Die Persischen Positionen

181 Reply
SPA
26 May, 2016, 11:18 AM UTC

Hallo Moderator Rupprecht.Marcus,


Kannst mir bitte noch sagen welche posi lvl? 

Oder ist das egal, alle 100+ lvl   kann payout kommen?


LG CIWEI
UTC +1:00
Marcus
26 May, 2016, 11:44 AM UTC

Hallo Archon ciwei,


sag einfach Marcus, das reicht   (-: 


Der Payout war Pos.Level 103...

Ja, der Payout in dieser Grössenordnung erfolgt erst ab Level 100 +  

Beste Grüße

Marcus

Marcus
UTC +1:00
SPA
26 May, 2016, 12:20 PM UTC

Hallo Marcus,


danke fuer deine Antwort.
UTC +1:00
Hartmut
17 June, 2016, 10:13 PM UTC

Hallo,


habe eure Berichte gelesen und versucht nachzuspielen. Hat aber nicht geklappt.


hatte einen Jackpot mit 650 Mazedonische Kavallerie und 150 Berittener Peltast , also ca. 15 Mio. Ressengewinn.

Dann neu gestartet und angesammelt mit einen Überschuss von ca. 3,2 Mio - ges. ca. 18,0 Mio.

Der nächste Jackpot sind aber nur 519 Spartanischer Promachos und 104 Thureophoros also ca.6,5 Mio Ressenwert,

ist der Rest verloren oder kommt der bei der nächsten Ausschüttung.

Gruß und Danke im voraus Hartmut

 
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
17 June, 2016, 11:28 PM UTC

Hallo Archon Hartmut,


es gibt ganz normale Payouts und es gibt die "mega" Payouts. Deine Kavallerie war ein Jackpot der sehr guten Klasse, der danach immer noch gut aber nicht vergleichbar. Du wirst nicht immer die Selben Jackpots erzielen wie zuvor. 

In der Berechnung geht nichts verloren, irgendwann wirst du auch wieder einen mega Payout erreichen. Das kommt bei mir auch vor, einmal ein Payout von 1000 mazed. Kavallieren beim nächsten aber nur 1000 Sarissophoros. Beides gute Payouts, aber dennoch ist der eine besser als der andere.

Einfach ganz normal weiter spielen, der nächste sehr gute Payout wird auch wieder kommen. Da die Rohstoffwerte beim jetzigen Payout niedriger sind als bei dem zuvor, wirst du also auch schneller wieder einen Payout erzielen, da du die "Bank" schneller wieder auffüllst.

Kleiner Tipp noch, den Überschuss sollte man nicht zu hoch machen, sonst könnte man den Jackpot "zerschießen". Guter Richtwert sind 10% vom vorherigen Payout.

Hoffentlich hilft dir das weiter.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Hartmut
18 June, 2016, 5:36 AM UTC

Hallo Darkkiki,


Vielen Dank für die schnelle Antwort, das war sehr hilfreich und wird mir bestimmt weiter helfen.

Hätte da noch eine Frage - habe jetzt einen einzahlungswert von ca 7 Mio.,  wenn der Super Jackpot kommt

reichen dann wieder  7 Mo. Einzahlung oder der wert vom super topf. 

Vielen Dank nochmal für die schnell Hilfe.

Beste Grüße

Hartmut
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
18 June, 2016, 9:07 AM UTC

Hallo Archon Hartmut,


kannst du deine Frage näher definieren?

Wir Moderatoren sind uns leider nicht so ganz sicher was du meinst, tut mir leid.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Hartmut
18 June, 2016, 11:50 AM UTC

Hallo,


ja meine Frage ist eigentlich vorne schon beantwortet, wollte nur nochmal sicher sein.

also wenn ich einen Jackpot mit ca. 7 Mio. Ressenwert (  519 Spartanischer Promachos und 104 Thureophoros ) erhalten habe

muß ich ja bis zum nächsten ca. 7,7 Mio. einzahlen. Sollte dann aber ein super Jackpot kommen mit 16 Mio. Ressenwert - reichen dann wieder die

7,7 Mio. bis zum nächsten oder muss ich dann 17,2 Mio. einzahlen um dann wieder einen kleineren Jackpot zubekommen.

Hätte noch eine zweite Frage - wo kann man sich den Film anschauen von dem vorne die Rede war?

Danke für die Hilfe

Gruß Hartmut


UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
18 June, 2016, 11:52 AM UTC

Hallo Archon Hartmut,


du musst für deinen Neuen Jackpot, immer den alten Wert nehmen, wenn du also 17Mio Resswert hast, zahlst du 17,2 Mio wieder ein für den nächsten Jackpot.

Mit dem Film kann ich dir leider nicht weiter helfen.


Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Hartmut
18 June, 2016, 1:56 PM UTC

Besten Dank für die Hilfe


Gruß Hartmut
UTC +0:00
IRRENARZT
23 June, 2016, 1:38 PM UTC
Helden und Denarii Truppen setze ich bei den Posis nicht ein, da sie keine Ressi kosten und sich nicht umrechnen lassen. Demnach sollte man auch keine imperialen Truppen einsetzen? Oder werden die umgerechnet wie die normalen Truppen?
UTC +2:00
Marcus
23 June, 2016, 1:49 PM UTC

Hallo Archon IRRENARZT,

imperiale Truppen werden wie normale Truppen umgerechnet, können also eingesetzt werden,


Beste Grüße

Marcus
Marcus
UTC +1:00
IRRENARZT
23 June, 2016, 2:04 PM UTC
Danke für die schnelle Antwort, super!
UTC +2:00
Marcus
23 June, 2016, 2:17 PM UTC
Gerne doch 
Marcus
UTC +1:00
joerg.wei
24 June, 2016, 2:02 PM UTC

Hallo,


wenn ich das Update richtig lese ist es ab sofort nutzlos erst mal einige Pos auf einen balken zu spielen um den Jackpott aufzufüllen.


Heißt das der jackpott wird kleiner oder gibt es für die bereits zu >90% besiegten posis einfach keine oder wenige Truppen?
UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
24 June, 2016, 2:19 PM UTC

Hallo Archon Joerg,


mit dem ersten Satz hast du recht, die Berechnung hat sich verändert, somit erhöht es deinen Jackpot nicht, wenn du Positionen runter spielst und nicht beendest.

Inwiefern das den Jackpot verändert wissen wir noch nicht. Zur Zeit bin ich dabei heraus zu finden, ob der Payoutrechner noch passt. Danach werde ich dir auch sagen können, ob und wie sich die Payouts verändert haben, dafür brauch ich aber noch etwas Zeit.

Sobald ich damit fertig bin, lasse ich es euch wissen.

Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
joerg.wei
24 June, 2016, 2:51 PM UTC

Super,

danke für die schnelle Reaktion.
UTC +1:00
kaisersouzey
24 June, 2016, 5:05 PM UTC
ich habs gestern den pay out kassiert der viel aber geringer aus als üblich bei der position von daher kann ich nicht sicher sagen ob der pay out der eigentliche war oder ob bei der nächsten posi noch einer kommt. dafür müßte ich aber noch eine position spielen dummerweise will ich aber liber ne hohe spielen von daher muss ich erst mal nachbauen um diese auf einmal zu beenden ohne stück für stück runterzuspielen. 
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
Marcus
24 June, 2016, 7:12 PM UTC

Hallo Archon kaisersouzey,

kurze Anmerkung... wenn Du die GLEICHE  Position Stück für Stück runter spielst, dürfte dies keine negative Auswirkung auf Payout haben.

Mit dem neuen System soll die gängige Praxis des Aufbau´s der Bank unterbunden werden. Nämlich kleinere Possi bis auf einen Strich vorzuschiessen und anschliessend , wenn Payout ansteht, die grösste Possi zu beenden. Dadurch kam es zu überdurchschnittlichen Mega Payouts.

Dies ist / soll    nun Vergangenheit sein.

Beste Grüße

Marcus
Marcus
UTC +1:00
kaisersouzey
25 June, 2016, 9:56 PM UTC
ich hab die posis alle durchgehend runtergespielt und keine vorbereitet hatte bei dem level aber etwas mehr erwartet, da hatte ich schon deutlich bessere pay outs. aber war trotzdem noch in ordnung.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
1660975 users registered; 33461 topic; 252491 post; our newest member:jmekabox