Eure Meinung ist gefragt...

65 Replies
bullie
12 April, 2017, 12:16 PM UTC

Ich habe mir wieder einmal die Mühe gemacht durchzulesen, was so in diesem Forum steht, weil nach "unserer Meinung" gefragt wird. Und ich habe wieder einmal erkannt, dass das verlorene Zeit ist. Die Kritik ist konkret, jederzeit überprüf- und beweisbar, aber am Schluss findet man wieder ein nichtssagender "Smalltalk"beitrag eines Moderatoren. Ob das jetzt besser ist als die Tatsache, dass der Name "Support" bei Plarium blanker Zynismus ist, sei dahingestellt. Aber was bringt unsere Meinung, wenn entweder mit ellenlangen jegliche Mitverantwortung ablehnenden Klageschriften verneint wird? Bei Plarium ist also niemand verantwortlich? Ein Forum wird von Leuten moderiert, die für nichts die Verantwortung übernehmen? Verbesserungen sind Wunschdenken, da das ja auch Verantwortung übernehmen, Lösungen an die Hand nehmen und nicht mit ellenlangen "Antworten" totreden oder - wie es der Support macht - totschweigen heissen würde. Fazit: Keiner will an den Mängeln die Schuld haben, ob das nun "Plarium", "Support" oder "Moderator" heisst, die ersten lassen einem so lange ins Leere laufen - geben also nicht einmal Antwort -, bis man die Botschaft verstanden hat: "Lasst uns in Ruhe, Dauermeckerer!" Zum andern beschweren sich die Moderatoren hier, dass sie als solche offenbar tatsächlich lesen müssen, was wir schreiben und ja selbst bedauernswerte Geschöpfe seien, weil sie dabei auch noch unsere Meinung ertragen müssen! Aber ich liste jetzt doch einmal Plariumsprache auf, die man heute auf der Seite trifft:

"Epische Angebote" und "Riesige Einheitenrabatte", nichts von "Server ab sofort viel schneller", "sekundengenaues Timen ab jetzt möglich", "Chat mit Koa-Forum ab morgen verfügbar". Frage an Radio Eriwan: Warum ist das so?

Epische, riesige usw. sind immer dann zu finden, wenn Plarium dazu schreibt: "Kauft!" Die anderen Angaben würden bedeuten: "Wir haben etwas für euch gemacht, das wir schon längst hätten machen müssen!" Das spült aber kein Geld in die Kassen von Plarium. Also bleibt alles beim Alten! Viel Werbespam mit "Kauft!", keine echten Verbesserungen!

Dieses Thema kann daher getrost abgeschlossen werden, unsere Meinung ist bei Plarium nicht gefragt, Hauptsache, der Rubel rollt! Ich rechne eher mit einem weiteren Abklatsch der eh schon vorhandenen Spiele auf dem selben Server, der alles noch langsamer noch mühseliger macht, als dass je eine wirkliche Verbesserung kommt!

Oder: Wie war das doch mit dem viel besseren Chat, der hier irgendwo mal "versprochen" wurde. Der kommt sicher - am St. Nimmerleinstag!
UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
12 April, 2017, 12:23 PM UTC

Hallo Archon Bullie,


dass irgendwann wieder mal so ein Post hier auftaucht war mir klar.

Deine Meinung ist ganz fantastisch. Aber wenn du einen Sündenbock suchst, dann mach das doch bitte woanders.

Ich werde nicht nochmal erklären, dass Moderatoren nur Spieler sind und mit euren Wünschen nichts zu tun haben.

Fragwürdig bleibt immer noch wieso dass in den Kopf mancher offenbar nicht rein zu bekommen ist.

Welche Themen geschlossen werden und welche nicht, hast du nicht zu entscheiden, das Thema bleibt bestehen, wenn du es nicht möchtest, dann lies es einfach nicht.

Und wir beschweren uns nur über Posts wie deine, weil deine Platte offensichtlich ein Sprung hat, denn du wiederholst dich wirklich wahnsinnig oft. 

Solltest du denken, du brauchst das Forum nicht, habe ich einen Vorschlag, dann benutz es einfach nicht, anstatt uns hier dauernd die Laune zu vermiesen.


Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
bullie
12 April, 2017, 7:22 PM UTC

Ja, Darkikki

Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet als Beleidigungen und Beschimpfungen. Ich schlage vor: Sperre dich doch bitte selbst wegen Beleidigung anderer Spieler, da du ja auch nur spielst. Und viel Vergnügen bei den weiteren Versuchen mich zu sperren, weil es dir nicht passt, dass ich einer der wenigen bin, der sich getraut, das in Worte zu fassen, was viele denken.

Ach so, der Grund für die Sperre bis zum 6. Mai gegen mich: "dauerndes schimpfen gegen Plarium". Das muss man schon ein paar Mal lesen...

Das hier ist wirklich der reine Kindergarten...



UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
12 April, 2017, 7:57 PM UTC

Hallo Archon,


ich habe dich in keinster Weise beleidigt, tut mir leid wenn du das irgendwo gelesen hast, aber ich kann von meiner Seite keine Beleidigung feststellen, was mein Partner mir, wenn es so wäre auch gesagt hätte.

Zudem hätte Alyona mich dann schon längst ermahnt, hat Sie aber nicht. Heißt ich schreibe innerhalb der Regeln, eine Beleidigung lässt sich also nicht feststellen.

Zu deiner Sperre, muss ich dir sagen, dass du dich jetzt selber verraten hast.

"Bullie" hatte im Forum noch nie eine Sperre, aber Archon Fast_Runner bestreitet im Moment eine Sperre und zwar bis zum 6. Mai.

Heißt für uns jetzt leider, dass du dich als Doppel Account öffentlich im Forum enttarnt hast, was wir so nicht stehen lassen können.

Bis auf weiteres wird dir somit der Zutritt zum Forum verweigert, alles weitere muss der Support entscheiden.

Tut mir leid für dich.


Beste Grüße

Darkkiki



Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Gepi77
12 April, 2017, 9:47 PM UTC
lol... bullie und fastrunner haben mit mir gewettet, dass sie nur das machen müssen, um von den spezialisten hier als "doppelacc" bezeichnet zu werden. ich habe verloren. so einfach gestrickt seid ihr also. das ist wirklich cabaret life!
UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
12 April, 2017, 10:19 PM UTC

Hallo Gepi,


dass mag ja für die beiden gut sein, wenn sie Pech haben werden sie durch solche Spielchen Ihre Städte verlieren.

Was dann aber ehrlich gesagt deren Schuld ist.

Wenn du dich einreihen möchtest bitte, immer schreiben gewisse accounts nur, wenn andere gesperrt sind.

Schon verdächtig wenn du mich fragst.

Man sollte es nicht drauf anlegen, eventuell bleiben die Sperren im Forum dauerhaft, was das Spiel angeht beraten wir morgen.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
13 April, 2017, 8:44 AM UTC

Hallo Archonen,


auf Grund des sich erhärtenden Verdachts, dass Fast_Runner, Gepi77 & Bullie die selbe Person sind, werden alle drei Accounts aus dem Forum verbannt.

Bei der vierten Sperre werden die Accounts permanent für das Forum gesperrt.

Falls sich einer beschweren möchte, diese Schritte sind mit Alyona abgestimmt und genehmigt. 


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Varinia
15 April, 2017, 2:20 PM UTC

Also, wenn ich das hier so mit verfolge, dass man im Forum für konstruktive Kritik, nur eine Abfuhr von den Moderatoren bekommt,stellt sich mir die Frage: wieso gibt es ein Forum, wenn die Spieler dafür gesperrt oder verbannt werden.

Ist die frei Meinungsäußerung noch nicht bis zu Euch gedrungen.Da wir Spieler die zahlenden sind, in dem Spiel,ist es einfach mal eure verdammte Pflicht,euch das anzuhören,was diese zu sagen haben.es werden immer neue Spiele von Plarium auf den Markt gebracht, ohne an der Leistung der Server etwas zu ändern.Ich spiele Sparta schon sehr lange und besser ist hier nichts geworden im Gegenteil.Also macht mal eure Hausaufgaben und schickt die Kritik weiter und dringt darauf das sich auch etwas ändert.

Wir sind die Kunden,und der Kunde ist König oder wie war das.

Und eure Sperren sind Kindergartenniveau!

UTC +2:00
G-Rabbit
15 April, 2017, 3:07 PM UTC

Ah ja ihr macht also hier jetz den erdogan die unbequemen stimmen werden weggesperrt super.

Es spielt keine rolle ob ihr nur moderatoren seid ihr habt kontakt zu stellen die angesprochen werden müssen dementsprechend landet kritik bei euch. einem spieler der hier geld investiert hat anzudrohen ihm seine stadt zu nehmen, zitat:

darkiki  12 April, 2017, 10:19 UTC

Hallo Gepi,

dass mag ja für die beiden gut sein, wenn sie Pech haben werden sie durch solche Spielchen Ihre Städte verlieren.

Was dann aber ehrlich gesagt deren Schuld ist.,

ist meiner meinung nach nicht nur unrecht sondern sogar betrug.

ihr solltet lieber weiterleiten das sie sich mal um ihre zahlenden spieler kümmern sollen anstatt sie immer weiter ausnehmen zu wollen.


UTC +7:00
Marcus
15 April, 2017, 4:14 PM UTC

Hallo Archon Varinia ,

also eine Abfuhr bekommst Du von uns Mods definitiv nicht, dazu sind wir gar nicht berechtigt. Wir geben höchstens weiter wenn etwas abgelehnt wurde.

Das Forum ist hauptsächlich dazu da, um Fragen zum Spiel zu stellen, überwiegend also für Anfänger gedacht... oder aber auch wenn bei Neuerungen im Spiel etwas von den "alten Hasen" nicht verstanden wird. Diese Fragen werden von uns Mods beantwortet.

Selbstverständlich kann man sich auch über das Spiel unterhalten und es gibt ja auch die unterschiedlichsten Rubriken wie z.B. Verbesserungsvorschläge......

Sperren werden nur ausgesprochen, wenn man sich nicht an die Forum Regeln hält. Auch die freie Meinungsäußerung muss mit diesen Regeln konform sein.

Dass die Server-Leistung besser sein könnte streitet ebenfalls niemand ab und dieser Punkt wurde auch schon öfters angesprochen... und zwar von allen Mods aus allen Foren... mehr wie weiter geben können wir aber nicht ....und damit sind auch die Hausaufgaben schon längst erledigt.

Und na ja, Kindergarten Niveau sind höchstens manche überflüssigen Kommentare.... die ausgesprochenen Sperren haben durchaus ihre Berechtigung !

Beste Grüße

Marcus

Marcus
UTC +1:00
Argon
20 April, 2017, 2:33 PM UTC

Zitat Darkkiki vom 13.04.2017 : "erhärtet sich der Verdacht........." 


hallo Darkkiki,


ich pers. finde man sollte es schon beweisen , oder reicht es für Euch aus nur einen Verdacht zu äußern ?


 

UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
20 April, 2017, 4:04 PM UTC

Hallo Archon,


sperren werden nicht mit Spielern diskutiert. 

Die Accounts im Spiel bleiben unberührt, der Zutritt zum Forum bleibt verweigert.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Argon
20 April, 2017, 11:34 PM UTC

hallo Darkkiki,

vorab mein Name ist Argon und nicht Archon, ein wenig direkter darf es schon sein wenn man antwortet

ehrlich gesagt habe ich von Dir keine andere Reaktion erwartet, eingeschnappt und bockig wie ein kleines Kind das man gerade den Roller geklaut hat 

Wie lautet doch gleich die Überschrift: " Eure Meinung ist gefragt " !?

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, wenn es nicht deiner Meinung entspricht dann ist es pers. beleidigend oder was auch immer

Wenn Du nur einen Monolog halten willst dann stell dich doch einfach vor einen Spiegel, der gibt keine Wiederworte und stellt auch keine unbequemen Fragen, die Du eh nicht beantworten kannst oder willst

Wenn du mich nun überprüfst dann wirst du ernüchternd fesstellen müssen, dass ich weder Fast_Runner noch Gepi77 oder irgendein anderer 2 acc bin

Da du sehr oft damit drohst, scheint es dir ja großes Vergnügen zu bereiten, also viel Spass beim maßregeln oder sperren oder was auch immer du mir nun angedeihen lassen möchtest (das ist mir sowas von egal)

Einen guten Moderator erkennt man im übrigen nicht daran, dass Er oder Sie einen anderen Moderator ständig beipflichtet das man sich schon fremdschämen muss, sondern am Umgang mit den eigenen Kritikern

Da kannst du von Marcus noch eine Menge lernen und sorry für meine offenen Worte aber deine arrogante von oben herab Art, geht hier einfach vielen auf den Zeiger

Vielleicht überdenkst Du ja mal deine Einstellung gegenüber denen die das Spiel am Leben halten, andernfalls denke ich wirst du in naher Zukunft nur noch deine eigenen Fragen beantworten können, da es keinen mehr gibt der die Konversation mit Dir sucht


so und nun viel Spass, für mich hat sich das Forum erledigt

Mit freundlichen Gruß

Argon


  

UTC +0:00
Marcus
21 April, 2017, 5:42 AM UTC

Hallo Archon Argon,

mit "Archon" reden wir ja jeden Spieler hier an, sie hat nur vergessen Deinen Namen dahinter zu schreiben. Kann mal passieren.

Vermutungen reichen zum Sperren nicht aus, das muss schon seine berechtigten Gründe haben und jede Sperre wird auch von den 

Admins überprüft. Es ist ja auch nicht unser Ziel so viele Spieler wie möglich zu sperren, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

ich finde es sehr schade, dass sich einige hier regelrecht eingeschossen haben auf meinen Partner. Mod Darkkiki hat sehr viel Erfahrung und Wissen um das Spiel. Obwohl ich einige Zeit länger spiele als sie, hab ich erst diese Wochen wieder etwas von ihr lernen können. Leider wird dieses Wissen hier viel zu selten gefordert ....

Klar ist es so, dass wir nicht alles beantworten KÖNNEN, aber nicht WOLLEN ist keinesfalls richtig. Gerade bei unbequemen Fragen, wie Serverleistung ect. haben wir einfach keine Info und auch keine zufrieden stellende Antwort parat.

Beste Grüße und gutes Spiel


Marcus


Marcus
UTC +1:00
Argon
21 April, 2017, 10:32 AM UTC

hallo Marcus,

ich hatte Darkkiki eine aus meiner Sicht sachlich berechtigte Frage gestellt, anstelle einer Antwort, bekomme ich eine Abfuhr Zitat:

"sperren werden nicht mit Spielern diskutiert"

Das kann es doch nicht sein und da muss sich Darkkiki auch nicht wundern, dass sich nicht alle in solch einer Art und Weise abspeisen lassen.

Das es auch anders geht, hast du ja mit deiner Beantwortung erneut bewiesen. ( PS, auch von Darkkiki hätte mir diese Antwort völlig ausgereicht)

Ansonsten werde ich mich weder auf Darkkiki einschiessen, noch möchte ich Sie persönlich beleidigen.

Sachgerechter Umgang mit Kritik, entspannt gewisse Situationen sicherlich mehr, als Drohungen und emotionsgeladene Antworten.

Mit freundlichen Gruß

Argon


  
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
21 April, 2017, 1:34 PM UTC

Hallo Archon ARGON,

wo soll ich anfangen.

Erstmal, sage ich generell zu allen Spielern Archon, was im übrigen von Moderatoren auch so gefordert wird. Ob dein Name da jetzt steht oder nicht macht für mich keinen Unterschied, weil für mich klar ersichtlich ist, dass ich dir antworte. Aber nun gut, wenn du das wünscht werde ich dich natürlich namentlich nennen.

Zum zweiten, Sperren werden grundsätzlich nicht mit Spielern diskutiert, schon gar nicht im Forum und wenn überhaupt nur mit den betreffenden, da es außenstehende einfach nichts angeht. Besagte Spieler werden schon wissen was sie gemacht haben.Zusätzlich habe ich hier in diesem Post bereits geschrieben, dass die Sperren mit Alyona abgesprochen & abgesegnet sind.

Nun zum Thema mit der Überschrift, als ich dieses Thema eröffnet habe, habe ich in aller Deutlichkeit geschrieben, dass dieses Thema für kreative Ideen, Vorschläge und sonstiges ist. Und nicht dazu dienen soll, dass sich Leute wieder über etwas aufregen, woran wir nichts ändern können. Ich habe bereits mehrfach ausführliche Stellungnahmen geschrieben. Aber wie ich schon vermutet hab, ist dieses Thema wie alle anderen wieder vollkommen am Kernpunkt vorbei gegangen. Anstatt das Spieler hier wirklich mal was konstruktives, neues oder sonstiges bieten, ist es in die selbe Richtung gegangen wie alles andere. Moderatoren werden dafür angeprangert, was Plarium, laut der Spieler verbrochen hat. 100 mal auf der selben Sache rum zu reiten, wird daran nur nichts ändern, habe ich aber auch schon mal gesagt. Trotzdem ist der Endpunkt immer der Selbe, das Gezicke ist groß, ändert aber an unserer Antwort und der, der Admins nichts. Ich fragte nach eurer Meinung, ist schon richtig, aber nicht im Bezug auf das übliche, was auch ganz am Anfang steht und schon gar nicht nach eurer Meinung über mich. Ich gehe hier lediglich dem Job nach den ich angenommen habe, deswegen braucht man sich über mich auch keine Meinung bilden, dafür gibt es einfach keine Grundlage. Auch über Moderatoren generell nicht.


Weiter gehts mit deinem Sachgerechten Umgang mit Kritik. Wenn hier mal ordentliche Kritik aufkommt, bin ich sicherlich dazu bereit diese auch anzunehmen. Das du mich nicht persönlich angreifen möchtest ist mir klar, um das tun zu können, müsstest du mich kennen, als Mensch und nicht als Moderator. Moderatoren erledigen nur ihren Job, wir befolgen die Regeln, die eigentlich ziemlich simpel sind.

Wenn ihr euch daneben benehmt fliegt ihr raus. Wir haben allen Spielern die eine Speere bekommen haben, genug Chancen gelassen diese abzuwenden. Legt man es nun aber genau darauf an, braucht man sich danach nicht wundern, dass es dann auch tatsächlich soweit kommt. 

Nun mal eine persönliche Meinung von mir. Es ist mir vollkommen egal wie viele Accounts ihr habt oder nicht, ist nämlich ganz einfach nicht mein Problem. Wenn man sich vernünftig benimmt, easy, würden wir auch nie einen Kommentar darüber verlieren.

Ein weiterer kleiner Gedanke aus meiner persönlichen Meinung. Mir ist es völlig schleierhaft, wieso man hier alles immer dauernd wiederholen muss, dass grenzt für mich an Kindergarten. Kleine Kinder fragen nämlich auch immer das Selbe. Wenn wir hier einmal was erklären sollte das eigentlich wirklich reichen. Den beim zweiten, dritten und X-mal hat sich die Antwort einfach nicht verändert. 

Sind die Server schlecht sind sie es eben, heile zaubern können wir das nun mal auch nicht. Und auch die Admins wollen nicht immer die Selbe frage von uns hören, denn wir bekommen auch nur diese eine Antwort und das wars dann. 

Und jetzt noch was im Grunde sind wir für alle nur die Deppen, die Spieler motzen uns an, dass nichts passiert und von Plarium bekommen wir auch keine goldenen Antworten. 

Ach zum Schluss noch, Marcus und ich sind nun mal ein gutes Team, dass ist alles. Wir besprechen die Antworten, geben uns gegenseitig Feedback und stimmen uns ab. So sollte man das in einem Team auch tun. Warum das hier ein Problem zu sein scheint verstehe ich nicht.

So ich denke mal, diese Antwort ist ausführlich genug, für Rückfragen bin ich jeder Zeit offen.

Beste Grüße

Darkkiki



Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Klaatu
26 May, 2017, 8:33 AM UTC

Darkkiki said:


21 March, 2017, 4:06 PM UTC
Hallo Archonen,
wir haben uns überlegt, dass Forum könnte durchaus Aktivier sein und allen mehr Spaß bereiten.
Also öffnen wir jetzt dieses Thema.
Hier sollt ihr eure Meinungen kundtun, Ideen, Wünsche und ähnliches diskutieren.

Darkkiki said:


22 March, 2017, 7:53 PM UTC
Hallo Archonen,
 haben wir vergessen zu erwähnen. 
Wenn hier wirklich coole Vorschläge gemacht werden, die auch passend sind.
Wird Alyona sich freuen diese weiter zu geben :)
Sollte ein Anreiz für alle sein, sich hier einzubringen.
Beste Grüße
Darkkiki


Marcus said:


23 March, 2017, 11:55 AM UTC
Hallo Archon kaisersouzey,
ist auch eine gute Idee, aber bitte Verbesserungsvorschläge weiterhin in der dafür vorgesehenen Rubrik unterbreiten. 
Hier werden die Vorschläge nicht von einem CM gelesen oder weitergeleitet ! 
Vielen DANK !!!
Marcus 

Wieso soll man denn hier Ideen ansprechen um dann gesagt zu bekommen, man soll die doch woanders posten?

Wo ist diese angesprochene Rubrik denn überhaupt? Darf man da auch Bilder posten um seine Ideen/Wünsche besser darlegen zu können? Mir würde da einiges Einfallen.



PS: Manchmal habe ich das Gefühl, hier herrscht ein wenig Chaos. Vorschlag: Bitte wieder zum Stand von vor 6 Monaten zurückkehren, da war es übersichtlicher und irgendwie auch ein anderes Klima hier. 


Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen! (Nelson Mandela)
UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
26 May, 2017, 9:53 AM UTC

hey Klaatu,


es geht in dieser Rubik darum sich über Ideen zu unterhalten, oder zusammen welche zu entwickeln.

Werden diese dann konkret müssen die in ein anderen Bereich, nämlich unter Vorschläge, weil die Admins in den meisten Fällen nur da antworten.

Posten kannst du alles was du möchtest um deine Ideen zu verdeutlichen und zu untermauern, da sind dir keine Grenzen gesetzt.


Das mit dem Chaos unterschreibe ich blind. Kann ich aber nicht näher drauf eingehen.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
kaisersouzey
28 May, 2017, 7:02 AM UTC
warum läßt plarium eigentlich nicht comps vs. comps spielen? mit den ganzen neuerungen braucht man ja selbst eigentlich nicht mehr am pc sitzen. auto einheiten verstecker, totaler schutz, usw. sry hinrissigere ideen kann man nicht haben. limit für angriffe auf pans oder hauptstädte. mir fallen lauter idiotische ideen ein was die rausgebracht haben und fast nur erweiterungen von schon vorher vorhandenen bestandteilen im spiel nur nicht eine einzige nützliche idee. ichwerd mir das die nächsten tage noch anschauen aber tendenziell bin ich raus von plarium komplett und werd mir dies nicht mehr antun. im moment bin ich eh nur noch am täglichen abklicken da es keinen sinn macht irgendwas anzugreifen oder irgendwo seine truppen zu opfern. 
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
28 May, 2017, 8:52 AM UTC

Hallo Kaiser,


leider fällt mir wenig ein um deine Aussage zu wiederlegen deswegen lasse ich es einfach.

Die Updates die es auf Facebook gab wären hier auch nicht schlecht.

Da gibt es wenigstens tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben die man erledigen kann und die Belohnungen dafür sind teilweise wirklich wahnsinnig gut.

Leider hängt dieser Server weit zurück hinter dem von Facebook.

Werde mal fragen ob was in Kürze für diesen Server geplant ist.


Beste Grüße 

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
1666534 users registered; 33963 topics; 253704 posts; our newest member:Commander #2559667