Liste der durchgeführten Bugfixes

8 Replies
Lord Oberon
Administrator
23 April, 2015, 8:22 AM UTC

Lords und Ladies von Stormfall!

Die Magier und Hexenmeister von Plarium haben hart daran gearbeitet, Bugs in Stormfall zu beseitigen. Es gibt folgende Verbesserungen:

1. Wenn du mehr als 9.999 Einheiten hast, wird ihre Anzahl nun als volle Zahl angezeigt anstatt der Buchstabe "k" zur Anzeige der Tausender-Stelle

2. Boni, welche deinen Einheiten gewährt wurden, werden nun auch angezeigt, wenn sie sich in den Katakomben befinden.

3. Wenn du mehrere Einheiten des selben Typs nun auf einen Überfall oder eine Belagerung schickst, werden ab sofort ihre Werte, Anzahl und Geschwindigkeit angezeigt

4. Die Reisezeit von Einheiten zu einem Lichtturm wird nun korrekt im "Senden"-Fenster angezeigt

5. Einheiten werden im Bergfried nun korrekt hervorgehoben

6. Du hast ab sofort die Möglichkeit, deine eigenen Truppen zu verbergen, wenn du einen Screenshot eines Schlachtberichtes anfertigst

7. Die Truppenauswahl im "Senden"-Fenster wird nicht länger zurückgesetzt, wenn andere Truppen in deinem Schloss ankommen

8. Truppen interagieren nun korrekt mit allen Legendären Einheiten

WICHTIG! Um alle Boni deiner Einheiten im Schloss im "Schloss"-Tab deines Bergfrieds angezeigt zu bekommen, musst du den Filter auf "Meine" setzen.
Danke für eure Loyalität und Geduld! Nun beeilt euch und erntet Ruhm und Ehre in der Schlacht!

 

Oberon, Heir of Veyon, Scion of the Firstborn, Lord Regent of Stormfall
UTC +2:00
Bluna_Limonade
26 April, 2015, 7:50 PM UTC

alles schön und gut. aber trotzdem ist der chat kaputt. das solltet ihr mal fixen

UTC +0:00
Linus
27 April, 2015, 10:16 PM UTC

schönes bugfix heute, chat funktioniert wieder. was jetzt dafür nicht mehr geht der bergfried wenn man auf verfolgung der truppen klickt um einen angriff abzubrechen

 

so langsam kommt mir das hier vor wie: ich beseitige einen bug und baue 12 neue ein, irgendwo habe ich das schonmal erlebt, ach ja stimmt. microsoft kann das auch ganz gut

 

Edit:

auch ganz lustig, wenn man seine spione verfolgen möchte landet man im bergfried, das ist auf jeden fall die falsche ansicht .... und genau das scheint es zu zerschiessen

UTC +0:00
Lord Oberon
Administrator
29 April, 2015, 11:47 AM UTC

Meine Lords, das Problem mit dem Chat wurde erfolgreich behoben. Danke für eure Geduld.

Oberon, Heir of Veyon, Scion of the Firstborn, Lord Regent of Stormfall
UTC +2:00
Linus
29 April, 2015, 12:16 PM UTC

das ist ja super, jetzt funktioniert kein log. heute morgen sind keine neuen quest mehr erschienen und ingame fehlten ettliche grafiken.

jetzt funktionieren also sämtliche flash inhalte nicht mehr. und sagt nicht browser cache löschen hilft, das tut es nämlich gerade eben nicht. der browser cache ist leer, der computer wurde komplett neu gestartet. und ich habe auch unterschiedliche browser und betriebssysteme ausprobiert. dieser fehler liegt bei plarium, mal wieder ... 

 macht ihr jetzt jeden tag etwas anderes kaputt?

habt ihr schonmal was von testsystem und produktivsystemen gehört? ich glaube ihr braucht mal dringend eine schulung im umgang mit software deployment. sieht nämlich stark danach aus als würdet ihr hier am live system rumspielen.

 

UTC +0:00
Linus
29 April, 2015, 1:49 PM UTC

Also:

Der Support im Forum ist definiv zu langsam. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Der Informationsfluss ist gleich Null. Seit 2 Stunden funktioniert das Spiel nicht mehr. Den Support kann man nicht direkt Anschreiben weil man ja garnicht mehr ins Spiel kommt um seine ID zu erhalten und hier rührt sich einfach nichts (auch im englischen Forum keine Äußerungen). 

Das kann es nicht sein Leute. Dafür soll ich die teuren Saphire kaufen? Ich spiele Ernsthaft innerhalb der Liga vorzuschlagen den Anbieter zu wechseln und das Spiel bei Kabam weiter zu führen, denn dort scheint es eindeutig seltener Probleme zu geben und der Support ist wesentlich besser organisiert.

Und ganz ehrlich. Nach 3-4 Wochen hat sich jeder wieder so weit hoch gespielt um zumindest Im PVP jede Woche in die Rankings zu gelangen.

UTC +0:00
Lord Oberon
Administrator
30 April, 2015, 8:57 AM UTC

Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass der Ursprung dieses Problems lokalisiert und vollständig behoben wurde.

Bitte leere deinen Browser Cache und starte das Spiel neu (für mehr Informationen besuche bitte - http://support.plarium.com/ensparta/Knowledgebase/Article/View/1170/0/how-do-i-clear-my-web-browsers-cache)

Es kann einige Stunden bishin zu 48 Stunden dauern, bis die Änderungen in Kraft treten, je nachdem wie regelmäßig der DNS Cache deines Internetproviders aktualisiert wird.

Lass es mich bitte wissen, wenn du Fragen oder Anliegen hast.

Oberon, Heir of Veyon, Scion of the Firstborn, Lord Regent of Stormfall
UTC +2:00
Linus
4 May, 2015, 8:57 PM UTC

Lord Oberon sagte:

Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass der Ursprung dieses Problems lokalisiert und vollständig behoben wurde.

Bitte leere deinen Browser Cache und starte das Spiel neu (für mehr Informationen besuche bitte - http://support.plarium.com/ensparta/Knowledgebase/Article/View/1170/0/how-do-i-clear-my-web-browsers-cache)

Es kann einige Stunden bishin zu 48 Stunden dauern, bis die Änderungen in Kraft treten, je nachdem wie regelmäßig der DNS Cache deines Internetproviders aktualisiert wird.

Lass es mich bitte wissen, wenn du Fragen oder Anliegen hast.

Ich fasse mal zusammen:

das ganze Theater hat angefangen als ihr eine Domain statt eine IP in euer System eingebaut hat. Diese Domain wurde anscheinen nicht rechtzeitig registriert, damit sie bei Nutzung im Live System bei allen Benutzern funktioniert.

Anscheinend arbeiten bei Euch die einzigen Administratoren die nicht wissen das man eine Domain mindestens 48 Stunden vor Benutzung als Link registriert damit alle DNS Server wissen auf welchen Server diese Domain verweist (Fail 1).

Des weiteren kommt hier die Meldung mal so ca 48 Stunden zu spät. Das Problem wurde von vielen Usern noch viel früher erkannt als von Euren Programmierern und Administratoren (Fail 2).

Ich will nicht wissen wie viele Leute dadurch ihren Login Bonus verloren haben und keine Entschädigung bekommen haben (Fail 3).

Der Support hat sich nach 3 Tagen dann mal Bemüht auf eine Anfrage zu antworten (Fail 4).

Eure Kommunikation im Forum ist mehr als schleppend und total unzureichend. Ausserdem ist Euer Workaround total fürn Arsch, denn mit dem Browsercache hat ein nicht stattgefundenes Routing auf Providerseite absolut garnichts zu tun. Der Fehler liegt nicht beim Benutzer wie Ihr uns jetzt hier weismachen wollt, der Fehler lag in der fehlenden Organisation von Plarium (Fail 5).

Soll ich weiter machen was bei Euch noch alles schief läuft? Ich glaube lieber nicht.

Ich kann nur jedem raten hier absolut keine Cent zu investieren, denn in diesem Spiel gibt es mehr Bugs als in einem Microsoft Betriebssystem. Und Sachen die offensichtlich funktionieren werden wieder kaputt gespielt durch fehlende Tests auf der Ebene der Programmierer!

 

Und nicht ein einziges Wort der Entschuldigung kommt hier von Seiten Plariums. Der Support erreicht Note 10 auf einer Skala von 1 bis 6 wobei 6 schon das schlechteste ist was es gibt.

UTC +0:00
DemonCat
Moderator
4 July, 2015, 10:13 AM UTC

na zum glück hat sich hier inzwischen einiges getan ^^, zumindest im forum sind wir nun mehrere, die versuchen, alle fragen zu beantworten und klagen weiterzugeben :)

UTC +2:00
1719232 users registered; 42213 topics; 269947 posts; our newest member:bafikapitonov