All Categories

Mar'eth-Missionen Feedback-Update

Mar'eth-Missionen Feedback-Update

Search
New Gift Code! Grab your rewards now!
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Jul 20, 2017, 09:1207/20/17
02/29/16
5605

Mar'eth-Missionen Feedback-Update


Seid gegrüßt, Lords und Ladies! 

Ich habe viele Fragen und einiges an Feedback zu einigen Mar'eth-Missionen von euch erhalten. Ich sagte euch, dass all eure Beiträge an unsere Entwickler weitergeleitet werden und nun möchte ich euch weiterleiten, was ich von ihnen erfahren habe:

1. Erreiche den 10. oder einen höheren Platz in einer Ligamission.

Um diese Belohnung zu erhalten, muss man sich in den TOP 10 befinden, wenn die Mission zurückgesetzt wird.

2. Wir planen nicht, etwas daran zu ändern, dass Belohnungen verloren gehen, wenn sie nicht rechtzeitig eingefordert werden. Es handelt sich hierbei um eine der Hauptfunktionen der Aufgaben.

3. Missionen in Dörfchen. Sie werden nicht entfernt, jedoch planen wir bereits, Dörfchen selbst einige Funktionen hinzuzufügen. Haltet die Augen offen.

4. Manchmal erhält man eine Mission zur Ausbildung von Truppen, doch dies kann nicht erledigt werden, da die entsprechende Verlorene Kunst noch nicht entdeckt wurde.

Hierbei handelt es sich nicht um einen Bug sondern um Funktion zur Motivation, Verlorene Künste schneller zu entdecken.

5. Die Mission, eine bestimmte Anzahl an Truppen auszubilden, kann nicht abgeschlossen werden, da die Ausbildungswarteschleife belegt ist.

Wir planen, die Mission dahingehend zu ändern, dass du die Belohnung erhältst, wenn du die Einheiten in die Warteschlange einreihst und nicht erst, wenn die Einheiten fertig ausgebildet wurden. Außerdem kannst du dir aussuchen, welche Warteschlange geboostet werden soll.

6. Erneuter Timer für Göttliche Missionen.

Dies wurde an die UX-Designer weitergeleitet.

7. Entfernung des Pop-Ups, das erscheint, wenn die Mission abgeschlossen wurde.

Diese Vorschlag wurde vorerst abgelehnt. Möglicherweise wird dies in Zukunft noch einmal überdacht.

8. Formulierung der Mission "Lade 10 Freunde ins Spiel ein" abändern.

Dies wurde bereits erledigt. 

9. Missionen für Schlachtfelder.

Diese werden nicht entfernt. Wenn man kein Interesse an Schlachtfeldern hat, kann die Mission einfach ignoriert werden.

10. Imperiale Einheiten werden bei Missionen zur Einheitenausbildung nicht berücksichtigt.

Daran wird zurzeit gearbeitet - es sollte schon bald behoben werden.

11. Mission für Ausrüstungsgegenstandsverbesserung Klasse II.

Wir planen, die Mission dahingehend zu ändern, das Gegenstände der Klasse II und höher für diese Aufgabe genutzt werden können.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du sie in diesem Beitrag stellen.

Views
6k
Comments
21
Comments
Aug 7, 2017, 15:4008/07/17
11/15/16
446
Wurde da schon was aufgespielt?
Aug 8, 2017, 09:2908/08/17
02/29/16
5605

Hallo.

Bei dem nächsten Update werden wir das Problem beheben. Das Problem besteht darin, dass man jetzt die Mission ""Einheiten ausbilden"" mit Imperialen Einheiten nicht abschliessen kann.

Was alle anderen Punkten angeht, arbeiten unsere Entwickler immer noch daran.

Aug 8, 2017, 17:2308/08/17
11/15/16
446
Danke für die Rückmeldung.
Aug 18, 2017, 18:2008/18/17
11/29/15
67

Das ist das geringste Problem.

Sinnvoller ist es in meinen Augen, die Zahl der täglichen Missionen von 5 auf 7 oder 8 zu erhöhen, aber die anderen Bedingungen so zu belassen. So können Leute, die z.B. keine Schlachfelder oder Dörfchen machen diese durch "Ersatzmissionen" ausgleichen.

Die in Punkt 1 genannte Mission ist mir ja der größte Dorn im Auge. Vor allem jetzt wo die noch schwerer gemacht wurden (für 'ne miese Belohnung). Diese Mission ist dermaßen bescheuert. In den seltensten Fällen kann die dazugehörige Mar'eth Mission abgeschlossen werden. Kein Wunder. Immerhin handelt es sich bei Stormfall um ein globales MMO. D.h. die Mitglieder einer Liga befinden sich im Regelfall in den unterschiedlichsten Zeitzonen. Die die Ligamission zuerst bekommen können die Mar'eth Mission nicht abschließen weil es zu spät wird. Die die sie zum Schluß bekommen, können evtl. nicht mehr daran teilnehmen, weil diese bereits abgeschlossen ist. So gibt es nur einen Kommentar dazu: totally fail
Erklärt uns doch mal diesen Konzeptfehler.
Eine Möglichkeit wäre z.B. die Belohnung automatisch einzusammeln oder stehenzu lassen bis der Spieler diese annimmt.
Oder man lässt die Ligamission offen, so dass jeder sich daran beteiligen kann. Und man muss nicht mehr bis zum Abschluss der Ligamission warten. Sobald einer für 30 Minuten oder so in den Top 10 ist, gilt die Mar'eth Mission als erfüllt.


Hier habt ihr jede Menge super Ideen. Macht endlich mal was draus.

Aug 21, 2017, 10:1808/21/17
06/17/15
545
hallo Loki, genau dieses Zeitzonenproblem hab ich auch schon angesprochen. Deine Ideen dazu find ich gut, die Umsetzung allerdings scheint  schwierig. eine einzelne mission vom täglichen reset auszunehmen verhindert ja auch, dass man eine neue evt einfachere mission bekommt. mal schaun ob sich da noch was tut. 
Aug 24, 2017, 15:0908/24/17
11/15/16
446

Das Zeitzonenproblem ist das geringste.  


Mich würde vielmehr interessieren wann Punkt 5 umgesetzt wird und Punkt 11.

Aug 25, 2017, 09:0408/25/17
02/29/16
5605

Feuerherz said:


Das Zeitzonenproblem ist das geringste.  


Mich würde vielmehr interessieren wann Punkt 5 umgesetzt wird und Punkt 11.

Hallo.

Das Problem mit der ""Einheiten ausbilden""-Mission wurde teilweise gelöst. Jetzt werden die Imperialen Einheiten auch für diese Mission gezählt.

Zu anderen Verbesserungen: das Entwicklerteam arbeitet immer noch daran.

Aug 25, 2017, 11:1508/25/17
11/15/16
446

Das wären halt wichtige Dinge. Die Imperialen sind nicht das Wichtigste gewesen, wichtiger wäre, dass die Einheitenausbildung zählt, wenn man sie beauftragt. Derzeit laufen in unseren Schleifen für Okkulte nur die Einheiten, die man für Mareth braucht. Ist wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders.


Aber neue Einheiten bringen wollen, wenn die alten Probleme noch bestehen *kopfschüttel*
Aug 29, 2017, 09:1108/29/17
02/29/16
5605

Hallo meine Lady.

Ich bin damit einverstanden, dass es nicht leicht ist, die Mission ""Einheiten ausbilden"" abzuschliessen, da alle Warteschleifen von vielen Spielern besetzt sind.

Die Entwickler arbeiten an den Updates für die Bedingungen der Missionen aber sie können nicht alle notwendigen Änderungen während eines Updates umsetzen. Es wird schrittweise erfolgen.

Bitte bleib geduldig und folge unseren Neuigkeiten.

Sep 8, 2017, 08:2509/08/17
Sep 8, 2017, 08:26(edited)
11/29/15
67

Mal ne ganz bescheidene Frage. GEHTS NOCH? Man kann die Mar'eth Missionen zwar jetzt mit dem Segen (den man natürlich kaufen muss) beenden. Musste man deshalb die Missionen aber um bis zu 50% schwerer machen, damit die definitiv nicht mehr zu schaffen sind? Selbst in großen Ligen ist es schwer, auf 20 Bauhilfegesuche zu reagieren. Und jetzt soll man das für 30 machen? Die Gebäude brauchen doch tlw. über einen Monat für den Ausbau. Aber Hilfe kann man nur 1x anfordern. Dafür Booster einzusetzen ist reine Verschwendung.

So langsam verlier ich das letzte Fünkchen Geduld. Langsam aber sicher ist Sf ein reines p2w-Spiel.

Sep 8, 2017, 19:0909/08/17
11/15/16
446

Ja, ist uns auch aufgefallen, dass die Aufgaben schwerer wurden. Bauhilfe funzt bei uns garnicht, wir sind nur 27 Mann und die meisten Gebäude brauchen doch ewig lang. Die Dörfchenaufgaben machen wir auch nicht. Aber trotzdem schaffen die meisten doch den Rauchfels-Skin und die 7 Tage Tugend. 

Man kann das mit dem Segen beenden? Keine Ahnung - noch nichts davon gehört. Ist aber für uns auch nicht wichtig.
Sep 11, 2017, 10:2409/11/17
02/29/16
5605

Loki said:


Mal ne ganz bescheidene Frage. GEHTS NOCH? Man kann die Mar'eth Missionen zwar jetzt mit dem Segen (den man natürlich kaufen muss) beenden. Musste man deshalb die Missionen aber um bis zu 50% schwerer machen, damit die definitiv nicht mehr zu schaffen sind? Selbst in großen Ligen ist es schwer, auf 20 Bauhilfegesuche zu reagieren. Und jetzt soll man das für 30 machen? Die Gebäude brauchen doch tlw. über einen Monat für den Ausbau. Aber Hilfe kann man nur 1x anfordern. Dafür Booster einzusetzen ist reine Verschwendung.

So langsam verlier ich das letzte Fünkchen Geduld. Langsam aber sicher ist Sf ein reines p2w-Spiel.

Hallo.

Das Feedback zur ""Reagiere auf Bauhilfegesuche""-Mission wurde bereits an Entwicklerteam weitergeleitet.

Außerdem wurden die Anforderungen nicht nur erhöht, einige von ihnen wurden reduziert. Zum Beispiel, Anforderungen für die Missionen mit Dörfchen.

Sep 11, 2017, 12:2909/11/17
11/15/16
446

Die Dörfchenaufgaben sind trotzdem uninteressant. Ich habe einen in der Nähe, der rennt mit 1500 gedeckelten (nur dunkle) Drachen des Westens auf ein Dörfchen. Egal wieviel da drin steht, es bringt absolut nichts.


Die Erfahrungspunkte variieren allerdings habe ich gesehen. 10k, 12k und 15k. Bleibt das so oder testet ihr aus, wieviel ihr uns zumuten könnt? ;)
Sep 12, 2017, 15:2909/12/17
02/29/16
5605

Feuerherz said:


Die Dörfchenaufgaben sind trotzdem uninteressant. Ich habe einen in der Nähe, der rennt mit 1500 gedeckelten (nur dunkle) Drachen des Westens auf ein Dörfchen. Egal wieviel da drin steht, es bringt absolut nichts.


Die Erfahrungspunkte variieren allerdings habe ich gesehen. 10k, 12k und 15k. Bleibt das so oder testet ihr aus, wieviel ihr uns zumuten könnt? ;)

Hallo.

Die Voraussetzungen für die Missionen wurden auf Grund des Levels des Spielers geändert. Deshalb müssen einige Spieler 10k Erfahrungspunkte sammeln, um die Mission abzuschliessen, während andere Spielen 15k gewinnen müssen.

Sep 20, 2017, 07:3909/20/17
11/15/16
446

Danke, habe durch Zufall festgestellt, dass Punkt 11 auch geändert wurde. Nur der Text ist noch der alte.


Ich habe übrigens verschieden viele XP zu erledigen. Von 10k über 12k hin zu 15k, kommt auf die Kombination an ;)
Sep 20, 2017, 08:1509/20/17
05/05/15
59

Hallo


Frage zu Punkt 11 was meinst du mit geändert ich muß immer noch Klasse 2 auf St. 3 Leveln -hab ich was übersehen.


grüße


black
Sep 20, 2017, 08:3409/20/17
Sep 20, 2017, 08:36(edited)
11/15/16
446

Hi Blackpanther,


ich habe heute festgestellt, dass diese Mareth-Aufgabe auch dann erfüllt ist, wenn man ein Klasse III Teil levelt. Hatte gestern ein schönes legendäres Stück der Klasse III gefunden und dieses gleich gelevelt. Heute morgen ging es auf Level 4 und die Mareth-Missionen wurden in der Nacht erneuert. So hatte ich diese Mareth-Mission heute morgen bereits erfüllt. Also wurde zwar die Anforderung geändert, aber der Text nicht. 
Sep 20, 2017, 13:2409/20/17
05/05/15
59

Super Danke für die schnelle Antwort 


grüße


black
Sep 25, 2017, 13:2709/25/17
11/29/15
67

Alina Phoenix said:


Außerdem wurden die Anforderungen nicht nur erhöht, einige von ihnen wurden reduziert. Zum Beispiel, Anforderungen für die Missionen mit Dörfchen.

Die machen ja auch die wenigsten.


@Feuerherz:  Die Monatsmissionen sind auch so machbar, da man dafür etwas Puffer hat. Aber bei der wöchentlichen, wo man 25 Missionen erledigen muss, hört's schon auf. Pro Woche hat man 35 Missionen (auch einen gewissen Puffer). Min. 2x pro Woche sind 2 Missionen mit Sammeln in Dörfchen die wegfallen, 2x Einheiten an Schössern schlagen, 2x Bauhilfegesuche. Also 8 Missionen minus pro Woche bei 10 Missionen Puffer sind vorprogrammiert. Und dann kommen noch mehrfach so Wackel-Missionen wie Position in den Top 10 des Liga-Missions-Rankings, Einheiten an Dörfchen schlagen (sind fast nie besetzt. Und wenn dann nur mit Kleinkram) und Erfahrungspunkte sammeln.


Aber mir ist nach wie vor die Mission einen Platz in den Top 10 des Liga-Missions-Rankings zu erreichen ein fieser Dorn im Auge. Und die kommt IMMER, wenn es Weor's Schutz als Belohnung gibt. Und eben diese Mission kann in 90 % der Fälle nicht rechtzeitig abgeschlossen werden, oder ist abgeschlossen bevor man dran teilnehmen kann. So etwas ist blanker Unsinn in einem globalen Game. Haben die Entwickler schon mal was von Zeitzonen gehört?

Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. Warum macht man nicht einfach 6 oder 7 Missionen (also 1-2 Alternativ-Missionen) von denen 5 für den Erhalt der Belohnung erfüllt sein müssen. Der aktuelle Zustand erinnert mich schwer an die Politik in Deutschland. ALTERNATIVLOS
Ein weiterer Ansatz könnte noch sein, dass man sagt, ein Spieler müsse z.B. 3% des Gesamtvolumens der Liga-Mission erledigen. Dann gilt die Mission als erfüllt, ob die Liga-Mission beendet wird oder nicht.

Sep 25, 2017, 14:1309/25/17
11/15/16
446

Ja Loki,


das mit den Bauhilfegesuchen ist schwierig. Wir haben nur 2 Spieler die noch unter Level 60 sind, beides Anfänger. Die haben diese Aufgabe öfter und Pech, weil unsere Bauaufträge leider mehrere Wochen dauern.

Ich hatte diese Aufgabe einmal am Anfang, seither nie wieder. Auch das Liga-Angriffsgesuch hatte ich nur einmal. Kommt aber insgesamt bei uns täglich vor.

Das mit den Top 10 in den Ligamissionen ist bei uns jetzt auch schwierig. Seit unsere Vorgaben runtergesetzt wurden sind die Ligamissionen oft innerhalb einer Stunde bereits beendet. Der arbeitende Teil unserer Liga, der erst gegen Abend ins Spiel kommt, hat da immer Pech gehabt. Es reichen 1-3 Mann um unsere Aufgaben zu erledigen.


Ich finde, seit die Ligamissionen geändert wurden, ist auch die Erfüllbarkeit bei Mareth nicht mehr gegeben. Ausweichmissionen wären da sicher eine Möglichkeit.