All Categories

Geldspieler

Geldspieler

Search
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Jun 20, 2018, 13:3806/20/18
05/05/15
1

Geldspieler

Offener Brief

an die Verantwortlichen für das Spiel STORMFALL bei Plarium

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Liga INFINITY, in deren Namen ich schreibe, ist eine kleine, aber recht erfolgreiche Liga mit erfahrenen Spielern, die nur mit geringem finanziellen Einsatz spielen. Leider wird unser Spielspaß zunehmend getrübt. Nach unserer Erfahrung nimmt die Anzahl der übermächtigen Spieler und ihrer Ligen, die Ihre Macht überwiegend mit Geld erkaufen, stetig zu. Diese Spieler bzw. diese Ligen verfügen über riesige Armeen, die sie in die Lage versetzen, jeden „normalen“ Gegner absolut zu dominieren. Selbst mit Unterstützung einer ganzen Liga ist ein Angriff eines dieser übermächtigen Spieler nicht abzuwehren. Als Beispiel dafür dient der Versuch unserer Liga eines unserer Liga-Mitglieder gegen Angriffe eines Mitglieds der Liga Dominus zu verteidigen. Nach wenigen erfolglosen Angriffs-versuchen von Dominus wurde einer dieser übermächtigen Spieler von Dominus zu Hilfe gerufen, der dann mit folgenden Einheit angegriffen hat:

 610 legendäre Einheiten

 12.418 Drachen

 90 Kronritter

 22.988 Nekromanten

 234 Kriegsherrn

 996 Ritter

 4.590 Wegbereiter

Die Übermacht der sogenannten „Geld“-Spieler lässt ein Weiterkommen einer Liga nicht mehr zu. So ist es zum Beispiel für eine „normale“ Liga aussichtslos einen Lichtturm über einen längeren Zeitraum zu halten. Der Reiz am Spiel geht unter diesen Bedingungen so zunehmend verloren.

Vor diesem Hintergrund hat unser langjähriger Marschall sein Amt zur Verfügung gestellt und sein Engagement im Spiel auf ein Minimum reduziert. Ein weiteres langjähriges Mitglied unserer Liga, hat erklärt, dass er das Spiel beenden wird, sofern nicht in absehbarer Zeit sich Wesentliches zu Gunsten der „normalen“ Spieler ändern wird.

Ich befürchte, dass dies keine Einzelfälle sind. Daher fordere ich Sie auf - im Interesse des Spiels – Maßnahmen zu ergreifen um die Ausgewogenheit im Spiel wieder herzustellen.

Letztendlich ist wohl niemanden damit gedient, wenn eine größere Anzahl von „normalen“ Spielern aus dem Spiel aussteigen. Die Bewertung des Spiels wird dadurch schlechter werden. Und ob die übermächtigen Spieler, wenn sie zunehmend unter sich sind, das Spiel noch reizvoll finden halte ich für sehr fraglich.

Ich gehe davon auf, dass Sie uns als Spieler ernst nehmen und erwarte eine Stellungnahme von kompetenter Seite

Hannns

Marschall von INFINITY


Views
3k
Comments
6
Comments
Jun 21, 2018, 08:5206/21/18
Jun 21, 2018, 09:01(edited)
11/15/16
446

Hannns, ist das dein erstes Onlinespiel? So läuft es überall. Entweder du setzt richtig Geld ein oder aber du bist Opferlamm. Das ist aber von den Spielebetreibern so durchaus beabsichtigt. Wir "kleinen" sollen die "großen" bei Laune halten.


Aber es gibt einige Mittel und Wege, die großen so richtig zu ärgern, glaube mir. Das gibt die Spielmechanik auch her. 


Dass die Spieler hier ernst genommen werden glaubst aber nur du. Es geht nur um Geld, um nichts anderes. Jede Änderung im Spiel ist darauf ausgerichtet, dass Plarium noch mehr Geld einnimmt. Das ist ganz normal, einfache BWL.


Dass man trotzdem seinen Spaß hier haben kann, beweisen wir tagtäglich. Bei uns im Chat wird sehr viel gerade über große Ligen gelacht. Wir spielen im Liga-Duell derzeit in der Diamantgruppe, wir - eine Liga mit 44 Mitgliedern. Unser größter Geldspieler ist weg, aber wir konnten die Gruppe trotzdem halten. Denn wir sind eine Liga, keine brillianten Einzelspieler. Und wir spielen mit Taktik.


Die großen kommen übrigens nur, weil sie PvP Punkte machen wollen. Gebt ihnen keine, dann werden sie euch weitestgehend in Ruhe lassen. Wenn das alle kleineren Ligen so machen, sind sie bald soweit, dass sie gegeneinander antreten müßten, und das scheuen sie. Das Ende vom Lied wird sein, dass sie das Spiel verlassen. Aber nicht freuen, es werden neue auftauchen. Diese Spiele leben von den Geldspielern damit andere ohne Geldeinsatz oder mit moderatem Einsatz hier spielen können.


Du kannst natürlich auch ein Spiel spielen, wo du jeden Monat einen festen Betrag einzahlst, da gibt es solch große Unterschiede nicht.


So ist es eben in den Browsergames.

Jul 25, 2018, 08:4007/25/18
06/07/16
12
Wie können Kontodaten im Account gelöscht werden?
Jul 27, 2018, 15:2207/27/18
Jul 27, 2018, 15:22(edited)
06/17/15
545
smilie2000 said:

Wie können Kontodaten im Account gelöscht werden?
Du möchtest deine Daten löschen oder sie wurden ungewollt gelöscht?
Aug 6, 2018, 16:3808/06/18
06/07/16
12

Nein, ich möchte nur meine Kontodaten löschen, der Account soll weiterhin bestehen bleiben.

Mein Sohn soll nicht "versehentlich" meine Bankkarte nutzen können.
Aug 9, 2018, 12:3108/09/18
06/17/15
545

Smilie2000..unter Support findest du die möglichkeit, deine kontodaten zu löschen (Payments) .Dort einfach.den bebilderten Angaben folgen :) 



Aug 11, 2018, 13:2508/11/18
06/07/16
12
Danke dir, habe es gefunden.