All Categories

Ligaduell

Ligaduell

Search
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Comments
Dec 19, 2017, 21:0712/19/17
11/15/16
446

Danke Alina.


Im Moment sieht es gut aus für uns. Allerdings sind wir jetzt auch schon eine große Liga, wir haben in den letzten Tagen einigen Zuwachs erhalten.


Aber sag mal, ich dachte, da kommt auch was mit Entwicklung oder so? Sind ja die selben Aufgaben wie bei Runde 1 :(

Wir haben uns auf Abwechslung gefreut gehabt.
Dec 21, 2017, 12:4712/21/17
02/29/16
5605

Feuerherz said:


Danke Alina.


Im Moment sieht es gut aus für uns. Allerdings sind wir jetzt auch schon eine große Liga, wir haben in den letzten Tagen einigen Zuwachs erhalten.


Aber sag mal, ich dachte, da kommt auch was mit Entwicklung oder so? Sind ja die selben Aufgaben wie bei Runde 1 :(

Wir haben uns auf Abwechslung gefreut gehabt.

Hallo meine Lady.


Die Aktivitäten im Wettbewerb sind für alle 4 Runden festgelegt.

Sie werden sich im nächsten Wettbewerb ändern, aber innerhalb eines Wettbewerbs ändern sie sich nicht.

Dec 23, 2017, 13:2412/23/17
11/15/16
446
Ok, danke für deine Antwort. Ist ganz schön ätzend langweilig, wenn es in jeder der 4 Runden die gleichen Aufgaben sind.
Dec 27, 2017, 10:2612/27/17
02/29/16
5605
Dec 27, 2017, 13:1112/27/17
11/15/16
446

Wir fahren auf Sparflamme, ok, der Gegner ist auch eher ruhig.


Es ist schön, dass man in einem Browsergame lernen kann, wie man Geld spart statt es ausgibt 
Dec 28, 2017, 01:2112/28/17
06/12/15
214
Wir machen das auch so in unserer Liga. Auf der einen Seite recht interessant eine Liga herauszufordern, die man sonst nicht selbst gewaehlt haette. Aber mit den meisten gleichstarken Ligen sind wir entweder alliiert oder halten respektvolle Distanz. Also erarbeiten wir die Punke eher ueber Schlachtfelder oder PVP mit anderen. 
Dec 28, 2017, 08:2612/28/17
11/15/16
446

glasherz said:


Wir machen das auch so in unserer Liga. Auf der einen Seite recht interessant eine Liga herauszufordern, die man sonst nicht selbst gewaehlt haette. Aber mit den meisten gleichstarken Ligen sind wir entweder alliiert oder halten respektvolle Distanz. Also erarbeiten wir die Punke eher ueber Schlachtfelder oder PVP mit anderen. 

Hm, wenn ich viel Diplomatie möchte, dann spiele ich andere Spiele. Je mehr Allianzen, um so weniger potentielle Gegner. Je weniger Gegner, um so größer die Langeweile. Um so größer die Langeweile, um so weniger Geld wird ausgegeben und um so schneller wandern die Spieler wieder ab.


Wir halten unsere Allianzen bewußt klein, denn eine Allianz bedeutet wesentlich mehr, als nur sich nicht anzugreifen. Wir bekommen oft Allianzersuchen. Wenn wir dann nachfragen und es kommt als Antwort: wir sind mit allen deutschen Ligen alliiert dann wird die aber schneller abgelehnt als sie gestellt wurde.

Wir haben nur wenige Allianzen und die haben auch einen Hintergrund. 


Im Liga-Duell wäre es sogar sehr dumm den Gegner direkt anzugreifen. Das hat weder mit Allianz noch mit anderen Dingen sondern nur mit den Punkten zu tun.
Jan 3, 2018, 10:3501/03/18
07/07/15
40

 Bin in der Bronze-Abteilung auf Platz 4 das heißt ich bekomme diesen Festungsskin nicht, soll aber im nächsten Duell in der Silber-Abteilung mitspielen ... tztztz ja ne is klar :-) so nun, warum sollte ich das tun ??? Belohnungssystem haut mich mal nicht gerade um bei 40k Punkten gerademal 10 Vorreiter kassiere und dann erst bei 300k wieder ... Das Liga-Belohnungssystem, um mal Bücher zu bekommen ist ein Witz dazu !!!   wiesooooo sollte ich weiter machen in der Silber-Kategorie wo ja dann schon klar ist, diesen Skin mal wieder nicht zu erhalten ......    also wird in der Silberphase mal nichts laufen um wieder in der Bronze zu landen ... Der Anreiz in dieser Kategorie was zu bewegen liegt mal komplett bei null  ist ja ein Superscheißsystem ich warte mal bis ich in der Bronze-Abteilung wieder bin... zumal Ihr den Skin auch auf platz 1,2, und 3  hättet setzen können mit unterschiedlichem Aussehen oder unterschiedlichen Bonies drauf zum Beispiel ... dann würde ich glatt noch weiterkämpfen..... aber so, mich sogar mit Platz 20 zufrieden geben würde um nicht in der Silber-Kategorie zu landen fffrrrrrrr 

Danke für die Silber-Kategorie - Danke das ich jetzt schon weiß das ich diesen Skin im nächsten Duell wieder nicht erreiche, Danke !!! :-)

Die letzten Plätze in der Silberkategorie rutschen ja in Bronze rein was ja auch Taktik sein kann um dann diesen Skin zu bekommen ( lach mach ich ja beim nächsten mal nicht anders ) ...... dieses hoch und runter und in anderen Kategorien setzen passt mir hier mal gar nicht.... wenn der erste Platz da reinrutscht mit neuem Skin und Bonie dann ist das ok aber nicht wegen den kompletten Punkten in den gesamten Phasen...

Was ich sagen will ist einfach mal ich kann mit 1,9 mio Punkte dennoch in der Bronzeabteilung weiterspielen, was mir und meiner Liga einen weiteren Anreiz geben würde es nochmal zu versuchen diesen Skin zu erhalten - aber jetzt in der Silber-Kategorie gegen Ligen mit 150 Mitgliedern zu spielen hmmm neeee macht mal alleine weiter :-)

Jan 3, 2018, 12:4901/03/18
11/15/16
446

Da muß ich Noui zustimmen.


Wir spielen in Silber, derzeit sieht es so aus, wenn wir das letzte Duell gewinnen, müssen wir aufsteigen. Gerade spielen wir mit dem Gegner Katz und Maus, lassen sie immer so ca. 20k vorne sein. Heute abend werden wir entscheiden ob wir tatsächlich aufsteigen oder noch ein Event in Silber spielen wollen. 

Solange ich nicht weiß ob der Skin noch Boni beinhaltet oder nicht, interessiert er uns herzlich wenig. Es geht einfach um die Kosten. In Silber können wir dann ganz easy spielen, was von Gold runterkommt ist nicht so stark und die Bronzeaufsteiger haben es sicher auch schwer. Aber in Gold würden wir ein Vielfaches an Ausgaben haben, nur um den Abstieg zu vermeiden. Das möchte ich unserer Liga und den Spieler nicht antun. 

Wir wachsen gerade rasant, unsere Hauptaufgabe liegt jetzt eher darin aus den alteingesessenen und den neuen Spielern ein Team zu formen, das miteinander harmoniert. Ein Aufstieg wäre sicher einerseits eine Beflügelung, aber spätestens beim nächsten Liga-Duell u.U. auch ein Fluch. Wir spielen hier des Spaßes Willen und nicht um irgendwem irgendwas zu beweisen. 

Als Marshall trage ich die Verantwortung für das Wohl und Wehe der Liga. Das ist eine Gratwanderung weil ich sowohl den Coinern Erfolge ermöglichen muß als auch unseren kleinsten, die z.T. ganz ohne Geld spielen, ein gutes Wachstum bieten sollte. PLARIUM macht diese Gratwanderung mit jedem neuen Wettbewerb noch schwerer. 
Jan 4, 2018, 15:1201/04/18
02/29/16
5605

Hallo!

Woher weißt du, welche Stufe du im nächsten Wettbewerb sein wirst?

Die Stufen werden basierend auf den Ergebnissen dieses Wettbewerbs gebildet. Soweit ich weiß, wurde es noch nicht gemacht.

Was den Festung-Skin angeht, gibt er keine Boni. Er ändert nur das Aussehen deiner Festung.

Jan 4, 2018, 15:5101/04/18
11/15/16
446
Aufstiegs- und Abstiegsplätze waren doch markiert.
Jan 4, 2018, 15:5201/04/18
04/06/15
21

Alina Phoenix said:


Hallo!

Woher weißt du, welche Stufe du im nächsten Wettbewerb sein wirst?

Die Stufen werden basierend auf den Ergebnissen dieses Wettbewerbs gebildet. Soweit ich weiß, wurde es noch nicht gemacht.

Was den Festung-Skin angeht, gibt er keine Boni. Er ändert nur das Aussehen deiner Festung.

Bei vielen Ligen ist bereits rechnerisch in der 4.Runde des Wettbewerbs ganz klar wo sie im nächsten Wettbewerb starten werden ;) 

Was mich in Deiner Antwort bezüglich Festungs-Skin irritiert ist:  Ich dachte Ihr habt den eingeführt um die Spieler zu motivieren. Jetzt redest Du in selbst klein. 

Manchen reicht ein Statussymbol für Motivation ;)
Jan 4, 2018, 19:5301/04/18
09/02/15
24

Warum gibt es nicht einfach ein Gold, Silber und Bronze-Festungs-Skin???

Genauso verstehe ich die Belohnung bei 300k Punkten nicht, das ist schon ein Witz.

Und die Festungen einen farblichen Anstrich zu geben , solte ja auch kein Problem sein...


Vom Ansatz ist der Wettbewerb sicher nicht schlecht, aber noch zuviele Fehler in der Umsetzung, meine Meinung!!!
Jan 5, 2018, 09:5901/05/18
04/06/15
21
Influenca said:

Warum gibt es nicht einfach ein Gold, Silber und Bronze-Festungs-Skin???

Genauso verstehe ich die Belohnung bei 300k Punkten nicht, das ist schon ein Witz.

Und die Festungen einen farblichen Anstrich zu geben , solte ja auch kein Problem sein...


Gibt es doch. Hast Du die die Skins nicht angeschaut? 
Jan 5, 2018, 20:0501/05/18
11/15/16
446
Ladymum said:

Influenca said:

Warum gibt es nicht einfach ein Gold, Silber und Bronze-Festungs-Skin???

Genauso verstehe ich die Belohnung bei 300k Punkten nicht, das ist schon ein Witz.

Und die Festungen einen farblichen Anstrich zu geben , solte ja auch kein Problem sein...


Gibt es doch. Hast Du die die Skins nicht angeschaut? 
Er meint in jeder Gruppe ;) - also immer für die ersten 3 jeder einzelnen Gruppe, nicht nur für die Sieger.
Jan 9, 2018, 09:1701/09/18
09/02/15
24

(Er meint in jeder Gruppe ;) - also immer für die ersten 3 jeder einzelnen Gruppe, nicht nur für die Sieger.)


Danke Feuerherz,

so hatte ich es gemeint...

Jan 9, 2018, 10:1801/09/18
04/06/15
21

Du willst also z.b. in der Goldgruppe einer bereits Gold eingefärbten Festung noch weitere Gold- /Silber- und Bronzetöne geben? 

Je nach  Platz 1-3 in der Gruppierung?  

Oder wie meinst Du das mit dem farblichen Anstrich? 

Nochmal: Die sind bereits eingefärbt ! Für jeden Gruppensieger in der Gruppenfarbe ;)

 Sollen die dann gestreift, gepunktet oder kariert werden (Spaß) ?

Jan 9, 2018, 10:2301/09/18
11/15/16
446

Da ließe sich bestimmt was finden - für Diamant Platz 1 goldfarben und mit Diamenten besetzt, Platz 2 silberner Anstrich mit Diamenten besetzt ......


Solange es keine Boni dafür gibt ist es mir total schnuppe, welche Farben vergeben werden. Das Duell kostet ganz schön Geld, da will man auch was dafür bekommen. Wir sind nicht so auf Prestige aus, wir denken praktisch. Kosten - Leistung passt beim Duell nicht.
Jan 9, 2018, 11:0501/09/18
Jan 9, 2018, 11:25(edited)
09/02/15
24

Wieso nicht? Gibt doch genügend Möglichkeiten, da etwas farbliches darzustellen.

Soll ja auch ein Anreiz für die Ligamitglieder sein, aktiver Teilzunehmen. Und die Umsetzung ist doch wirklich nicht schwer...



Und über entsprechende Boni sollte auch nachgedacht werden.  Da ja einiges an Truppen draufgeht...
Jan 9, 2018, 16:0301/09/18
07/07/15
40
ich mach nur noch mit - wenn es demnächst eine Glencheck Festung gibt :-)