All Categories

Schlachten trozt Sieges Mageres Beute!!

Schlachten trozt Sieges Mageres Beute!!

Search
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Jul 15, 2015, 18:2407/15/15
11/05/14
19383

Schlachten trozt Sieges Mageres Beute!!

Die Schlachten werden langsam Teuer !

Die Siege bei schlachten sind schlecht ausgewogen die Beute ist sehr Klein und der Verlust von Einheiten ist zu Gross!!!

Hier geht's um die Kasse zu machen also richtig die Spieler auszunehmen!!!

                                                                                                 Grüss Johann

Views
4k
Comments
17
Comments
Jul 16, 2015, 21:2207/16/15
06/12/15
214

Das seh ich anders. Johann. Bisher war es immer so, dass man bei einigen Schlachtfeldern gar nichts bekommen hat und bei wenigen dann dafür ordentlich. Alles, was sich geändert hat ist, dass man jetzt bei jedem Schlachtfeld zumindest etwas bekommt. Das find ich persönlich eine gute Sache. Wo man vorher gar nichts bekommen hat, geht man jetzt jedenfalls nicht ganz leer aus. 

Abgesehen davon dient das Schlachtfeld ja nicht, um die Armee auszubauen. Du veränderst bestenfalls die Art deiner Truppen (z.b. von Paladinen zu Necros). Das ist vor allem dann hilfreich, wenn man sowas noch nicht bauen kann. Sonst ist es, wie der Name schon sagt, ein Schlachtfeld und natürlich verliert man bei sowas Truppen. Wie man mit den Schlachtfeldern umgeht, ist aus meiner Sicht einfach eine Frage der Strategie. 

Jul 28, 2015, 08:4607/28/15
25

Problem ist doch nicht wie Du das siehst.

In der FB Gruppe Massive Battleground gibt es eine Umfrage.

In der Umfrage sind 98 % der Spieler unzufrieden mit dem neuen System.

Die Gruppe hat über 2992 Mitglieder aller Nationalitäten.

Denke mal hier wird vielen Membern ein System aufgezwungen was sie nicht haben wollen.

Aber mal von ab . irgendwie tust du mir auch leid das Du hier eine Sache schön reden mußt, die dir vielleicht selber gar nicht gefällt.

Deswegen werden die Hardcore Player nicht aufhören. Hier werden aber gerade den kleinen Membern die von den Erfahrungen der grossen Member einer Liga profitiert haben Steine in den weg gelegt.

Danke



Jul 28, 2015, 21:0607/28/15
06/12/15
214

Einer der Plarium Admins hat zu diesem Thema ein paar hilfreiche Zeilen verfasst, die ich gerne hier anfügen möchte. Eventuell bringt das auch mehr Klarheit in die Sache. Hier seine Tipps:

1. Erwartet nicht irgendetwas in Schlachtfeldern zu gewinnen. Bestimmte Erwartungen führen immer zu Frustration.

2. Versteht die jetzige Funktionsweise der Schlachtfelder an: Die Menge des vorherigen Gewinns + "Steuern" (zwischen 1 und 12,5% des letzten Gewinns) = nächster großer Gewinn funktioniert so nicht mehr. Stattdessen ist es jetzt die Menge des vorherigen großen Gewinns + alle kleinen Gewinne zwischendrin + "Steuern" = nächster großer Gewinn. Ihr müsst also etwas mehr in die Bank einzahlen, erhaltet aber auch zwischendrin etwas ausgezahlt. (Beachtet hier auch, dass das Erhalten mehrerer kleiner Gewinne dazu führt, dass der "Steuersatz" steigt.)

3. Behaltet immer die Übersicht, wieviel Gewinn ihr erhalten habt und alle bereits dafür eingezahlten Einheiten. Das gibt euch eine bessere Chance zu wissen, wann wieder ein "richtiger" Gewinn drin ist.

4. Zerstört keine Schlachtfelder eines Levels, wenn ihr dort keine guten Gewinne bekommt. Das wird euch nur selbst zerstören, es sei denn ihr seid ein Geld-Spieler. Stattdessen baut lieber derweile kleine "Schrott"-Einheiten und wartet auf den Server Reset. Ein neuer Tag gibt euch auch bessere Chancen wieder etwas Besseres zu gewinnen. Stellt sicher, ihr habt genug Einheiten, um die Steuern zu begleichen. Ich empfehle euch, dafür nicht eure großen Truppen zu verschwenden. Fahrt lieber fort kleine "Schrott"-Einheiten nachzubauen. Dann bezahlt euren letzten großen Gewinn und gleichzeitig mit den "Schrott"-Einheiten eure Steuern für den nächsten richtigen Gewinn.

5. Erwartet nicht einfach, dass ihr heute wieder einen richtigen Gewinn kriegen werdet und sendet deswegen alles hin, was ihr habt. Baut weiter kleine Einheiten. Ihr könnt den großen Gewinn auch noch 2 Tage später und auf Nummer sicher abholen. Das Spiel endet ja nicht mit dem Ende des Tages. 


Jul 29, 2015, 08:0307/29/15
25

Du das habe ich schon verstanden. wir haben dafür einen Exel Rechner.

Ich kann dir auch bis zu einer Genauigkeit von 5 % sagen was in einem Off Feld steht. 

Und was für Truppen du ein bringen mußt um das Feld zu zerstören.

Zwei Fragen. Okay Die nicht beantwortet werden.


Was ist mit meinen Sicherheitsfeldern?

Das heist ich bin bei 95 %


Habe Level 100 Deff fertig bis auf einem Golem.

Jetzt mache ich Level 100 Off fertig und bekomme nur Kleingewinn.

Nach alten System wurden die nicht fertigen Felder mit berechnet.

So wie das jetzt aus sieht werden die nicht mit berechnet.

Warum ???

Und die andere Frage ist doch eigentlich schon gestellt.

Warum werden Systeme geändert mit denen die Member zufrieden sind ? Durch die Umstellung der Solo Systeme wurde allen Membern die Möglichkeit genommen legendäre Einheiten ohne Bezahlung zu bekommen. das die Mehrzahl der spieler das alte system wieder haben wollen das wissen wir alle.

Also warum wird sich hier nicht der wirklichen Probleme der Member angenommen.

Weist wie Langweilig das ist wenn du seit fast einem Jahr nichts mehr Leveln und ausbauen kannst. wenn Du laufend Betteln mußt schickt mir futter und du selbst das Problem nur mit irrsinnigen Finanziellen Aufwand beheben kannst in dem du überteuerte marken kaufen mußt. auch das wäre kein Problem wenn Plarium sich mal Gedanken über die Bezahlsysteme machen würde. schicken ein Angebot 149 Euro was ich gar nicht mit Paysave bezahlen kann. das fängt schon bei 30 Euro an. Da kommen Facebook gebühren drauf und Paysafe sagt mir das würde mit 2 Karten nicht funktionieren. Also  Ehrlich wenn die Geld verdienen wollen dann sollten die sich erst einmal damit beschäftigen und nicht Sachen ändern die keiner haben will.


So und jetzt noch eine Frage was ist mit meinen 4 k Drachen die vor der Umstellung des Systems schon in den Feldern waren passiert ?

Sind die noch im Pott oder ist das genullt worden ?



Jul 29, 2015, 09:3707/29/15
06/12/15
214

Drillich Michael sagte:

Ich kann dir auch bis zu einer Genauigkeit von 5 % sagen was in einem Off Feld steht. 

Und was für Truppen du ein bringen mußt um das Feld zu zerstören.


Das ist super, Michael. So genau weiß ich das nicht. Ich muss zugeben, ich bin beeindruckt.




Was ist mit meinen Sicherheitsfeldern?

Das heist ich bin bei 95 %

Habe Level 100 Deff fertig bis auf einem Golem.

Jetzt mache ich Level 100 Off fertig und bekomme nur Kleingewinn.

Nach alten System wurden die nicht fertigen Felder mit berechnet.

So wie das jetzt aus sieht werden die nicht mit berechnet.

Warum ???


Das werde ich gezielt nachfragen. Möchte nichts falsches antworten.  



Und die andere Frage ist doch eigentlich schon gestellt.

Warum werden Systeme geändert mit denen die Member zufrieden sind ? Durch die Umstellung der Solo Systeme wurde allen Membern die Möglichkeit genommen legendäre Einheiten ohne Bezahlung zu bekommen. das die Mehrzahl der spieler das alte system wieder haben wollen das wissen wir alle.


Soweit ich das verstanden habe, ging es darum, die ähnlichen Systeme aus den verschiedenen Plarium Spielen auf einen Nenner zu bringen. So wie es jetzt hier übernommen wurde, ist es zuvor schon bei Total Domination gelaufen und dort für gut empfunden worden. 



Weist wie Langweilig das ist wenn du seit fast einem Jahr nichts mehr Leveln und ausbauen kannst. wenn Du laufend Betteln mußt schickt mir futter und du selbst das Problem nur mit irrsinnigen Finanziellen Aufwand beheben kannst in dem du überteuerte marken kaufen mußt. auch das wäre kein Problem wenn Plarium sich mal Gedanken über die Bezahlsysteme machen würde. schicken ein Angebot 149 Euro was ich gar nicht mit Paysave bezahlen kann. das fängt schon bei 30 Euro an. Da kommen Facebook gebühren drauf und Paysafe sagt mir das würde mit 2 Karten nicht funktionieren. Also  Ehrlich wenn die Geld verdienen wollen dann sollten die sich erst einmal damit beschäftigen und nicht Sachen ändern die keiner haben will.


Ich hab auch einige Freunde mit Futterproblemen. Kann deine Einwände schon nachvollziehen. Ist sehr gut, dass du das Problem mit den Bezahlproblemen ansprichst. Das werd ich definitiv auch weiter reichen. Ist wichtig, dass die Macher wissen, wo der Schuh am meisten drückt. 



So und jetzt noch eine Frage was ist mit meinen 4 k Drachen die vor der Umstellung des Systems schon in den Feldern waren passiert ?

Sind die noch im Pott oder ist das genullt worden ?


Meinen Infos zufolge wurde an den Einheiten, die schon in der Bank sind, nichts verändert. Sollte weiterhin da sein. 




Jul 29, 2015, 09:5407/29/15
06/12/15
214

Drillich Michael sagte:


Was ist mit meinen Sicherheitsfeldern?

Das heist ich bin bei 95 %


Habe Level 100 Deff fertig bis auf einem Golem.

Jetzt mache ich Level 100 Off fertig und bekomme nur Kleingewinn.

Nach alten System wurden die nicht fertigen Felder mit berechnet.

So wie das jetzt aus sieht werden die nicht mit berechnet.

Warum ???


Habe schon eine Antwort auf diese Frage :

Andere Schlachtfelder, auch wenn sie nicht beendet sind, zahlen weiterhin mit in die Bank ein. Die werden also nach wie vor mitgerechnet. 




Jul 29, 2015, 10:4307/29/15
25

Danke dir. jetzt schliesst sich die nächste frage an. Deff Feld 100 ist ja fast beendet. Rechnet sich das der Kleingewinn der ja normal bei Feld 100 kommt in die Aufrechnung mit ein ??


Aber erstmal danke. Hast mir schon etwas weiter geholfen.


Jul 30, 2015, 22:5707/30/15
06/12/15
214
Entschuldige für die späte Antwort. Ich bring das in Erfahrung für dich. Melde mich, sobald ich Antwort habe. 
Jul 31, 2015, 22:0007/31/15
06/12/15
214

Drillich Michael sagte:

Danke dir. jetzt schliesst sich die nächste frage an. Deff Feld 100 ist ja fast beendet. Rechnet sich das der Kleingewinn der ja normal bei Feld 100 kommt in die Aufrechnung mit ein ??

Hi Michael, 

also die Antwort, die ich hierzu bekommen habe war nicht wirklich genau. Da du den Kleingewinn noch nicht hast, dürfte er meiner Ansicht nach nicht hineinzählen. Aber es ist auf jeden Fall besser auf Nummer sicher zu gehen und mehr Truppen einzurechnen. 

Trotzdem hat man mich auch darauf hingewiesen, dir zu sagen, dass es keine 100%ig berechenbare Garantie gibt. Das BGs eine Sache von ein Risiko wagen und dabei gewinnen sind.  


Aug 5, 2015, 18:0108/05/15
25
Jo lass mal denke die rechne ich erstmal mit rein. Dann schaue ich weiter. Bin aber dran. Danke Dir.
Aug 6, 2015, 14:2408/06/15
06/12/15
214
Sehr gut. Lass mich wissen, ob es funktioniert hat oder nicht. Level 100 ist schon ziemlich heftig. Soweit bin ich selbst noch nicht. 
Mar 31, 2016, 01:3003/31/16
2
Und was macht man, wenn man in einer "Negativschleife" gefangen ist? Ich habe lange Zeit nur SF bis Level 21 gemacht, bei denen ich kaum Truppen veroren habe. Das lief auch lange Zeit ganz gut. Seit 2 Wochen bekomme ich aber bei SF unter Level 20 gar nix mehr und auch bei SF, bei denen ich viel verliere fast nix mehr. Z.B. Level 25 Off-SF 1 Dämon und 6 Hexer oder Level 24 Off-SF 3 Nekros. Wie komme ich aus diesem Kreislauf schlechtester Belohnungen wieder raus? Mit Banksystem kann ich hier ja nicht mehr arbeiten.
Apr 1, 2016, 01:5504/01/16
06/17/15
545
möglichst viele SFs auf gelb runterhaun bevor du an die höheren gehst... klappt bei mir ganz gut.. allerdings bin ich bei den 30ern feldern
May 22, 2016, 17:0005/22/16
11/29/15
67
Drillich Michael sagte:

Warum werden Systeme geändert mit denen die Member zufrieden sind ?
Die Frage ist sehr einfach zu beantworten. Plarium gleicht seine Spiele aneinander an. Das reduziert Entwicklungszeit / Anzahl benötigter Entwickler. Man hat im Endeffekt EINE Engine, die dann nur noch an das entsprechende Spiel adaptiert wird. Wie jeder weiß: weniger Leute = mehr Gewinn. Nur dass interessiert Plarium, nicht die Belange der Spieler.
Alyona KolomiitsevaCommunity Manager
May 23, 2016, 09:2805/23/16
09/17/15
8278

hoschi1177 said:


Drillich Michael sagte:


Warum werden Systeme geändert mit denen die Member zufrieden sind ?
Die Frage ist sehr einfach zu beantworten. Plarium gleicht seine Spiele aneinander an. Das reduziert Entwicklungszeit / Anzahl benötigter Entwickler. Man hat im Endeffekt EINE Engine, die dann nur noch an das entsprechende Spiel adaptiert wird. Wie jeder weiß: weniger Leute = mehr Gewinn. Nur dass interessiert Plarium, nicht die Belange der Spieler.

Hallo. Ja, unsere Spiele haben ähnliche Features mit kleinen Unterschieden. Aber sie bieten verschiedenen Spielern unterschiedliche Erfahrungen. Man kann in Stormfall ein Lord mit eigenem Schloss werden oder ein postapokalyptisches Szenario bei Total Domination erleben. Man kann bei Pirates sogar ein Pirat werden, der gegen die spanische Krone kämpft.


Wir sind stets bemüht das Spiel für unsere Spieler zu verbessern und wir haben viele Möglichkeiten ins Spiel integriert, die es einem erlauben die Welten zu genießen. Wir haben auch drei unserer Spiele für Handys herausgebracht. Diese unterscheiden sich mehr und jedes Spiel verfolgt seinen eigenen Weg. 

May 23, 2016, 12:1505/23/16
06/12/15
214

Ich stimme Alyona zu. Alle Plarium Spiele sind letztenendes als Interaktion zwischen Spieler gedacht. Das setzt den Spielen einen gewissen Rahmen, in welchem sich alle Spiele aehneln. Aber der Grundgedanke, das Szenario in dem das Spiel sich befindet ist aber verschieden. 

Betreffend die Frage von Michael: Ich sehe es so, dass um sich weiterzuentwickeln, Aenderungen noetig sind. Manchmal sind sie richtig gut, manchmal weniger. Aber genau dazu gibt es doch auch dieses Forum. Hier habt ihr die Chance, Plarium zu sagen, was euch gefaellt und was totaler Mist ist. Dann koennen die Spielemacher darauf reagieren und weiter an dem Spiel arbeiten. 

Jun 20, 2016, 08:5006/20/16
Jun 20, 2016, 09:11(edited)
08/21/15
2

Alyona Kolomiitseva sagte:


hoschi1177 said:


Drillich Michael sagte:


Warum werden Systeme geändert mit denen die Member zufrieden sind ?
Die Frage ist sehr einfach zu beantworten. Plarium gleicht seine Spiele aneinander an. Das reduziert Entwicklungszeit / Anzahl benötigter Entwickler. Man hat im Endeffekt EINE Engine, die dann nur noch an das entsprechende Spiel adaptiert wird. Wie jeder weiß: weniger Leute = mehr Gewinn. Nur dass interessiert Plarium, nicht die Belange der Spieler.

Hallo. Ja, unsere Spiele haben ähnliche Features mit kleinen Unterschieden. Aber sie bieten verschiedenen Spielern unterschiedliche Erfahrungen. Man kann in Stormfall ein Lord mit eigenem Schloss werden oder ein postapokalyptisches Szenario bei Total Domination erleben. Man kann bei Pirates sogar ein Pirat werden, der gegen die spanische Krone kämpft.


Wir sind stets bemüht das Spiel für unsere Spieler zu verbessern und wir haben viele Möglichkeiten ins Spiel integriert, die es einem erlauben die Welten zu genießen. Wir haben auch drei unserer Spiele für Handys herausgebracht. Diese unterscheiden sich mehr und jedes Spiel verfolgt seinen eigenen Weg. 

Ich spiele auch noch bei Sparta und es stimmt die Spiele werden alle angepasst. Das bringt den Spielemachern mehr Geld  und den Spielern mehr ärger, da auch bei den neuen Events  es keine oder kaum Belohnungen mehr gibt aber der Member seine Truppen opfert, die er ja teilweise auch bezahlt hat. 

Ich habe bei dem letzten Mega PvP  Event fast 8000 Punkte , die hälfte der Sollis geschrotet und keine einzige Belohnung erhalten, finde ich prima , wie man hier abgespeist wird , als zahlendes Mitglied (Kauf von Saphiren).

Man wird ja auch angegriffen das kostet ja auch, weil ein jeder gedacht hatte, dass es große Belohnungen gibt, verstehe nicht wo hier der Anreiz zum spielen versteckt ist?

Das gleiche auch bei Sparta, da ist es nicht anders.

Ich weiß nur eines , ich werde kein einziges Mega Event mehr spielen. Ich hoffe nur, dass Plarium zur Besinnung kommt und nicht nur an die eigene Einnahmen denkt.