Kapitäne, das Belohnungssystem der Schätze wurde aktualisiert!

45 Replies
NIKITA METEOR
Administrator
23 June, 2016, 9:50 AM UTC

Kapitäne, das Belohnungssystem der Schätze wurde aktualisiert. Lasst uns das System genauer untersuchen, damit wir es alle ein für alle Mal verstanden haben.


WICHTIG: Folgendes gilt nur für neue Schätze, also für solche, die du noch nicht angegriffen oder verteidigt hast.


1. Warum haben wir uns dazu entschlossen, das System zu verändern?

Wir haben viele Beschwerden erhalten, dass Schätze „nicht funktionieren“ oder „schlecht funktionieren“ oder dass „die Belohnungen sich geändert haben“. Einige Spieler finden, dass die Belohnungsausgabe unfair ist, wenn sie Screenshots von den großen Belohnungen anderer Spieler sehen. Eins der großen Probleme ist, dass einige Schifffahrer ihre gesamte Armee verlieren können, bevor sie eine gute Belohnung erhalten. Das gilt vor allem für neue Spieler, die nicht genug Erfahrung mit Schätzen haben oder auch für erfahrene Spieler, die Schätze mit hohen Leveln angreifen, bei denen die Intervalle zwischen guten Belohnungen signifikant länger sind, als bei niedrigen Leveln. Wir haben die Entscheidung getroffen, den Belohnungsalgorithmus anzupassen, damit niemand mehr in so einer stressigen Situation sein muss.


2. Was wird mit meinem Fortschritt passieren?

Nichts. Dein Fortschritt wird in keinster Weise beeinflusst. Keine deiner Leistungen waren für die Katz.


3. Warum erhalte ich kleinere Belohnung, wenn ich große Verluste erleide?

Ab sofort bekommst du jedes Mal eine Belohnung, wenn du gewinnst. Es wird Zeit, sich von Schätzen ohne Belohnungen zu verabschieden! Das Piratengericht ist der Überzeugung, dass jeder Sieg belohnt werden sollte! Kleinere Belohnungen bedeuten NICHT, dass du deine Einheiten umsonst verloren hast: Jeder Sieg kann eine große gefangengenommene Armee bei den Schätzen enthüllen!

Während man bei dem alten System mit leeren Händen ausging, erhält man nun garantiert eine kleinere Belohnung (wir meinen Einheiten!). Außerdem ist die kumulative Belohnung, wenn man 10 Schätze besiegt hat, größer als zuvor.


4. Wie werden kleinere und häufigere Belohnung den regulären Algorithmus der Belohnungen beeinflussen?

Ihr müsst bei ein paar mehr Schätze siegen, Kapitäne!


5. Gibt es noch immer große Belohnungen? Richtig große Belohnungen?


Absolut! Jeder Sieg an einem Schatz ist eine Chance, eine riesige Belohnung zu gewinnen! Die Chance, die Belohnung zu erhalten, ist nun etwas kleiner, aber die insgesamte Anzahl an Belohnungen ist dieselbe geblieben. In anderen Worten: Ihr erhaltet dieselbe Belohnung, aber sie wird in mehr Teile als zuvor aufgeteilt.


Wir möchten unseren Spielern versichern, dass wir sehr vorsichtig mit diesem Update sind. Unser Hauptziel ist es, die bestehende Balance nicht zu beeinflussen, aber das Belohnungssystem noch angenehmer für unsere Spieler zu machen.


Es ist wichtig sich im Hinterkopf zu behalten, dass jeder Spieler in seiner eigenen individuellen Phase auf dem Weg zu seiner Belohnung ist und die Vorteile sind vielleicht nicht von vornherein offensichtlich. Es kann etwas dauern, bis ihr das neue System in Gänze ausgetestet habt und herausgefunden habt, wie es genau funktioniert. Der Algorithmus ist neu und eure Strategie daran anzupassen wird sicherlich etwas Mühe in Anspruch nehmen. Eines wissen wir ganz sicher: Ihr werdet es nicht bereuen!   


Community manager
UTC +2:00
Scud88
23 June, 2016, 10:05 AM UTC

Das hört sich alles erstmal gut an. Vielen Dank, dass Ihr euch dieser Kritik angenommen habt, obwohl der Leuchtturm ja angeblich "ordnungsgemäß" funktionierte. Danke.

Was das konkret bedeutet, wird wohl die Zukunft bringen.


LG
Scud

Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel!
UTC +2:00
Mortem
23 June, 2016, 3:00 PM UTC

So recht weiß ich nicht, ob ich das *gut* finden soll...da sind ein paar Zwischentöne, die mich stutzig machen

Gab in letzter Zeit zu oft enttäuschendes von Euch...aber wir werden es ausprobieren und sehen, was dabei rauskommt


Gruß

Mortem

UTC +1:00
megahamster
23 June, 2016, 3:22 PM UTC
Ich weis je nicht ab wann das neue jetzt gelten soll aber die preise die ich gerade gemacht habe sind alle 8 ohne je einen truppengewinn ausgegangen. und je ich hatte bei allen einen sieg
UTC +1:00
lilolotte
23 June, 2016, 3:40 PM UTC

uuund auch hier 

ich bin sauer

ich spiel hier seit 1 1/2 jahren hab zwar länger gebraucht bis ich mit dem leuchturm klar kam aber er war berechenbar

jetzt muss ich sagen das stinkt. ich hab heut fast 4 mio offensiv  truppen verballert 40 missionen gemacht und hatte nicht einen grossen payout

wenn ich 140 linienschiffe reinschick um dann 50 fregatten rauszubekommen was soll ich damit 40 missionen und nicht ein payout der grösser als 25% war das ist ein ripoff ohneglöeichen. oder muss man jetzt 50 millionen off und deff haben um noch leuchtturm spielen zu können?

heut tut es mir um das echtgeld das ich hier verballert habe zum ersten mal leid da mich mich verarscht und ausgenutzt fühle.daumen runter plariuum diese spiel kann ich so keinem mehr empfehlen
lilolottchen
UTC +0:00
walten
23 June, 2016, 5:17 PM UTC

bravo plarium

wieder mal ein update das voll in die hose ging

eigentlich ahb ich heute einen grossen payout erwartet statt dessen truppen reingesendet für nix und was ist mit den angefangenen preisen die alle schon truppen verschlungen ahben  bekomme ich da noch was dafür?

so wie ich das sehe habt ihr ein berechenbares system gegen blankes glücksspiel getauscht  wo der gedanke der weiteren abzocke schnell auftaucht. ich hab nix dagegen das ihr hier geld verdienen wollt , niemand arbeitet umsonst aber wenn ihr  gierig werdet  sind eure spiele bald alle leer.

ich hab viel echtgeld darauf verwendet das alte system zu kapieren und da hat mann zumindest so 96% von dem was man reinsteckte wiederbekommen nur halt  getauscht gegen bessere truppen aber jetzt? 

schildkrötenschiffe und piraten ich bitte euch das ist doch verutze

ich könnt vielleicht sch... auf brot schmieren und behaupten es sei nutella aber die leute merken es nach einem biss 

anstatt wild updates zu machen wegen einiger die das system nicht verstanden haben  warum fragt ihr nicht vorher ob ihr was ändern sollt dann hätten die die mit dem alten system zurechtgegkommen sind vielleicht sagen können nein ist gut so grrrrr


UTC +0:00
Scud88
27 June, 2016, 12:03 PM UTC
NIKITA METEOR sagte:



3. Warum erhalte ich kleinere Belohnung, wenn ich große Verluste erleide?

Ab sofort bekommst du jedes Mal eine Belohnung, wenn du gewinnst. Es wird Zeit, sich von Schätzen ohne Belohnungen zu verabschieden! Das Piratengericht ist der Überzeugung, dass jeder Sieg belohnt werden sollte! Kleinere Belohnungen bedeuten NICHT, dass du deine Einheiten umsonst verloren hast: Jeder Sieg kann eine große gefangengenommene Armee bei den Schätzen enthüllen!

Während man bei dem alten System mit leeren Händen ausging, erhält man nun garantiert eine kleinere Belohnung (wir meinen Einheiten!). Außerdem ist die kumulative Belohnung, wenn man 10 Schätze besiegt hat, größer als zuvor.

Dem ist leider nicht so. Ich habe nun schon mehrfach keine Belohnung erhalten. Kann es sein, dass man nur Einheiten bekommt, wenn man auch selbst Truppen verliert? wenn ich ganz Kleine Preise angreife und ohne Verluste gewinne, bekomme ich nichts.
Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel!
UTC +2:00
Extrabreit
27 June, 2016, 5:14 PM UTC

Also dieses Update war das aller schlechteste was ich in der ganzen Zeit die ich jetzt hier spiele (ca 1 Jahr) erlebt habe.

Ich habe keine Ahnung welcher Einzeller diesen neuen "Allgorythmus" ausgedacht hat, aber der kann den jetzt gerne alleine spielen ... von mir gibts für dieses Spiel keinen Cent mehr ... verarscht Euch selbst
UTC +2:00
pinkycorny
28 June, 2016, 1:01 PM UTC

Ahoy

ihr schreibt doch jeder Sieg im Turm gewinnt = das ist eine LÜGE !!!


http://prnt.sc/bm47gh

http://prnt.sc/bm484h

http://prnt.sc/bm48sw

http://prnt.sc/bm49dr

Wo sind den die gewinne im Tur ???

UTC +7:00
zillner
29 June, 2016, 8:01 AM UTC
Nun ist es halt so 
pizza-service
UTC +9:00
Scud88
29 June, 2016, 8:48 AM UTC
pinkycorny sagte:

Ahoy

ihr schreibt doch jeder Sieg im Turm gewinnt = das ist eine LÜGE !!!

Das ist ja genau das was ich meinte, ob man nur gewinnt, wenn man auch Truppen verliert, so war das nämlich nicht formuliert. Habe das gleiche Problem.
Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel!
UTC +2:00
Schnitte
29 June, 2016, 9:58 AM UTC

Kann ich so nicht bestätigen...


Trotz Truppenverlust gab es keinen Gewinn - sofern man die 100 Ressis nicht als Gewinn bezeichnen mag...   


Bei dieser Gelegenheit nochmal nachgehakt:
Wie war das doch gleich mit den wöchentlichen Geschenken... 

Iwie muß der Kalender von Plarium anders laufen als meiner, 4 Wochen und 2x Geschenke...  


Edit:

Gerade gab es das 3. Geschenk...  

UTC +0:00
Mortem
30 June, 2016, 4:06 AM UTC

LOL ... das 3. *Geschenk* habe ich woanders kommentiert


aber zu dem neuen Preis-System kann ich nun, nach ein paar Tagen , folgendes sagen:

Ja, es gibt ab (ca.) Level 20 jedesmal einen Gewinn...manchmal ist es wirklich nur einer  ... ein Plünni oder ne Bonnie oder sowas, aber nichtsdestotrotz, es gibt einen...und da die Preise ja nach dem letzten Update (das mit 60 /Tag) überhaupt nicht mehr funktionierten, ist das nun bereits ein Fortschritt...

größere Gewinne nach 10 besiegten Preisen (oder mehr) kann ich zwar nicht bestätigen, aber, wie ja Schnitte schon sagte, der Kalender und sicher auch der Kalkulator von Plarium geht halt anders

UTC +1:00
Alyona Kolomiitseva
Community Manager
30 June, 2016, 9:35 AM UTC

Ich möchte einige Punkte für dich erläutern:

1. Das Banksystem der Schätze funktioniert wie zuvor.

2. Kleine Belohnungen ersetzen nicht die großen Belohnungen.

3. Kleine Belohnungen sind immer noch Belohnungen, sie sind also auch auf eine Art und Weise mit deiner Bank verbunden.

4. Die Größe der möglichen Belohnung bleibt unverändert.

5. Die Stärke von Schätze ist unverändert.

6. Wir werden das System nicht in seinen Ursprungszustand zurückversetzen.

7. Ich habe dein Feedback an unsere Entwickler weitergegeben.

8. Falls du weitere Fragen hast oder zusätzliche Erläuterungen benötigst, frage einfach nach.

9. Wenn du keine Einheiten von einem Schätze erhältst, kann dies zwei Gründe haben:

a) Du hast keine Verluste erlitten.

b) Du hast mit dem Überfall auf diesen Schätze vor dem Update begonnen.

Beachte bitte, dass es einige Informationen gibt, die wir nicht weitergeben dürfen.

Plarium Community Manager. Please note that I will be unable to respond to your private messages, review your tickets, or check your account information. All technical issues should be directed to our Support Team at plrm.me/Support_Plarium
UTC +2:00
Mortem
30 June, 2016, 10:00 AM UTC

Nach über 100 Preisen, in allen möglichen Leveln, die meine Kollegen und ich in den letzten Tagen ausprobiert haben, und von denen ich intern auch die entsprechenden Screenshots gesehen habe, kann ich definitiv sagen, Punkt 9 a) stimmt bei Preisen unter Level 20 nicht. Auch bei Verlusten kann es da vorkommen, das es keinen Gewinn außer je 100 Rohstoffen und 5 Prestigepunkten gibt. Und dies zählt ja lt. eurer Aussage nicht als Gewinn?

Zu Punkt 9 b) kann ich keine Aussage machen, da das bei uns nicht zutraf.


Mit freundlichen Grüßen
 

UTC +1:00
Scud88
30 June, 2016, 11:48 AM UTC

Soll ich nochmal von oben Zitieren?: "Ab sofort bekommst du jedes Mal eine Belohnung, wenn du gewinnst." Das ist ja konträr zu der Aussage von 9a)?!?!?! oder habt ihr eine andere Definition von jedes mal als der Rest der Welt?

und 8 würde ich auch gerne in Anspruch nehmen:


Alyona Kolomiitseva sagte:

3. Kleine Belohnungen sind immer noch Belohnungen, sie sind also auch auf eine Art und Weise mit deiner Bank verbunden.


Bitte was ist denn meine Bank? ich hab bisher noch nie was von einer Bank gehört, außer dem Button auf dem ich die Rubis kaufen kann. Ist der Leuchtturm neuerdings damit verbunden und man bekommt nur noch ordentliche Gewinne wenn man auch ordentlich Rubis kauft???


Danke im Vorraus

Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel!
UTC +2:00
Schnitte
30 June, 2016, 12:41 PM UTC

Alyona Kolomiitseva sagte:



9. Wenn du keine Einheiten von einem Schätze erhältst, kann dies zwei Gründe haben:

a) Du hast keine Verluste erlitten.

b) Du hast mit dem Überfall auf diesen Schätze vor dem Update begonnen.


Beides kann ich vollumfänglich widerlegen...

http://prntscr.com/bn0u8f


aber in Punkt 4 wird ja hübsch eine "mögliche" Belohnung erwähnt, wo ihr euch bestimmt drauf berufen werdet - nur wie paßt das dann zu Punkt 3 der ursprünglichen Ankündigung, daß es jedes Mal eine Belohnung in Form von Einheiten gibt...   



Generell finde ich die Überarbeitung gut, aber reichlich Armada einkassieren und dafür mal einen Plünnie raus lassen trifft auch nicht wirklich mein Komikzentrum   



Zum Banksystem:

Liege ich mit meiner nachfolgenden Vermutung richtig?

Der Leuchter ist die quasi die Bank.

Die große Ausschüttung (Gewinn) ist im Vorfeld mengenmäßig festgelegt.

Um diesen Gewinn zu erhalten, müssen xy Einheiten eingezahlt (geschrottet) werden, um das Gleichgewicht zu halten.

Diese Ausschüttung wird jedoch um die Anzahl dezimiert, die vorher in Kleinsterträgen gewonnen werden.

UTC +0:00
zillner
1 July, 2016, 7:47 AM UTC
Danke für die Antworten ich warte jetzt einfach mal ab 
pizza-service
UTC +9:00
Scud88
4 July, 2016, 1:43 PM UTC
Auch wenn ich leider immer noch keine Erklärung bekommen habe was es mit der Bank auf sich hat, (abgesehen von Schnittes Vermutung, danke dafür) gibt es noch größere Belohnungen. Ich habe soeben bei einem LVL 35, 217 Linienschiffe bekommen. Das ist zwar kein ganz großer gewinn, aber immerhin nicht schlecht.
Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel!
UTC +2:00
Gunner.Simic
7 July, 2016, 2:55 PM UTC

Von nun an wirst du jedes Mal eine Belohnung bekommen wenn du gewinnst. Kleinere Belohnungen bedeuten nicht, dass deine Einheiten für nichts verloren wurden: jeder Sieg kann sich herausstellen , dass eine riesige Armee _ gefangen gehalten an der Preis Sie gerade erobert haben!

Unter dem alten System-würdest du nur kleinere Einheiten bekommen. Wenn du mehr 10 mal gewinnst, Die Werden Gewinne Eventuell Grösser.


Eridian Ambassador
UTC +1:00
1666094 users registered; 33973 topics; 253404 posts; our newest member:gyby18