All Categories

Neue Funktion: Wähle einen General, der deine Armee anführt!

Neue Funktion: Wähle einen General, der deine Armee anführt!

Search
How to join our moderation team?
Jun 7, 2016, 11:2306/07/16
2303

Neue Funktion: Wähle einen General, der deine Armee anführt!

Neue Funktion: Wähle einen General, der deine Armee anführt!

Rüste deinen General mit fantastischer Ausrüstung aus!


Archonen!


In Hellas ist ein neues Zeitalter angebrochen! Generals sind eingetroffen, die eure Armeen in die Schlacht führen werden!


Dein General ist deine größte Waffe im Kampf gegen Xerxes! Rüste deinen General mit besonderen Ausrüstungsgegenständen aus und verbessere sie, um deinen Einheiten besondere Boni zu verleihen, die ihre Kampfwerte verbessern. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Generälen, doch jeder Archon kann nur einen General haben.


Wenn du noch keinen General ausgewählt hast, kannst du dies jetzt erledigen, indem du auf das Generalssymbol oben links am Bildschirm klickst! Du kannst deinen General später mit einem besonderen Gegenstand - dem General-Wähler - ändern. Du kannst außerdem jederzeit den Namen deines Generals ändern!


Ausrüstungsgegenstände, die du in Schlachten gewinnst, werden in deinem Inventar aufbewahrt. All diese Gegenstände haben besondere Eigenschaften und verbessern die Werte bestimmter Offensiv- oder Defensiveinheiten. Es gibt vier Arten von Offensivgegenständen: Gewöhnlich, Ungewöhnlich, Selten und Legendär. Du erhältst Ausrüstungsgegenstände als Kriegsbeute, wenn du an Persischen Positionen gegen Xerxes Armee antrittst. Einige Ausrüstungsgegenstände sind in Truhen verschlossen, die nur mit dem passenden Schlüssel geöffnet werden können. Manchmal erhältst du Schlüssel in Schlachten, doch du kannst sie dir auch jederzeit auf dem Markt besorgen. Außerdem kannst du die Ausrüstung deines Generals verbessern, indem du die Gegenstände in Stücke zerbrichst. Du kannst die Stücke dann nutzen, um Gegenstände zu verbessern. Bedenke jedoch, dass Gegenstände, die zerbrochen wurden, nicht wieder repariert werden können - denke also genau nach, bevor du etwas zerbrichst.


Eine begrenzte Anzahl von Ausrüstungsgegenständen kann im Inventar deines Generals gelagert werden. Es ist möglich, mit Drachmen zusätzliche Steckfächer freizuschalten. Auf diese Weise kannst du mehr Ausrüstung lagern. Sobald alle Steckfächer voll sind, musst du entweder Ausrüstung in Stücke zerbrechen oder sie entfernen, um Platz zu schaffen. Wenn dein Inventar voll ist, werden alle von dir gesammelten Ausrüstungsgegenstände automatisch an dein Temporäres Inventar gesendet. Gegenstände werden zwei Tage lang in deinem Temporären Inventar gelagert. Danach werden sie vernichtet, sofern du sie nicht in dein Inventar verschiebst ODER deinen General mit ihnen ausrüstest. HINWEIS: Wenn beide Inventare voll sind, wenn du einen neuen Ausrüstungsgegenstand erhältst, ersetzen die neuesten Gegenstände die ältesten in deinem Temporären Inventar.


Nun, da dir alle Informationen zur Verfügung stehen, ist es Zeit, sich an die Arbeit zu machen! Beginne noch heute damit, deinen General zu verbessern!


Basileus Leonidas


Views
9k
Comments
46
Comments
Jun 7, 2016, 12:5206/07/16
08/11/15
27

Moin Nikita !

Dann mal gleich mein 1. Verständnisproblem:


da darf ich zwischen einer "Else" und einem "Knecht" auswählen !?

warum habe ich die Wahl, wenn ich die Unterschiede zwischen den Beiden nicht erkennen kann ???

lege ich mich fest und will doch wechseln, vermute ich, mit Einwurf kleinere und oder grösserer Beträge an Drachmen darf ich dieses dann vollziehen. Richtig ?

oder ist zwischen den Beiden nur der Unterschied in der Bekleidung und Beide sind nackig sich ebenbürtig ?

mein 2.:

die Schlüssel darf ich gegen Drachmen mir gönnen. Was ist mit den Truhen ?


Als kleine Anregung:

wenn schon so eine komplexe Neuerung auf die Spartaner losgelassen wird, sollte die Erklärung auch entsprechend ausfallen.

Vermute es werden noch einige weitere Fragen das Licht von Sparta zu diesem Thema erblicken.

Gruss


Jun 7, 2016, 13:0306/07/16
06/15/15
1039

Hallo Archon Teaser,


weitere Erklärungen findest du in einem anderen Beitrag von dem CM.

Beide sind sich meines wissens nach ebenbürtig unterscheiden sich glaube ich nur im Geschlecht.

Truhen und Schlüssel kannst du gegen Drachmen kaufen und beim Orakel erhalten.


Beste Grüße

Darkkiki
Jun 7, 2016, 14:1206/07/16
10/10/15
20
Sieht ganz interessant aus. Kann man es vielleicht noch so einrichten, dass sich der Stadtname nicht automatisch mitändert, wenn man dem General einen Namen gibt?
Jun 7, 2016, 14:1706/07/16
07/21/15
1

"Dein General ist deine größte Waffe im Kampf gegen Xerxes!"

Somit zählen die Werte nur für die Perserpositionen und nicht auch fürs PVP?

Jun 7, 2016, 14:1806/07/16
08/11/15
27

Moin Kiki !


Im Zuge der Emanzipation, ( die schwarze Alice wird jubeln) empfinde ich das toll, dass wir mänlichen Wesen endlich dem weiblichen Geschlecht gleichgestellt werden.

Erlese da aber doch noch ein kleines "?" in deinem Antwortsatz. Eventuell wird dieses ja noch definitiv erklärt werden.

Aus deiner Mod-Laufbahn vertraue ich da auf deine Verbissenheit, die bestmögliche Antwort zu liefern.

Die Schlüssel habe ich bereits entdeckt. Leider hat die Spurensicherung noch keine Hinweise auf den Verbleib der Truhen ergeben.

Oder sitzen da ausschliesslich die Perser mit ihren Allerwertesten drauf?

Beste Grüsse zurück

Jun 7, 2016, 14:3406/07/16
06/15/15
1039

Hallo Archon Teaser,


natürlich werde ich mich bemühen auf jede Frage eine Antwort zu finden. 

Werde mich nochmal genaustens danach erkundigen.

Truhen habe ich persönlich schon 3 bekommen, durch das Orakel.


Archon Wuzzor, dein General zeigt überall seine Wirkung.


Archon Irrenarzt, werde ich nachfragen.


Beste Grüße

Darkkiki
Jun 7, 2016, 15:0306/07/16
10/30/15
5

Moin dann noch mal hier meine frage ;) 

Erst mal muss ich sagen das mir der General sehr gut gefällt. Ist auch sehr gut beschrieben und schnell zu verstehen wie er funktioniert..doch ist mir noch nicht klar wie man lvl soll. Denn es steht ja das man bestimmt Gegenstände nur mit höherem lvl nutzen kann. Also wäre ne Info dazu doch ganz hilfreich 

Jun 7, 2016, 15:2306/07/16
06/15/15
1039

Hallo Archon Dropsy,


ich muss dich darum bitten deine Frage konkreter zu Stellen, da wir so damit nichts anfangen können.

Was genau meinst du mit höherem Level, dein Spieler Level?

Und welche Gegenstände kann man nur ab einem bestimmten Level nutzen?

Für eine gute Antwort benötigen wir mehr Informationen.


Beste Grüße

Darkkiki



Jun 7, 2016, 15:2806/07/16
Jun 7, 2016, 15:37(edited)
06/15/15
1039

Hallo Archonen,


eure Fragen habe ich alle nochmals von den Admins beantworten lassen, meine Antworten waren korrekt, hier nochmal die Zusammenfassung.


1. Die Generäle unterscheiden sich nur im Aussehen

2. Man kann den Namen des Generals nicht ändern, ohne den Stadtnamen zu ändern.

3. Truhen bekommt man im Orakel, Schlüssel im Markt oder im Orakel

4. Der General zeigt Wirkung auf eure Einheiten, egal ob PvP, Orakel oder sonstigem



Beste Grüße

Darkkiki

Jun 7, 2016, 16:0006/07/16
10/10/15
20
Danke, dann muss mein General halt mit dem Stadtnamen "Psychatrie" weiterleben^^
Jun 7, 2016, 16:1906/07/16
08/20/15
20

Moin !

Wo und wie verberge ich meinen General ???

Um die Frage zu konkretisieren: jeder kann jetzt sehen wie der General bestückt ist. Einem Golder, oder einem Spieler der mit seinem General weit fortgeschritten ist, mag das wenig kratzen. Im Gegenteil, potentielle Angreifer mag es sogar abschrecken.

Umgekehrt sehe ich aber auch das Problem, dass Rückschlüsse erlaubt auf meine strategische Ausrichtung.

Gruss
Jun 7, 2016, 16:3306/07/16
06/15/15
1039

Hallo Archon Sunlounger,


deinen General kannst du nicht verbergen, andere können deinen General zwar sehen, auch Gegenstände die dein General hat, aber nur die, die du ausgerüstet hast. Zudem können andere auch nicht sehen, welche Effekte diese Gegenstände mit sich bringen, also welche Prozentzahlen dahinter stecken, deswegen sehe ich dabei kein Problem.


Beste Grüße

Darkkiki
Jun 7, 2016, 17:0906/07/16
08/20/15
20

hallo darkkiki


da liegst du leider daneben!!

jeder kann sehr wohl sehen was für prozentuale auswirkungen die ausrüstung des generals mit sich bringt.

als nächstes sollte dann plarium ne info-anzeige an der stadt implementieren, wo ich dann sehen kann, wie weit die verträge denn so sind

gruß
Jun 7, 2016, 17:1206/07/16
06/15/15
1039

Hallo Archon Sunlounger,


tut mir leid, du hast recht, dass ist mir entgangen.

Aber so schlimm empfinde ich das jetzt nicht unbedingt.

Dennoch werde ich bei den Admins mal fragen ob es möglich wäre den zu verbergen.

Das wird aber bis morgen dauern, dass ich eine Antwort erhalte.


Beste Grüße

Darkkiki
Jun 7, 2016, 17:4706/07/16
08/20/15
20

hi darkkiki,

kein problem.

ob es schlimm ist oder nicht, ist sicher ansichtsache. für den einen ja, für den anderen nicht.

war auch eher für die allgemeinheit gefragt. da ich, wie der irre vorschreiber von mir, in die selbe anstalt, eh sry, koa eingewiesen wurde und eigentlich nur "böse" sein brauche.

gruß und bis dann
Jun 7, 2016, 17:5006/07/16
06/15/15
1039

Hallo Archon Sunlounger,


ich werde mich darum kümmern und sobald ich nähere Informationen erhalten habe, werde ich diese hier kund tun.

Ansonsten erstmal weiterhin viel Spaß im Spiel.


Beste Grüße

Darkkiki
Jun 7, 2016, 18:4306/07/16
10/30/15
5

Hi Darkkiki, 


ich hab überlegt wie ich es besser ausdrücken kann und mach mir das mal einfach mit einem bild http://www.directupload.net/file/d/4379/gvqsut3e_png.htm

unten rechts die fehlermeldung ist gemeint...das ich erst mehr Erfahrungspunkte sammeln soll um den Gegenstand zu nutzen..Doch wie bekomme ich die? Mit dem Spielerlvl kann es ja nicht zusammen hängen oder?
Jun 7, 2016, 19:0406/07/16
Jun 7, 2016, 19:07(edited)
11/05/15
445

Hallo Archon Dropsy,

Dein General hat das gleiche Level wie Du im Spiel. Für manche Ausrüstungsgegenstände musst Du erst ein höheres Level erreichen,um diese benutzen zu können. Du kannst diese aber trotzdem schon jetzt bei den Positionen gewinnen, wie dies eben bei Dir der Fall war.

Leider existiert keine Übersicht, welche Ausrüstungen ab welchen Level genutzt werden können. Ich werde dies aber den Entwicklern vorschlagen.


Beste Grüße

Marcus

Jun 7, 2016, 19:1506/07/16
10/30/15
5
Marcus sagte:

Hallo Archon Dropsy,

Dein General hat das gleiche Level wie Du im Spiel. Für manche Ausrüstungsgegenstände musst Du erst ein höheres Level erreichen,um diese benutzen zu können. Du kannst diese aber trotzdem schon jetzt bei den Positionen gewinnen, wie dies eben bei Dir der Fall war.

Leider existiert keine Übersicht, welche Ausrüstungen ab welchen Level genutzt werden können. Ich werde dies aber den Entwicklern vorschlagen.


Beste Grüße

Marcus

Wow schon wieder so eine schnelle Antwort danke dafür.....Ja das wäre echt gut wenn man nen kleinen Überblick hätte 
Jun 7, 2016, 23:2706/07/16
08/11/15
27

Moin!

Bedeutet also, dass die geringer gelevelten Spieler mal wieder die Gesässkarte haben.

Hinzu kommt dann noch, wenn ein Spieler einen Gegenstand z.B. nutzbar ab Lvl 80 ergattert, er genötigt wird sein Lager zu erweitern, wenn er nicht darauf verzichten möchte und ihn in die Tonne kloppt. Ebenso die Kisten, die sich, oh Wunder, nur mit entsprechenden Schlüsseln öffnen lassen. Aber zum Glück lassen sich diese ja käuflich erwerben. Welch Schelm der da nur an die Rendite denkt. Natürlich darf ich aber auch die Kisten endsorgen. Liegt ja in meiner Entscheidungsfreiheit.

@DROPSY

wenn du den Gegenstand öffnest wird dir dort z.B. angezeigt: "Erfordert Lvl 80"

Gruss