Все Категории

Spiel hängt sich in Forefox auf

Spiel hängt sich in Forefox auf

Поиск
How to join our moderation team?
4 авг. 2016, 13:0404.08.16
01.08.16
9

Spiel hängt sich in Forefox auf

Nach längerem Spielen und vielen Klicks auf unterschiedliche Funktionen hängt sich das Spiel ständig auf. Oft hilft nur "Task beenden". Was kann das sein?
Просмотры
3k
Комментарии
11
Комментарии
4 авг. 2016, 16:3004.08.16
27.08.15
158

Cache der Graphikkarte ist dann voll.

Das ist ein Problem bei Flash, das es viel Speicher frisst.

Hast Du weitere Spiele mit Flash ebenfalls am laufen zu der Zeit geht es noch schneller.

Je mehr Ram deine Graka hat, desto länger dauert es bis dahin, je weniger, desto schneller kommt dieses Problem.


Soweit kenne ich das Problem von meinem Rechner, im Taskmanager habe ich dann ca 2,6 der 4 GB Ram nur mit Flash belegt.
4 авг. 2016, 20:2204.08.16
01.08.16
9
Aber was ist die Lösung?
5 авг. 2016, 07:2405.08.16
03.09.15
318

Ja das Spiel hatte einige Probleme gestern , denke sollte aber heute behoben werden , wir wissen auch nur das die Techniker daran arbeiten 




Wir werden ein Serverupdate durchführen. Der genaue Zeitrahmen ist nicht festgelegt.

Die Server werden für eine kurze Zeit während des Updates nicht zur Verfügung stehen. Auch wenn wir nur ein paar Minuten benötigen, kann es sein, dass ihr Probleme haben werdet, das Spiel zu betreten.


5 авг. 2016, 08:1005.08.16
01.08.16
9
Danke, das würde meine Nerven sehr schonen. Aktuell muss ich alle paar Minuten das Spiel "abwürgen" und neu starten, weil es sich ständig aufhängt.
5 авг. 2016, 08:1205.08.16
03.09.15
318
vwendeler sagte:

Danke, das würde meine Nerven sehr schonen. Aktuell muss ich alle paar Minuten das Spiel "abwürgen" und neu starten, weil es sich ständig aufhängt.
Hallo so geht es mir und vielen anderen auch , ich kann nur Mitteilen was mir auch gesagt wird die Techniker Arbeiten daran 
9 авг. 2016, 17:4009.08.16
01.08.16
9

Hallo Zillner,

dann wollen wir mal hoffen, dass die Techniker ebenfalls spielen und identische Probleme haben!
Alyona KolomiitsevaCommunity Manager
10 авг. 2016, 09:1010.08.16
17.09.15
8278

vwendeler said:


Hallo Zillner,

dann wollen wir mal hoffen, dass die Techniker ebenfalls spielen und identische Probleme haben!

Wenn ihr Lags habt, das Spiel einfriert oder ihr Schwierigkeiten habt, euch einzuloggen, der Ladebalken bei 99% einfriert oder eine Fehlermeldung erscheint etc., könnte der Grund hier aufgeführt sein:


1. Wir führen Serverwartungen durch oder fügen neue Features ins Spiel ein. Um dieses Problem zu lösen, wartet einfach 5 Minuten und versucht es dann erneut.


2. Es kann sein, dass der Cache eures Browsers Probleme verursacht. Es sollte helfen, wenn ihr den Cache leert. Hier ist eine Anleitung, wie man den Cache leert:http://support.plarium.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/1170/


3. Es kann sein, dass eure Internetverbindung nicht stabil ist oder die Bandbreite überlastet ist: Ihr solltet mindestens eine Verbindung mit 1Mbps haben, um sicherzustellen, dass das Spiel flüssig läuft. Hier könnt ihr eure Internetgeschwindigkeit testen: http://www.speedtest.net/


4. Etwas stimmt nicht mit eurem Browser. Installiert den Browser neu, installiert das neueste Update oder versucht, einen anderen Browser zu verwenden (Chrome, Firefox oder Opera).


5. Der Flash Player ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Hier kann man das Update runterladen: http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html


6. Ihr könntet auch versuchen, einen anderen Computer oder eine andere Internetverbindung zu benutzen, um zu überprüfen, ob es euer PC oder eure Internetverbindung ist, die Probleme verursacht.


Für Firefox Anwender: Wenn ihr dennoch Probleme habt, schaut euch bitte diesen Link an: http://support.plarium.com/files/pscreen_instruction_en.pdf


Wendet euch an uns und sendet einen Screenshot eurer FireBug Konsole an unseren Support und wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.


Für Chrome Anwender: Folgt bitte diesen Schritten:


Öffnet Google Chrome -> weitere Tools -> Entwicklertools - http://screencast.com/t/dXnNlwFTV8y6


Geht zum „Network“ Tab - http://screencast.com/t/rRKZ9T9bsG


Versucht, das Spiel zu betreten


Klickt irgendwo mit der rechten Maustaste und geht auf „Save as HAR with Content“ - http://screencast.com/t/gxsrje20g


Gebt folgenden Befehl ohne die Anführungszeichen in der Eingabeaufforderung eures Rechners („cmd“) ein: „tracert plarium.hs.llnwd.net“ und macht einen Screenshot davon.


Sendet diese Informationen an unseren Support: http://support.plarium.com/Tickets/Submit/


WICHTIG: Wenn ihr ein Ticket an unseren Support schickt, gebt bitte an, welche Schritte aus der Liste ihr bereits versucht habt.


Es ist gut möglich, dass das Problem nicht mit dem Spiel zusammenhängt. In den meisten Fällen gibt es Probleme mit dem Browser, der Internetverbindung, VPN, Proxy, Provider, CDN, etc. Die Informationen, nach denen wir uns erkundigen, helfen unserem Support Team, den Grund für eure Schwierigkeiten zu finden und eine Lösung bereitzustellen.

22 авг. 2016, 10:2322.08.16
01.08.16
9
Das ist all4es gut gemeint, aber ich möchte gerne spielen und weniger gerne Stunden mit troubleshooting verbringen. Ausserdem reicht mein Fachenglisch nicht aus, um all die Anweisungen zu verstehen.
22 авг. 2016, 12:3622.08.16
27.08.15
158

In über 90% der Fälle ist es der eigene Flashplayer und damit die Schuld von Adobe.

Die haben den Player wie zu einen Messie gemacht.


Läuft eine Anwendung und er braucht Graphikdaten dann läd er sie nicht nur, sondern speichert sie zur späteren Verwendung bis die Anwendung geschlossen wird.

Bei der eigenen Insel durchaus sinnvoll weil man sie nicht nach jeder Aktion (Hafenwachen bei Freunden wecken, fremde Insel ansehen, Seekarte abfahren usw) nicht neu laden muss.

Bei fremden Inseln unnötig weil man ja nicht pausenlos und öfter auf die selbe springt.

Nur das ist dem Flashplayer egal, er behält die Daten dennoch und schreibt für jede weitere besuchte Insel neue Daten dazu in den Speicher.

Und der ist irgendwann voll, abhängig vom Ram der Graphikkarte, Anzahl der Flashanwendungen die gleichzeitig im Browser aktiv sind und der Aktionen die neue Daten erzeugen.

Das Game wird langsamer und hängt immer stärker bis es abstürzt. ^^


Abhilfe kann man schaffen wenn man den Taskmanger aufruft.


Taskmanager öffnen - Ansicht der Prozesse einstellen

Flashplayer suchen (ist meistens mit 2 oder mehr Einträgen vorhanden)

Die Zeile mit dem höchsten Wert in der Spalte Arbeitsspeicher mit linker Maustaste anklicken

Unten rechts den Button "Task beenden" anklicken.


Dadurch erzwingt man den Absturz schon viel früher und kann die Seite neu laden.

Die alten Daten sind gelöscht, das Spiel läuft wieder weit flüssiger.


Um eine dauerhafte Lösung zu erreichen müssen die Programierer Flash dazu bringen nur die Daten der eigen Insel am Rechner zu behalten, die der besuchten nach dem Besuch oder spätestens beim Besuch einer weiteren zu löschen/überschreiben.

Dann hätte man nach 20 besuchten Freunden nicht die ganzen Daten der eigenen Insel und der 20 anderen im Ram sondern nur die der eigenen und der letzten fremden.
22 авг. 2016, 15:1822.08.16
01.08.16
9
Shockwave oder Flash hat sicherlich Macken, kann aber nicht der alleinige Schuldige sein. Das "Einfrieren" des Spiels ist tageweise unterschiedlich. An einem Tag beginnt das "Aufhängen" schon nach wenigen Klicks, an anderen Tagen erst nach 20 Minuten oder später.
22 авг. 2016, 22:5022.08.16
27.08.15
158

Ich sagte auch zu ca 90% ist  Flash schuld.


Hintergrundprogs die laufen, zb der A-Virus der scant oder updatet, andere Programme die Updates suchen (auch Firefox und seine Add-on´s), sicher auch der Gameserver der in die Knie geht wenn viele Leute on sind usw.

Art der I-Netverbindung, über Glasfaser ist besser als alte Kupferleitung, die ist aber sicher besser als Mobilfunk wenn die Auslastung zu gewissen Tageszeiten steigt (viele telefonieren oder senden Nachrichten und mobiles I-net geht zusammen kann man ganz gut zu Feiertagen wie Heilig Abend oder Silvester erkennen)

Leistung des Rechners (wenn er Updates sucht für Windows, Treiber usw; spielt dann auch in I-Netgeschwindigkeit mit rein wenn er downloads zieht)



Aber das meiste machen Flash und seine Anwendungen, stürzt das Game ab war es zu 99% Flash und eher nur zu 1% der Server vom Game der schuld hat.

Friert es nur ein und wird langsam dann Flash ca 90%, Gameserver ca 6%, Rest der Gründe ca 4% würde ich gefühlt die Schuld verteilen. ^^

Genau kann man es aber nie sagen warum es gerade langsamer wird, weil die wenigsten wissen was der Rechner eben treibt oder der Server des Betreibers.




Meine Anregung mit dem Taskmanager ist auch kein Heilmittel.

Aber wenn man zB einen Angriff am laufen hat und merkt es wird langsamer sicher die bessere Lösung für kurzfristig.

Ich werf lieber Flash 1 Minute vor einer Aktion raus und habe damit leeren Speicher und kann nach neu laden ohne hänger spielen als zu warten das ich 10 Sekunden vor der Aktion rausfliege und nicht mehr rechtzeitig zurück ins Game komme.


Ob und was die Programierer machen können ist die andere Frage.

Ob sie Flash aus dem Game so steuern können wie sie wollen oder ob sie nur Daten an Flash übergeben können kann ich nicht sagen.

Wenn ich einen Flug buche kann ich auch versuchen den Piloten zu Loopings und anderem zu überreden, aber ob er es macht wegen mir ist nicht sicher.