TaldH Tal der Hoffnung, 480 Morkistad bietet deutschsprachigen Anfängern Holfe und Orientierung

0 Replies
User
30 June, 2019, 9:07 AM UTC

Wenn ich die neuen Königreiche besuche, bekomme ich das unangenehme Gefühl, dass 90 % der Anfänger das Spiel nach spätestens 6 h zur Seite legen und nie wieder rein schauen. Offenbar sind die Einstiegshürden doch recht hoch, besonders dann, wenn man nicht der Forumsprachen ausreichend mächtig ist.


Schreibe ich clanlose Anfänger an, sind sie meist erfreut über angebotene Hilfe.

Darum hab ich mich entschlossen, hier ein paar Hinweise für Anfänger in Form eines Leitfadens einzustellen.

Ich bitte die Forumbetreiber diesen deutschsprachigen Beitrag hier zu dulden, und ggf. in ein neu zu schaffendes deutschsprachiges Forum zu verschieben.


1. als Spieler neu in einem Königreich angekommen


Das Tutorial führt nahtlos zu den Missionen, Diese Aufgaben abzuarbeiten ist nicht verkehrt, allerdings sollte man ein paar wichtige Punkte beachten:

-Das Spiel entfaltet seine volle Dynamik erst im Zusammenspiel innerhalb eines clan, bis Schlosslevel 5 kann der Anfänger einmalig in ein anderes Königreich wechseln, um sich einem clan seiner Wahl anzuschliessen. Bevor man sein Schloss auf level 6 ausbaut, sollte man also einen clan gefunden haben, in dem man sich wohlfühlt, und der der eigenen Spielweise entspricht, das ist besonders wichtig, wenn man im eigenen Königreich keinen solchen clan findet. Später ist ein Wechsel des Königreiches erst wieder ab level 21 und dann auch nur mit einem item aus einem Bezahlpaket möglich.

-Am Anfang ist das Gold knapp, und man hat einige Goldausgaben zu tätigen, also kein Gold ausgeben für die sofortige Fertigstellung von Rekrutierung, Forschung oder Bau, so viel Zeit muss sein.

-Anfangs gibt es Missionen, für deren Erfüllung man je 4 Gebäude einer Sorte bauen soll, diese Missionen zu erfüllen ist eine sinnvolle Übung, allerdings braucht man nicht all diese Gebäude weiter ausbauen. Um das Level der Stadt zu erhöhen reicht je ein Gebäude jeder Art aus.

- In verschiedenen Missionen soll eine bestimmte Anzahl Truppen einer jeden Art rekrutiert werden. Um diese Missionen erfolgreich abzuschliessen, sind von jeder Art genau 435 Truppen ausreichend.

-Um RohstoffeFarmen, Spieler an Res-Standorten zu überfallen oder deren Städte zu plündern, sind Truppen der Stufe 1 ausreichend, diese Truppen sind schnell und billig herzustellen.


2. Gold beschaffen

Eine der wichtigen Spielwährungen ist Gold, Quellen für Gold sind:

-Lokis Truhe links am Rand in der Stadtansicht, also möglichst oft öffnen,

-täglicher loginbonus unten in der Mitte,

-täglicher loginbonus rechts oben bei Bank/Abo in der Kopfzeile, beide loginboni sollten möglichst täglich abgeholt werden und können ca.  300 k Gold im Monat bringen,

-events, dort könnt Ihr ausser Gold auch booster und andere items erspielen, die Liste der events könnt Ihr rechts bei event einsehen,

-Abbau von Gold an Gold-Res auf Karte, braucht viel Zeit und Truppen, ist daher unattraktiv,

-Kauf von Gold und anderen items für Geld, sollte für Anfänger tabu sein, so lange sie die Qualität des Spiels nicht beurteilen können.


wird hoffentlich fortgesetz






UTC +0:00
0
6853219 users registered; 120059 topics; 468445 posts; our newest member:КИКИ ЕВРЕЙ