17
796

Wir haben alle Informationen an unsere Entwickler weitergeleitet und jetzt warten wir auf ihre Antwort. Wir werden uns melden, sobald es Neuigkeiten gibt.



We have forwarded all the information to our developers and now are waiting for their reply. As soon as we get any news, we will inform you right away.

Jan 27, 2018, 19:3901/27/18
19

Its been a while, whats the status?


Agent PavelTechnical Support
Jan 28, 2018, 10:1201/28/18
07/02/15
4523

Nemo said:


Its been a while, whats the status?


We have created a task with this issue for our devs and will inform you when the task is updated. The investigation takes some time, so please be patient. We appreciate your cooperation.

Jan 31, 2018, 22:4601/31/18
19

Bump - wouldn't want this to fall into oblivion.

The problem was first reported over one month ago yet the duel "happily"continues.

Agent PavelTechnical Support
Feb 1, 2018, 09:4202/01/18
07/02/15
4523
Nemo said:

Bump - wouldn't want this to fall into oblivion.

The problem was first reported over one month ago yet the duel "happily"continues.

I have pinned this topic to the top. We will get back to it as soon as we receive any news from the developers.
Agent PavelTechnical Support
Feb 20, 2018, 10:5602/20/18
07/02/15
4523

Hello, Lords!

I have received the news from our developers. They have checked the League Duel points calculation system and confirmed the system is bug-free. The points' difference is caused by the game server synchronization feature. The players are divided into several segments on the game server, and the segments are being synchronized in a specific order. What do I mean:

When a player from segment 1 earns the points, they will be synchronized with the game server during several minutes and displayed in the stats. If a player from segment 2 earns the points until the synchronization of segment 1 is completed, the points won't be reflected in the stats until the synchronization.  

Nevertheless, the total points count, which is displayed in the top of the window, is updated after every points addition. This sum is calculated primarily so that you could see the actual tournament result. And the stats calculation needs more time since the points are divided into three values. This is why we recommend checking the stats in several minutes after the points are earned.  

The points calculation system will be working the way it is working now. I am afraid we are unable to change the synchronization features at the moment. Please check the tournament results at the top of the window. This data is up-to-date. 


Hallo Lords!

Ich habe die Neuigkeiten von unseren Entwicklern erhalten. Sie haben das Berechnungssystem der Liga-Duellpunkte überprüft und bestätigt, dass das System fehlerfrei funktioniert. Die Differenz zwischen den Punkten wird durch die Synchronisierungsfunktion des Spiels verursacht. Die Spieler sind auf dem Spielserver in mehrere Segmente unterteilt und diese Segmente werden in einer bestimmten Reihenfolge synchronisiert. Ich meine Folgendes: 

Wenn ein Spieler aus Segment 1 die Punkte erzielt, werden diese in mehreren Minuten mit dem Spielserver synchronisiert und in den Statistiken angezeigt. Wenn ein Spieler aus Segment 2 die Punkte verdient, bevor die Synchronisierung von Segment 1 abgeschlossen ist, werden diese Punkte bis zur Synchronisierung in den Statistiken nicht angezeigt. 

Die Gesamtpunktzahl, die oben im Fenster angezeigt wird, wird jedoch nach jedem Hinzufügen von Punkten aktualisiert. Diese Gesamtpunktzahl wird in erster Linie berechnet, damit man das aktuelle Wettbewerbsergebnis sehen kann. Und die Statistikberechnung benötigt mehr Zeit, da die Punkte in drei Werte unterteilt sind. Deshalb empfehlen wir, die Statistiken einige Minuten nach Erhalt der Punkte zu überprüfen.

Das Berechnungssystem der Punkte wird so funktionieren, wie es jetzt funktioniert. Leider können wir die Synchronisierungsfunktionen im Moment nicht ändern. Bitte überprüft die Wettbewerbsergebnisse oben im Fenster. Diese Daten sind aktuell.

Feb 20, 2018, 22:4602/20/18
09/16/15
15

Hello again Agent Pavel,

It is incredible that your developers required more than six weeks and finally did not even realize what we are complaining all about. They are still focussed on this synchronization issue which should just take a couple of minutes (as you and your colleagues explained already numerous times). However, what we were complaining about was a constant difference of points over a period of more than a day even when there were no significant changes over a longer period of several hours. This has nothing to do with server synchronization. Instead, additional points were used for the total score which appeared all of a sudden during the duel and were subsequently never allocated to one of the three categories. 

It is a shame that the developers have obviously completely lost the overview over their own work. 

To summarize this: You did not solve the problem because you did not even understand the problem.
Feb 21, 2018, 06:2102/21/18
04/01/16
6

HALLO ?????????????????????? 


Wollt ihr uns verarschen????????????  


SO SCHWER IST DAS NICHT


Ich kann nicht verstehen, was daran nicht zu kapieren ist.


Schaut euch die VERDAMMTEN BILDER an.


Es geht NICHT UM MINUTEN

>>>>>>>>>>>>>>>>> ES GEHT UM 22 STUNDEN

In diesen 22 Stunden haben die Dark Phoenix IMMER GENAU 250.000 Punkte Vorsprung 

EGAL WANN, EGAL OB AKTUALISIERT ODER NICHT


>>>>>>>>> IMMER


LEST DEN BEITRAG GEFÄLLIGST RICHTIG


Wenn ich noch einmal diese sinnlose und unüberlegte Antwort lese, dass es sich um eine Verzögerung der Anzeige von wenigen Minuten handelt kotz ich auf die Tastatur.

Ich könnte Kerzen gerade in die Luft scheißen bei so viel Ignoranz und Unverständnis.







Nochmal:


Wir .... Schwaben ... mehr Punkte

Dark Phoenix ... die anderen ... weniger Punkte

Dann ... Fehler... Dark Phoenix auf einmal 250.000 Punkte mehr.

Wir nix Fehler.

System Falsch angezeigt.

Nix 5 Minuten.

22 Stunden. 22 Stunden sind mehr als 5 Minuten.

Viel mehr.

Aktuallisieren nix helfen.

Warten nix helfen.

Fehler von System.

Schwaben normal gewonnen aber Fehler von System.
Agent PavelTechnical Support
Feb 21, 2018, 11:1302/21/18
07/02/15
4523

Lords, I would like to sum up. We understand that the issue is related to statistics tab in the tournament window. However, this issue is solely visual and as it has been specified in my reply above, is related to server synchronization. The points earned in the battles are added directly to your League total score and only then are divided into 3 types.

The synchronization case is the game server technical feature. The way it is working now is a part of the regular process. 

The time needed to normalize the data with the game server can be improved in the future updates. At the moment please refer to the score at the top to check the actual tournament results. According to the investigation results, this number is specified correctly. 


Lords, ich möchte zusammenfassen. Wir verstehen, dass dieses Problem mit dem "Statistiken"-Tab im Wettbewerbsfenster zusammenhängt. Aber es handelt sich um ein ausschließlich visuelles Problem und, wie es bereits in meiner vorherigen Antwort erwähnt wurde, bezieht sich dieses Problem auf Server-Synchronisierung. Die Punkte, die in den Schlachten verdient wurden, werden direkt der Gesamtpunktzahl euer Liga hinzugefügt und nur dann in 3 Arten aufgeteilt.

Die Synchronisierung ist die technische Funktion des Spielservers. Die Art, wie sie jetzt funktioniert, ist Teil des regulären Prozesses. 

Die Zeit, die benötigt wird, um die Daten mit dem Spielserver zu synchronisieren, kann in einem zukünftigen Update verbessert werden. In der Zwischenzeit könnt ihr euch den Punktestand oben anschauen, um die aktuellen Wettbewerbsergebnisse zu sehen. Laut den Ergebnissen der Überprüfung wird diese Anzahl korrekt angezeigt.

Feb 21, 2018, 17:3802/21/18
06/23/17
3
Und so vergrault Plarium seine zahlenden Spieler weil sie zwar Fehler machen, diese aber nicht eingestehen können. Ganz schön arm. Vielleicht solltet ihr euch mal vor Augen halten, dass wir Spieler mit unseren Zahlungen überhaupt dieses Spiel erst am Laufen halten und EURE Gehälter zahlen. Aber da es hier ja nur einige wenige trifft, ist euch das wahrscheinlich eh egal und jedes Wort was hier geschrieben wird interessiert euch nicht wirklich. Sehr traurig
Agent PavelTechnical Support
Feb 22, 2018, 13:1402/22/18
07/02/15
4523

Falenja said:


Und so vergrault Plarium seine zahlenden Spieler weil sie zwar Fehler machen, diese aber nicht eingestehen können. Ganz schön arm. Vielleicht solltet ihr euch mal vor Augen halten, dass wir Spieler mit unseren Zahlungen überhaupt dieses Spiel erst am Laufen halten und EURE Gehälter zahlen. Aber da es hier ja nur einige wenige trifft, ist euch das wahrscheinlich eh egal und jedes Wort was hier geschrieben wird interessiert euch nicht wirklich. Sehr traurig

Please note that the issue described in this thread has been forwarded to our developers. They have conducted an investigation and the bug has not been confirmed.  The points which are displayed at the top of the tournament window are specified correctly. 

The issue with the statistics tab is described in my reply above. This is not a bug, but a technical server feature which works that way. 

Since the bug has not been confirmed, the topic will be closed. Thank you for your cooperation!


Bitte beachte, dass das in diesem Thread beschriebene Problem an unsere Entwickler weitergeleitet wurde. Sie haben eine Untersuchung durchgeführt und der Fehler wurde nicht bestätigt. Die Punkte, die oben im Wettbewerbsfenster zu sehen sind, werden korrekt angezeigt.

Das Problem mit dem "Statistiken"-Tab wurde in meiner vorherigen Antwort beschrieben. Dies ist kein Fehler, sondern eine technische Server-Funktion, die auf diese Weise funktioniert. 

Da der Fehler nicht bestätigt wurde, wird dieses Thema geschlossen. Vielen Dank für eure Mitarbeit!

The topic is locked. You cannot post comments.