All Categories

Bugreport LigaDuell: Falsche Berechnung der Summe der Eventpunkte

Bugreport LigaDuell: Falsche Berechnung der Summe der Eventpunkte

Search
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Dec 26, 2017, 17:5712/26/17
04/06/15
21

Bugreport LigaDuell: Falsche Berechnung der Summe der Eventpunkte

Hallo  Plarium-Support, 

wenn in meinem Fall zwar nicht von Bedeutung ist mir ein Bug im aktuellen Ligaduell-Event aufgefallen. 


Bei der Anzeige der Punkte pro Member in der aktuellen Runde  (hier unter den PvP-Punkten gegenüber dem Duell-Gegner) ist ein Fehler in der Summierung der Punkte der entsprechenden Berichte.

In habe 3 Berichte mit folgenden angezeigten Eventpunkten: 

100 + 267 + 178  

das ergibt => 545 Punkte

Im Duell-Event werden mir allerdings nur 536 Punkte in Summe angezeigt.   Die Differenz macht mir nichts aus, allerdings sollte auch Plarium addieren können ...


Frohe Rest-Weihnachten  


Views
5k
Comments
40
Comments
Dec 27, 2017, 11:0012/27/17
02/29/16
5605

Hello, my Lord!

Thanks for reporting this bug.

The thing is that points earned during the Tournament can be displayed with the small delay. 

Did you receive the missing points later?

Dec 27, 2017, 13:0112/27/17
04/06/15
21

Alina Phoenix said:


Hello, my Lord!

Thanks for reporting this bug.

The thing is that points earned during the Tournament can be displayed with the small delay. 

Did you receive the missing points later?

I'm a Lady , but doesn't matter.


And no, i didn't receive the points later. 
Dec 28, 2017, 12:0812/28/17
02/29/16
5605

Ladymum said:


Alina Phoenix said:


Hello, my Lord!

Thanks for reporting this bug.

The thing is that points earned during the Tournament can be displayed with the small delay. 

Did you receive the missing points later?

I'm a Lady , but doesn't matter.


And no, i didn't receive the points later. 

Sorry to hear it :( 

Though I know that devs added to the game some fixes and in the next Rounds/Tournaments the points will be updated faster.

Dec 28, 2017, 15:3412/28/17
04/06/15
21

Alina Phoenix said:


Ladymum said:


Alina Phoenix said:


Hello, my Lord!

Thanks for reporting this bug.

The thing is that points earned during the Tournament can be displayed with the small delay. 

Did you receive the missing points later?

I'm a Lady , but doesn't matter.


And no, i didn't receive the points later. 

Sorry to hear it :( 

Though I know that devs added to the game some fixes and in the next Rounds/Tournaments the points will be updated faster.

Es geht hier nicht darum, dass die Punkte verzögert angezeigt wurden, sondern dass es einen Rechenfehler gibt, der nicht durch Rundungsfehler zu begründen ist. 

100 + 267 + 178  = 545 und nicht wie angezeigt 539.  Alle 3 Berichte wurden berücksichtigt. Screenshots kann ich Euch zukommen lassen, falls gewünscht. 

Dec 29, 2017, 23:1712/29/17
06/17/15
545
mich würde interessieren ob noch andere Spieler dasselbe Problem hatten ? 
Jan 3, 2018, 20:3501/03/18
04/01/16
4

JA.

und zwar noch viel schlimmer.

Im Aktuellem Duell 

-> Schwaben gegen Dark Phoenix 

Dark Phoenix hat seit mehr als 16 Stunden  250.000 Punkte MEHR als sie eigentlich gemacht haben.



Jan 3, 2018, 21:1001/03/18
Jan 3, 2018, 21:13(edited)
03/05/16
6

Moin Moin und Hallo, in dieser Runde des Liga Evens wird unsere Liga stark benachteiligt. Unserem Gegner wurden 250000 Punkte in die Gesamtwertung hinzugezaubert. Weder die Summe der drei einzelnen Kategorien noch die Summe der Spieler ergeben die angegebene Gesamtpunktzahl ! Das hat im Laufe des Tages dazu geführt, das wir zwar in allen drei Kategorien geführt haben in der Gesamtpunktzahl aber hinten gelegen haben. Ich hoffe das dieses bis zu Ende des Evens berichtigt wird !

Jan 3, 2018, 22:2601/03/18
03/05/16
6
Das möchte mir bitte mal jemand erklären
Jan 3, 2018, 22:3401/03/18
06/01/16
4

Mathe für Blinde :-)  


Grün + Grün + Grün = Rot gesamt

71.498 + 520.113 + 1.056.838 = 1.648.449


Rot + Rot + Rot = Grün gesamt

69.324 + 486.965 + 1.047.334 = 1.603.623

... wie kommt das System in der Gesamtrechnung auf 1.854.099 ? 



Jan 4, 2018, 07:0601/04/18
03/05/16
6
Warum werden die unberechtigten Punkte mehr und nicht weniger ? Leute jetzt aber mal ran an das Problem bitte !!
Jan 4, 2018, 10:2501/04/18
04/01/16
6

wenn wir das Duell verlieren wegen einem Systemfehler entgehen der Liga ca 60.000 Saphiere

wäre nicht gerade fair
Jan 4, 2018, 10:3601/04/18
04/01/16
6

Plarium?

was passiert dann, wenn wir verlieren auf Grund eines Systemfehler.

Die individuellen Verluste die wir haben ohne dafür die entsprechenden Belohnungen zu bekommen wäre sehr ärgerlich.


Jedes Liga-Mitglied würde die 400 Saphiere, die 15 Seelenkristalle und der Liga die Ehrenpunkte und die Bücher entgehen.

Wie wollt ihr das dann wieder gerade biegen?
Jan 4, 2018, 12:1301/04/18
04/01/16
6

und da ist es passiert. 


Wir haben mit Punkten gewonnen aber der Sieg wurde Dark Phoenix zugesprochen.

Das ist mal richtig kacke!!!!!!! 


Jan 4, 2018, 12:2001/04/18
04/01/16
4

Wenn man die 250.000 Punkte abzieht, die Dark Phoenix aus ungeklärten Umständen bekommen hat, haben wir das Duell mit 30.000 Punkte Vorsprung gewonnen.

Wir haben sogar die Einzelwerte zusammengezählt und auch da haben wir klar gewonnen.
 


So Plarium. Ich hätte jetzt gerne meine Belohnung dafür.

Kann ja nicht sein, dass die zahlende Kundschaft hier über den Tisch gezogen wird.
Jan 4, 2018, 13:3601/04/18
03/05/16
6

Hallo lieber Support,


wie Ihr oben sehen könnt ist Euch ein grober Fehler unterlaufen ! Wir würden uns freuen wenn Ihr Euch dazu erklärt und das Ranking berichtigt, sowie uns die zustehende Belohnung zukommen lasst.

Es ist für mich unverständlich warum man nicht auf unsere Eingaben geantwortet hat, dazu hätte ich auch gerne eine Erklärung, aber bitte eine schlüssige. Ausreden oder Ähnliches werden auch in Deutschland erkannt.

Ich spiele dieses Spiel seit über 2 Jahren mit Spaß und auch nicht zu Eurem Schaden, noch nie habe ich mich beschwert aber das ist jetzt ne Nummer zu doll! Ich dachte es Plarium um einen fairen Wettkampf, diese Bevorzugung ist aber mehr als unfair !

Ich sehe hier eine klare Diskriminierung !


Gruß KNUT

Jan 4, 2018, 13:5801/04/18
02/29/16
5605

Hallo!

Die Punkte, die du im Wettbewerb erhältst, werden im oberen Teil des Fensters, wo die Gesamtzahl von Punkten angezeigt wird, korrekt aktualisiert.

Die Punkte für jede Aktivität können mit 5 Minuten Verspätung aktualisiert werden.

Du wirst die Runde nicht verlieren und die Belohnung sicherlich bekommen, da die Anzahl der Punkte richtig berechnet wird.

Jan 4, 2018, 16:0501/04/18
Jan 4, 2018, 16:36(edited)
04/06/15
21
Alina Phoenix said:

Hallo!

Die Punkte, die du im Wettbewerb erhältst, werden im oberen Teil des Fensters, wo die Gesamtzahl von Punkten angezeigt wird, korrekt aktualisiert.

Die Punkte für jede Aktivität können mit 5 Minuten Verspätung aktualisiert werden.

Du wirst die Runde nicht verlieren und die Belohnung sicherlich bekommen, da die Anzahl der Punkte richtig berechnet wird.

Mich würde mal interessieren, wie das ausgeht. Denn wenn man die Screens oben anschaut (z.b. Ablaufzeit der Runde) sieht man, dass es sich hier nicht um eine Verzögerung von 5 min handeln kann. Da waren ja viele Stunden bereits vergangen ;)
Jan 4, 2018, 17:0401/04/18
Jan 4, 2018, 17:05(edited)
04/06/15
21

Ich habe eine starke Vermutung, woher diese Punkte kommen. Bitte lasst das doch mal von den Entwicklern überprüfen: 
In der laufenden Runde 4 wechselten viele Spieler von der Liga The Wolverines zu Dark Phönix (ehemalige Ratcom-Spieler). Ich tippe mal drauf, dass die Punkte, die diese Spieler in Duell der alten Liga mit zu Dark Phönix genommen wurden. 
Dadurch wären die Schwaben echt beschissen worden. ;)

Jan 5, 2018, 23:4001/05/18
Jan 5, 2018, 23:42(edited)
04/01/16
6

Alina Phoenix,


nochmal zum mitlesen. Was schon mehrer Male erklärt wurde!


Es geht hier nicht um 5 Minuten Verzögerung. Die Liga Dark Phoenix hat über einen Zetraum von  -> 22 STUNDEN <->die aber NIEMALS unten in den Einzelwertungen verdient wurden.

ALSO :

KEINE Zeitverzögerung von 5 Minuten .... sondern 22 Stunden

KEIN kleiner Anzeigefehler von einem einzelnen Spieler sondern ein Multifehler

DARK PHOENIX hat gewonnen OBWOHL sie mit den Punkten eigentlich VERLOREN haben


ist es jetzt verständlich?

Aber wenn Plarium keinen Bock hat Gerechtigkeit oder Ausgleich zu schaffen, werden wir einfach in der Liga einen Boykott machen, und keines der 120 Mitglieder wird mehr Saphiere kaufen.
Jan 6, 2018, 17:1801/06/18
03/05/16
6

Hallo lieber Support,


vielen Dank für die Antwort auch wenn Sie nicht verständlich ist ! Es wurde geschrieben das die Punktzahl oben im Bildschirm richtig berechnet ist heißt das dann das die anderen Punkte sowohl die in den einzelnen Kategorien als auch die der einzelnen Spieler falsch berechnet sind ?

Wenn das so wie von Euch erklärt ist und nur die obere Punktezahl richtig ist wie kommt es dann, dass der Punkteabstand zwischen unseren Ligen immer ziemlich genau 250000 punkte war und zwar egal wie viele Punkte wir gemacht haben. Wenn es keinen Fehler gegeben hat, wäre es dann nicht auch so, dass in Zeiten in denen wir deutlich mehr punkte gemacht haben auch der 250000 Punkte Abstand geschrumpft wäre ?

Ihr habt darauf hingewiesen das es eine Zeitverzögerung im Rahmen der Berechnung gibt, das ist ja auch ok, aber wie erklärt ihr Euch das es über Stunden und letztendlich ja auch bis zum Ende des Ligaevens zu diesem Berechnungsfehler gekommen ist ?

Wenn ich mir die Antwort des Supports ansehe, dann hege ich die Vermutung das die von uns eingestellten Beschwerden gar nicht richtig verstanden oder gelesen wurden, denn eine Antwort hat es auf meine Fragen nicht gegeben ! Hat Plarium überhaupt einen profesionellen deutschsprachigen Support ?

Zu guter Letzt habe ich natürlich keine Belohnung bekommen da wir ja nicht gewonnen haben wie ihr ja bestimmt wisst wenn ihr euer eigenes Spiel verfolgt !

Über eine zügige Antwort würde ich mich sehr freuen besonders wenn sie sich auch mit der konkreten Beschwerde befasst !

The topic is locked. You cannot post comments.