Nicht euer Ernst?

8 Replies
Feuerherz
28 April, 2017, 6:11 PM UTC

Ähm, gut dass wir informiert wurden, dass unser Forum jetzt als Mischmasch hier irgendwo im englischen reingepfriemelt wurde. Man findet es nicht. Kein Link, der hierher führt, gehe ich ingame über Forum lande ich auf einer 404-Seite. Danke.


Durch Zufall hatte ich mir den Namen von einer Mod gemerkt, hier ein dickes Danke in die Richtung, sonst würde ich noch immer im Dunkeln tappen.


Was soll das? Kann mir das mal ein Offizieller sagen - kein Mod, die sind ja ehrenamtliche Helfer, sondern ein Offizieller von Plarium.


Es war schon schwer genug, als wir noch ein eigenes Forum hatten, da etwas zu bewegen, Leute hinzubringen usw. Jetzt, mit dem ungeordneten, lieblos reingeworfenen Threads, die noch nicht einmal mehr nach Themen sortiert sind, ist das deutsche Forum tot.


Bekommen wir - die wir nicht gut oder garnicht englisch können - wenigstens die Ankündigungen noch irgendwo auf deutsch oder ist das auch gestorben.


Also, ich setze ganz gerne Geld ein, aber nur wenn ich auch was verstehen kann. Die Engländer wollen unseren Euro nicht, die Amis noch weniger, also will wohl Plarium meine Euros auch nicht. Gut, spare ich mir einiges.


Ich fühle mich absolut diskriminiert.


Danke fürs Lesen.
Marshallin von "die schon wieder" auf x:-99 y:411 - aktive Spieler jeden Levels sind willkommen bei uns - auch englischsprachige
UTC +8:00
1
Marcus
28 April, 2017, 11:04 PM UTC
Ich glaub ja nicht, dass einer von Plarium diese Beschwerde jemals liest. Aber fürs Protokoll: Ich stimme Feuerherz 110%ig zu. Ein neuer (weiterer) Tiefpunkt der Nutzerunfreundlichkeit für Plarium.
Captain
UTC +0:00
0
Feuerherz
29 April, 2017, 11:18 AM UTC

Weiß eigentlich jemand, ob alle deutschen Foren davon betroffen sind oder ob es nur Stormfall getroffen hat?


Achja, wir bieten jeden Sonntag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr einen offenen Frühschoppen auf unserem TS an. Für alle deutschsprachigen Spieler, egal welche Liga. 

Dort wird sicher auch dieses Verhalten von Plarium Thema sein und ich habe schon ein paar Ideen im Hinterkopf, die Plarium sicher nicht gefallen werden, gegen die sie aber nichts unternehmen können. Ist ja nicht das erste Browserspiel, das sich so spielerunfreundlich zeigt, das ich spiele.


Wer auch Ideen hat oder einfach nur neugierig ist, bitte per PN die TS-Serverdaten erfragen. Entweder hier im Forum - wenn das noch funktioniert mit den PNs - oder ingame, dort findet ihr mich auf den Koordinaten -99; 411.


Ob mir Plarium einen Englischkurs bezahlt? Kann aber länger dauern, bin ja schon was älter.
Marshallin von "die schon wieder" auf x:-99 y:411 - aktive Spieler jeden Levels sind willkommen bei uns - auch englischsprachige
UTC +8:00
0
Oracle
29 April, 2017, 2:18 PM UTC

Es tut mir leid, dass du so fühlst.

Aber jetzt sind wir zusammen. alle. Jetzt können deutsche Spieler in allen anderen Abschnitten des Spiels posten (obwohl du das Google Translate verwenden musst).

Auf diese Weise erhalten Sie schnellere Antworten auf unsere Fragen.

Und zu klären, der Euro wird noch arbeiten, es ist die weltweit am besten währende Währung

Biohazard has killed the forum.
UTC +2:00
0
Oracle
29 April, 2017, 2:26 PM UTC

Feuerherz said:

Achja, wir bieten jeden Sonntag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr einen offenen Frühschoppen auf unserem TS an. Für alle deutschsprachigen Spieler, egal welche Liga. 

Ich liebe Kaffee, mache es original Ugandian und ich werde da sein

Biohazard has killed the forum.
UTC +2:00
0
Feuerherz
29 April, 2017, 3:36 PM UTC

Oracle said:


Es tut mir leid, dass du so fühlst.

Aber jetzt sind wir zusammen. alle. Jetzt können deutsche Spieler in allen anderen Abschnitten des Spiels posten (obwohl du das Google Translate verwenden musst).


Hallo Oracle,


hast du schon mal versucht, mehr als nur ein Wort bei Google übersetzen zu lassen? Da kommt nur Mist raus. Ich lernte englisch vor mehr als 40 Jahren, da ist nicht mehr viel da, aber dass Google nicht richtig übersetzt, das merke ich noch.

Ganz schlimm ist es, wenn ich mit einer französischen Liga kommunizieren muß. Meist reduziere ich es auf einzelne Worte. Ich habe mal versucht etwas von deutsch in französisch übersetzen, habe das zurück ins Deutsche übersetzt und fragte mich, was da für ein Müll rauskam. 

Muttersprache ist Muttersprache und gerade in Deutschland gibt es in meiner Generation sehr viele Menschen, die statt englisch in der Schule russisch lernten. Deshalb ist für uns deutsch nun einmal sehr wichtig.

Marshallin von "die schon wieder" auf x:-99 y:411 - aktive Spieler jeden Levels sind willkommen bei uns - auch englischsprachige
UTC +8:00
0
Oracle
30 April, 2017, 12:17 PM UTC

Ich understand.It ist nicht gut. Aber wir können es versuchen

Biohazard has killed the forum.
UTC +2:00
0
DemonCat
Moderator
30 April, 2017, 4:18 PM UTC

Hallo Feuerherz und Marcus, wir werden den deutschen Thread einfach am Laufen halten und weiterhin versuchen, alle Fragen so gut es geht zu beantworten. Andere Foren wurden ganz geschlossen, wie der französisches zB. Dazu begrüssen wir noch Oracle, der neu zu uns gestossen ist :D. 

Schön dass ihr trotz des fehlenden Links hergefunden hat (ging mir nicht anders ;) ) . 

UTC +2:00
0
glasherz
Moderator
1 May, 2017, 2:56 AM UTC

Hallo ihr Lieben, 

wie Demonherz schon sagt, wir sind eben jetzt hier fuer euch da. Lasst es uns einfach erstmal versuchen. Willkommen auch von mir an Oracle. 

@Feuerherz: Ich stimme dir zu, google translate ist Mist. Bei einfachen Saetzen geht es. Aber willst du was besser erklaeren, vergiss es. Bin froh, dass mein Englisch inzwischen so gut ist. Hatte auch 6 Jahre Russisch in der Schule. War nie mein Fall. Wenn du mal Hilfe mit Englisch brauchst, sag einfach bescheid. 

UTC -4:00
0
1781504 users registered; 48448 topics; 287533 posts; our newest member:kh 7