Все Категории

Ideen das Spiel zu verbessern.

Ideen das Spiel zu verbessern.

Поиск
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
28 фев. 2018, 14:5928.02.18
19.06.15
65

Ideen das Spiel zu verbessern.

Ich starte diesen Thread um Anregungen zu sammeln, wie man das Spiel wieder spielenswerter machen könnte.


1. Einführung eines Premium-Accounts für jedermann, der monatlich 5/10$ kostet und einen Zugang zu den Sonderangeboten der Big Coiner bietet.


2. Wiedereinführung das wenn man zu wenig Nahrung produziert, die Einheiten sterben. (auch wenn sie in der Akro sind)


3. Transparenz seitens Palarium zeigen. Man hat oft das Gefühl das Palarium permanent mit verdeckten Karten spielt.


4. Die Server endlich auf den Stand Facebook bringen und die Betatests nicht ins leere laufen lassen.


5. Augenmerk darauf legen, Spieler dazu zu bringen mit Sparta an zu fangen.


6. Big Coiner bezahlen für die Pakete das gleiche wie normale Spieler. Sprich, je teurer das Paket, desto schlechter der Kosten/Nutzen Faktor. ODER man bietet attraktivere Angebote für alle.


7. Die einmalige Möglichkeit bieten seinen Account auf einen anderen Server zu transferieren oder zu tauschen.


8. Einführung eines Spielziels. Wenn dieses Ziel erreicht ist, startet der Server von neuem.


9. Höhere gewinne bei den Persern, sodass es erneut ein interessante Alternative zum stumpfen Truppen bauen.

Schreibt gerne eure Gedanken, wie man das spiel verbessern könnte. 

Ich bin gespannt was euch noch so einfällt.






Просмотры
6k
Комментарии
37
Комментарии
28 фев. 2018, 17:5428.02.18
19.11.15
114

Servus Leute,


- Die ganzen extra Boni´s für die Vip-ler und den ganzen Vip-Status abschaffen.


- Eine max. Investitionsgrenze für alle Spieler einführen. Z.b. pro Spieler max. 300 Euro im Monat. Damit die finaziell schwächeren Spieler und überhaupt die nicht Geldspieler nicht ganz im Schatten bleiben.


- Die RP Punkte was man über hat, an andere Spieler verschicken können. Genau so wie es mit den Artikeln klappt.


- Noch eine Sicherungsstufe bei der Hauptstadt einführen. z.B. Wenn man seine HS auf Level 10 ausgebaut hat, daß die vom Level nicht mehr runter gehen kann. Dann hat man auch nicht mehr so einen großen Differenz zu den Top Koals.


Beste Grüße.
28 фев. 2018, 18:1228.02.18
19.11.15
114

Noch was.


Das neue persische Positionen-System ist kacke.

Das alte persische Positionen-System muss wieder her.


Beste Grüße.
28 фев. 2018, 20:5628.02.18
15.06.15
1039

Hallo Archonen,


erstmal eine nette Idee von euch.


Dennoch werde ich euch gleich sagen, Updates die bereits im Spiel sind werden nicht wieder raus genommen.


Das ist noch nie vorgekommen und wird wohl auch nicht vorkommen.


Also könnt ihr euch die Mühe sparen, so was zu wünschen.


Beste Grüße
1 март 2018, 07:2901.03.18
19.11.15
114

Hallo Archonin,


Das ist keine Mühe für mich.

Aber wie kann man das nicht begreifen oder verstehen, wenn man diese ganzen Punkte umsetzt, daß das Spiel den Entwicklern viel mehr Gewinn bringt.

Ich bin mir sicher, wenn die Masse zufrieden ist und eine Chance sieht hier im Spiel mithalten zu können, investieren die viel mehr Geld und viele brechen daß Spiel nach einiger Zeit nicht ab.

Wenn jeder auch nur 10-100 Euro im Monat investiert, ist daß ein viel größerer Gewinn, als die gewisse Menge an Vip-ler die mehrere 1.000 Euro investieren und alles bekommen, was die wollen.

Um größeren Gewinn zu erzielen, muss die Masse bewegt werden. Dann wird daß Spiel auch über Jahre hinweg nicht aussterben.


Beste Grüße.

1 март 2018, 08:4001.03.18
03.10.16
62

Hallo Leute,


ich finde es gut, dass dieser Thread eröffnet wurde. Hierbei handelt es sich ja zunächst um eine Wunschliste, aus der erkannt werden kann, welche Ideen / Vorstellungen die Spieler haben. Ob sie dann umgesetzt werden, steht natürlich in einem ganz anderen Buch.


Bei den Perser Positionen müssen nach einem Payout min. 10 % mehr Einheiten / Resourcen einbezahlt werden, bevor der nächste Payout fällig wird. 


Beispiel:

der letzte Payout belief sich auf 6.000 berittene Peltasten. in Resourcen sind das 45 Mio. der nächste Payout kommt also frühestens, nachdem ich Einheiten mit einem Resi-Wert von 45 Mio. + 4,5 Mio. = knapp 50 Mio. einbezahlt habe.

Wenn es mein Ziel ist, Infanterie in z.B. Phalanx oder Kavallerie umzuwandeln, müsste ich etwa 83,4 K Schwerter und 11,5 K Myrmidonen einbezahlen.

Diese Einheiten auszubilden (auch unter Einsatz) von etwas Geld dauert einfach zu lange und ich denke, dass viele Spieler dann resignieren und keine Perser-Positionen mehr spielen oder im schlimmsten Fall das Spiel verlassen.

Insofern mein Wunsch:

die Möglichkeit (z.B. einmal pro Kalenderjahr) den Payout auf Null oder auf die Hälfte (Drittel / Viertel) des bisherigen Payouts zurückzusetzen.

In dem Fall würden die bisher eingezahlten Einheiten (abzüglich einer Prämie von z.B. 5%) in die Akropolis des Spielers gutgeschrieben und er könnte die Perser-Positionen wieder auf einem für ihn umsetzbarem Level spielen.

Beste Grüße

Alagebro







1 март 2018, 09:1701.03.18
19.06.15
65

Ich finde schon das dieser Thread nötig ist. Die Unzufriedenheit der Spieler steigt stätig und seitens Palarium wird wenig bis nichts erkennbares unternommen. 

Das ganze dient ja nicht dazu Sparta schlecht zu reden, im Gegenteil... wir mögen dieses Spiel so sehr, das wir uns Gedanken machen wie es wieder mehr Spaß machen und auch langfristig bestehen kann.

Ich finde das Karacam und Alagebro bereits sehr gute Anregungen beigesteuert haben.


Wurden hier noch mehr Spielinspirationen gesammelt, könnten diese ja von einem Mod an Palarium weitergeleitet werden oder ich würde die Themen bei dem Monatlichen "Palarium chattet mit seiner Community" ansprechen.
1 март 2018, 19:1901.03.18
11.03.15
676
mal ganz ehrlich die mehrheit beschwert sich nicht darüber ich sehe solche disussionen egal in welchem bereich im forum immer nur von den gleichen.
2 март 2018, 06:1902.03.18
19.06.15
65
Kaiser wenn du dich nicht produktiv beteiligen möchtest, dann halt dich doch einfach raus. Und was für ne Mehrheit? Die coiner von mm? Ich hab schon viele Gespräche geführt und sehe es ganz anders. 
2 март 2018, 06:4402.03.18
19.11.15
114

Souzey du labberst einen Schrott.


Natürlich ist die Masse unzufrieden, deswegen investieren die hier auch sehr sehr wenig bis nichts.

Hast wohl Angst, daß dein Vip-Status mit deinen Vip-Boni´s gelöscht wird.

Es müssen positive Änderungen für die Masse kommen sonst kann daß jeder Honk vorausschauen, wie es am Ende aussieht.
2 март 2018, 06:4802.03.18
03.10.16
62

kaisersouzey said:


mal ganz ehrlich die mehrheit beschwert sich nicht darüber ich sehe solche disussionen egal in welchem bereich im forum immer nur von den gleichen.

Hallo Kaisersouzey, 


das ist richtig, dass sich die Mehrheit nicht beschwert - sie verlässt ganz einfach das Spiel. Wenn ich Server 2 betrachte, stelle ich fest, dass es sich zwischenzeitlich bei etwa 70% der Städte um Ghost-Städte handelt. Zieht man von den etwa verbleibenden 30 % die Zweitaccounts (die es natürlich offiziell nicht gibt) ab, wird es meiner Meinung ziemlich dünn.


Heute habe ich beispielsweise gesehen, dass die Koa Reckoning nur noch aus einem Spieler besteht - war bisher eine Top-Ten Koa. Kann ja auch strategische Gründe haben.


Insofern finde ich es zumindest nicht verkehrt, wenn sich (viel zu wenige) Spieler Gedanken darüber machen, wie man den Trend zumindest stoppen kann.


Was meinst du ?


Beste Grüsse

Alagebro
2 март 2018, 08:0002.03.18
11.03.15
676
alagebro said:

kaisersouzey said:


mal ganz ehrlich die mehrheit beschwert sich nicht darüber ich sehe solche disussionen egal in welchem bereich im forum immer nur von den gleichen.

Hallo Kaisersouzey, 


das ist richtig, dass sich die Mehrheit nicht beschwert - sie verlässt ganz einfach das Spiel. Wenn ich Server 2 betrachte, stelle ich fest, dass es sich zwischenzeitlich bei etwa 70% der Städte um Ghost-Städte handelt. Zieht man von den etwa verbleibenden 30 % die Zweitaccounts (die es natürlich offiziell nicht gibt) ab, wird es meiner Meinung ziemlich dünn.


Heute habe ich beispielsweise gesehen, dass die Koa Reckoning nur noch aus einem Spieler besteht - war bisher eine Top-Ten Koa. Kann ja auch strategische Gründe haben.


Insofern finde ich es zumindest nicht verkehrt, wenn sich (viel zu wenige) Spieler Gedanken darüber machen, wie man den Trend zumindest stoppen kann.


Was meinst du ?


Beste Grüsse

Alagebro
Da hast du vollkommen recht und es wird sich auch gänzlich nichts ändern. wenn dann würde ich es im main forum in der englischen sprache machen. man sieht doch welche wirkung es hat wenn es nur die üblichen verdächtigen tun. mir gefällt auch vieles nicht aber ich hab da keinen großen bock mehr irgendwas zu tun. ich weise lediglich auf die vorherige bearbeitung hin und auch das was umgesetzt wurde nämlich rein gar nichts. soweit ich weiß gibt es einen offiziellen bereich hier wo man seine verbesserungen posten kann wenn dieser nicht geschlossen wurde.
2 март 2018, 08:0202.03.18
11.03.15
676
karacam1 said:

Souzey du labberst einen Schrott.


Natürlich ist die Masse unzufrieden, deswegen investieren die hier auch sehr sehr wenig bis nichts.

Hast wohl Angst, daß dein Vip-Status mit deinen Vip-Boni´s gelöscht wird.

Es müssen positive Änderungen für die Masse kommen sonst kann daß jeder Honk vorausschauen, wie es am Ende aussieht.
dann zeig mir mal die masse hier? ich selbst würde es auch gut finden einiges zu verändern aber es sind halt immer nur 4-5 leute die sich hier melden oder nicht?
2 март 2018, 08:3102.03.18
03.10.16
62

Hallo Kaisersouzey,


zu deinem heutigen Eintrag um 8.oo Uhr UTC:


leider ist mein Englisch nicht gut genug, um mich bei (kontroversen) Diskussionen richtig ausdrücken zu können.


Ich habe den englischen Chat durchstöbert und bin nach kurzer Zeit auf den folgenden Eintrag gestossen:


"1 March, 2018, 6:20 PM UTC

Why are the rolling the same tournaments for some weeks : pvp , positions and emporium without multiplier and from what i remember were one time an phylarc and an developmental one ?? What happened with the multipler tournaments ,recruitment tournaments , push tournaments , capture the flag ,harvest etc

(between all of them had very bad rewards )

You guys really want to make all archons to quit playing this game ??"



Übersetzung des letzten Satzes: Ihr wollt wirklich alle Archons dazu bringen, dieses Spiel zu beenden?


Insofern wurde das Problem des Spielerschwundes offensichtlich sprachübergreifend erkannt und wird hoffentlich von Plarium aufgegriffen. Uns wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als uns in die Beobachterposition zurückzuziehen und das Ergebnis des Beta-Tests abzuwarten.


Und die anderen Spieler aufzufordern: Macht hier im Forum mit und schreibt eure Meinung !


Beste Grüsse

Alagebro

2 март 2018, 10:5302.03.18
04.12.16
1

Hallo erst mal an alle hier 


Viele Optionen haben wir doch nicht, entweder Plarium macht das Spiel für die normal Spieler wieder Interessant oder sie können den Server 2/3 bald zu machen.

Es geht doch schon da los keine Ordentliche Angebote mehr die Belohnungen sind ein Witz Persen klappt auch nicht mehr es macht langsam einfach keinen Spaß mehr noch zu Spielen und so geht es nicht nur mir sondern vielen anderen Spieler auch.

Wen die Geld/Vip Spieler keine Gegner mehr haben werden sie Automatisch die Lust an dem Spiel Verlieren aber wen es so Gewollt ist von Plarium dann kann ich nur eins sagen viel Spaß und viel Erfolg  

Mfg Berserker   
2 март 2018, 14:5902.03.18
19.11.15
114

Alter Schwan, mich hat es im realen Leben richtig erwischt.

Das ist keine Schweine-Grippe, sondern eine Pferde-Grippe.

Mein Kopf brummt, meine Augen brennen mit 360 Grad Celsius. Jede Bewegung schmerzt.

Wenn ich wieder zu alter Kraft komme, werde ich wieder meine Meinung reinschreiben. Im Moment ist daß nur noch eine einzige Qual.
3 март 2018, 12:1803.03.18
11.03.15
676
karacam1 said:

Alter Schwan, mich hat es im realen Leben richtig erwischt.

Das ist keine Schweine-Grippe, sondern eine Pferde-Grippe.

Mein Kopf brummt, meine Augen brennen mit 360 Grad Celsius. Jede Bewegung schmerzt.

Wenn ich wieder zu alter Kraft komme, werde ich wieder meine Meinung reinschreiben. Im Moment ist daß nur noch eine einzige Qual.
Na ich wünsche dir mal ne gute Besserung und das du schnell Fit wirst.
3 март 2018, 12:2503.03.18
11.03.15
676

alagebro said:


Hallo Kaisersouzey,


zu deinem heutigen Eintrag um 8.oo Uhr UTC:


leider ist mein Englisch nicht gut genug, um mich bei (kontroversen) Diskussionen richtig ausdrücken zu können.


Ich habe den englischen Chat durchstöbert und bin nach kurzer Zeit auf den folgenden Eintrag gestossen:


"1 March, 2018, 6:20 PM UTC

Why are the rolling the same tournaments for some weeks : pvp , positions and emporium without multiplier and from what i remember were one time an phylarc and an developmental one ?? What happened with the multipler tournaments ,recruitment tournaments , push tournaments , capture the flag ,harvest etc

(between all of them had very bad rewards )

You guys really want to make all archons to quit playing this game ??"



Übersetzung des letzten Satzes: Ihr wollt wirklich alle Archons dazu bringen, dieses Spiel zu beenden?


Insofern wurde das Problem des Spielerschwundes offensichtlich sprachübergreifend erkannt und wird hoffentlich von Plarium aufgegriffen. Uns wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als uns in die Beobachterposition zurückzuziehen und das Ergebnis des Beta-Tests abzuwarten.


Und die anderen Spieler aufzufordern: Macht hier im Forum mit und schreibt eure Meinung !


Beste Grüsse

Alagebro

Naja es sind sagen wir in jeder Sprache 5 Leute die das machen, hier und in den anderen Sprachen habe ich noch keinen Eintrag von einem Plarium Mitarbeiter gesehn im Englischen Forum ist meist einer von Plarium wo da reinschaut, den Rest kannst du dir dann mal ausmalen. Er sieht 5 beschwerden und die anderen 20 nicht bei 1000 Spielern wo aktiv sind, wäre das nicht mal wert das nachzudenken anzufangen wenn ich 5 beschwerden im auge habe. sind es 30 wird es mehr aufmerksamkeit erreichen als bei 5. ausserdem hat der spieler sich nur über die quest und pay outs beschwert.


es ist einafach so wenn ich sehe das sich ein quest nicht lohnt was bei min. 80% der fall ist mach ich einfach nicht mit und lass den sausen. ich mach doch keine quests wo ich geld in form von einheiten mitbringen muss. beim persern mach ich nen guten gewinn und von daher belib ich beim persern.
3 март 2018, 12:2603.03.18
11.03.15
676
Zwieback said:

Kaiser wenn du dich nicht produktiv beteiligen möchtest, dann halt dich doch einfach raus. Und was für ne Mehrheit? Die coiner von mm? Ich hab schon viele Gespräche geführt und sehe es ganz anders. 
du kannst es sehen wie du willst. viele sind unzufrieden und wiviele davon schreiben hier im forum oder an den support?
4 март 2018, 07:5504.03.18
19.11.15
114

Bin wieder bei 60/70 health.


Kaisersouzey, es kann sein, daß du in der Vergangenheit versucht hast, etwas hier im Spiel positiv zu ändern.

Ich weiß selber, daß nur 4-5 Leute nichts hier im Spiel ins positive bewegen können. Aber du brauchst dich nicht gegen uns Stellen. Sei auf der richtigen Seite.

Mit dir zusammen sind wir schon 5 Leute, die positive Änderungen für die Masse hier im Spiel wollen.

Jetzt warten wir mit der Zeit ab und rufen immer regelmäßig die Masse dazu auf, daß die sich beteiligen.

Wie heißt es so schön, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.



An alle Spieler von Sparta,


Ihr wisst alle genau so gut wie ich, wenn es so weiter viele differenzen zwischen Vip-ler und nicht Vip-ler gibt und daß Spiel immer mehr auf die Seite von Top Geldspielern geht, wird Sparta bald ein Ende haben.

Wir alleine (aktuelle 4-5) Leute, können bei Plarium nichts bewirken. Es muss jeder von euch mitmachen. Um so mehr um so besser. Ich denke, wenn wir so 500-1000 Leute zusammen haben, haben wir gute Chancen bei Plarium.

Beteiligt euch, schreibt eure Ideen zur Verbesserung von diesem Spiel auf die Masse hinbezogen.

Vergisst, Server 2 und 3. Hier auf Server 1 müssen wir positives für die Masse bewegen.

Was habt ihr zu verlieren. nichts.


Beste Grüße.

4 март 2018, 08:3004.03.18
11.03.15
676

karacam1 said:


Bin wieder bei 60/70 health.


Kaisersouzey, es kann sein, daß du in der Vergangenheit versucht hast, etwas hier im Spiel positiv zu ändern.

Ich weiß selber, daß nur 4-5 Leute nichts hier im Spiel ins positive bewegen können. Aber du brauchst dich nicht gegen uns Stellen. Sei auf der richtigen Seite.

Mit dir zusammen sind wir schon 5 Leute, die positive Änderungen für die Masse hier im Spiel wollen.

Jetzt warten wir mit der Zeit ab und rufen immer regelmäßig die Masse dazu auf, daß die sich beteiligen.

Wie heißt es so schön, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.



Ich stelle mich nicht gegen euch aber wenn ihr was ändern wollt oder verbessern wollt, solltet ihr der englischen sprache mächtig sein und dann die vorschläge prüfen ob sie shon gemacht wurden und abgelehnt wurden und vor allem im richtigen bereich posten. ansonsten müßt ihr hoffen das darikki alles übersetzt und in den richtigen bereich einfügt. aber ihr werdet dann auch nie erfahren ob es abgelehnt wurde oder nicht.


als INFO: ICH STELLE MICH NICHT GEGEN EUCH ICH WEISE EUCH NUR AUF EURE FEHLER HIN!!