Spionageeinheiten bekommen nicht die 40 Prozent des Vertrages

3 Replies
Hamilka
23 September, 2016, 9:15 PM UTC

Guten Tag Moderatoren und Spieler,

Folgende Beobachtung.

https://gyazo.com/9ef56d27030218c8bd759aa9edf1a2a4

Der erste Link zeigt den Ritter . Augenmerk bitte auf Spionage 3 Werte. 

1. Spionage Basiswert

2. Genoa Vertragswert

3. Hauptstadtbonuswert

Mir ist bekannt das General und Elixiere irgendwo mit addiert werden. Betrifft aber das Problem nicht.

https://gyazo.com/9ca203d85afe4edf572e5242eb730a8e

Der zweite Link zeigt den Späher wieder Augenmerk auf Spionage 2 Werte. 

Es scheint ein Wert zu Fehlen.

1 . Spionage Basiswert

2 . Hauptstadtbonuswert

Nach Überprüfung fehlt der Delphivertragswert. Wie kann das sein? Man sieht deutlich Level 20/20 

Mein Späher hat laut Anzeige einen Spionagewert von 32,7. 

Basisspionage 30 + 12 (40% Vertrag) = 42   

Die 2,7 sind der Hauptstadtwert.

Somit müsste ich einen Wert haben von 30 + 12 + 2,7 = 44,7

Die Anzeige zeigt mir nur 32,7. Eine Differenz von 12 was genau der Vertragswert ist. 

General und Elixiere habe ich raus genommen damit es keine Diskussionen gibt.

Nach einigen Rücksprachen mit Spielern gab es sehr viele Bestätigungen auch aus anderen Koas das dieser Fehler vorhanden ist. Jeder möchte gerne wissen ob das nur ein Anzeigefehler ist oder ob wirklich die Einheiten schwächer sind.


Ich bitte um Aufklärung und um Hilfe.


Ich bedanke mich für Ihre Antwort.



UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
24 September, 2016, 2:11 PM UTC

Hallo Archon,


deine Bemerkung ist nicht falsch.

Aber es heißt auch Spionage DEFENSIV wert 40%.

Heißt die Defensive deines Späher steigt durch den Vertrag und das kannst du auch sehen.

Nicht aber 40% auf deinen Spionage wert.

https://gyazo.com/e7bf6aa459a0aeab281f9a1159ad4ba3

Wenn du deinen Späher anklickst, wird dir auch unten bei defensive Delphi + Effekte angezeigt.

Hoffentlich verstehst du, diese Erklärung, bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Hamilka
24 September, 2016, 9:11 PM UTC

Guten Tag Moderatoren, Danke Darkkiki.

Kompliment für diese Antwort. Das Sie das gewusst haben. Es gibt 28 Einheitenverträge. 27 davon haben Offensive und Defensive wo man 40 % erreichen kann. Genau 1 Vertrag, die Späher, haben wirklich nur Späher Defensive stehen. Tja das habe ich wirklich immer überlesen und habe einfach angenommen das es überall gleich ist. Aber eins möchte ich noch dazu sagen. Die Anzeige macht es einen auch nicht leicht. Wenn man in den Stallungen bei den Einheiten auf die Werte geht werden die Prozente angezeigt. Bei Offensive in Rot, Defensive in Grün und bei Spionage in Blau. Bei Späher steht da Basis-Spionage 30 + 40 % + Hauptstadt. Da könnte man auf die Idee kommen das der Vertrag hinzugezählt wird. 

Für mich ist dieses Thema beendet. 

Da ich noch eine Frage habe passend zu Späher werde ich sie gleich hier stellen sonst müsste ich erst ein neues Thema eröffnen.

Mir ist aufgefallen das die Elixiere nur das steigern was exakt ihre Bezeichnung ist. Soll bedeuten Offensive-Kavallerie (Zorn Level 4) steigert nur die Offensive der Kavallerie der Offeinheiten. Ich hätte jetzt angenommen das auch die Offensive der Defeinheiten gesteigert wird ist aber nicht so. Das selbe auch umgekehrt. Defensive-Kavallerie (Geschwindigkeit Level 4) geht nur für Defensive der Defeinheiten und nicht für die Defensivwerte der Offeinheiten. Ist diese Beschreibung richtig?

Warum gehen diese beiden Elixiere nicht bei den Spionageeinheiten?

Das, dass Elixier Zorn Level 4 nicht geht, könnte ich noch verstehen. Da es für Offensiveinheiten nur geht. Alle Spionageeinheiten werden als Defensive bezeichnet. Somit müsste doch das Elixier Geschwindigkeit Level 4 funktionieren. Tut es aber nicht. Dieses Elixier ist für Defensiveinheiten. Warum nicht?

Ich bitte um Aufklärung und um Hilfe.

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
24 September, 2016, 9:28 PM UTC

Hallo Archon,

danke für das Kompliment.

Die Anzeige kann einen schon leicht in die Irre führen, da muss ich dir Recht geben.


Zu deiner Frage,

optional gehören Späher zu defensiven Einheiten, da sie keinen offensiven Angriffswert haben, so wie andere Einheiten.

Rein technisch gesehen ist aber ein Späher weder offensiv noch defensiv. Im Grunde sind das einfach nur Spionage Einheiten, die dazu dienen andere Städte aus zu spionieren. Aber ich werde gerne nochmal die Supervisior danach fragen, eine richtige Erklärung kann ich dir dazu nicht geben, die von Entwickler Seite bestätigt wird.

Meine Vermutung dazu wäre einfach, dass die Späher nicht als Kampfeinheit gesehen werden, somit nicht in die Elixiere zählen.

Späher soll spionieren, nicht kämpfen. Oder eben Spionage abwehren, aber nicht mehr und auch nicht weniger.


Zu deiner anderen Aussage. 

Das hast du richtig erkannt. Offensive Elixiere zählen für offensive Einheiten, wie es auch der Name schon sagt, defensive somit auch nur für defensive Einheiten.


Beste Grüße

Darkkiki


Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
1722444 users registered; 42706 topics; 272089 posts; our newest member:Castle №11040492