Ergiebigkeit von Lehen

10 Replies
Taryuna
20 September, 2015, 4:55 PM UTC

Die ersten drei Lehen, die ich besetzt habe, waren ganz wunderbar produktiv. Waren nur Level 2 und Level 6-Burgen, also sehr wenig ausgebaut (der eine hat nur je 1 Haus von jeder Sorte), aber gaben mir über 100 Resis pro Stunde, und hatten auch einen schön großen Speicher.

Etwas später hatte ich dann einen Level 11er und 16er, wesentlich besser ausgebaut, aber die hatten viel weniger. Da bin ich gleich wieder zurück zu den kleineren, die ich zuerst hatte.

Allerdings schrumpft die Produktion jetzt dort auch von Tag zu Tag, und der Speicher auch. Woran liegt das? Neue Sachen oder größere Katakomben können sie kaum gebaut haben, schließlich ist das Level nicht gestiegen, und anfangs steigt das Level ja schnell.

Werden Lehen unproduktiver, wenn sie über längere Zeit besetzt bleiben, und müssen sich erstmal erholen? Wovon hängt die Lehen-Produktion überhaupt ab, wenn nicht direkt vom Ausbau der Produktionsgebäude? Oder hab ich da einen glücklichen Bug erwischt?

UTC +2:00
glasherz
Moderator
20 September, 2015, 7:56 PM UTC

Hallo Taryuna, 

generell produzieren natürlich Lehen mit höherem Level auch mehr Ressourcen. Aber der Hauptgrund, dass deine Level 11 und level 16 weniger hatten ist, dass sie inaktiv waren. Solange ein Schloß jeden Tag besucht wird, wirft es die meisten Ressourcen ab. Mit jedem Tag Inaktivität nimmt der Betrag dann ab bis zu einem gewissen Basisbetrag je nach Level. 

UTC -4:00
Taryuna
20 September, 2015, 8:00 PM UTC
Ah, das macht Sinn. Die höheren Level waren auch eine Zeile weiter unten, hatten also schon länger die Möglichkeit, inaktiv zu sein. Das erklärt es, danke!
UTC +2:00
DemonCat
Moderator
20 September, 2015, 11:05 PM UTC
wenn du deine lehen anschaust, siehst du auch vor dem Namen einen kleinen Punkt, dieser ist grün, wenn der spieler noch aktiv ist. geh mal mit der Maus drüber, meist steht da dann: Last log in long ago. ;)
UTC +2:00
Taryuna
21 September, 2015, 7:41 AM UTC

Stimmt, genau das steht da^^

Praktisch.

UTC +2:00
DemonCat
Moderator
22 September, 2015, 11:54 PM UTC
 viel erfolg weiterhin 
UTC +2:00
Gero21
25 September, 2015, 9:41 AM UTC

Mir ist aufgefallen das die Ressourcen weniger werden wenn einer inaktiv wird.

Die Ausbaustufe verringert sich doch deswegen nicht, warum verringert sich dann die Ausbeute?
UTC +0:00
DemonCat
Moderator
25 September, 2015, 11:03 PM UTC

wie Glasherz oben schonmal geantwortet hatte: 
 "Solange ein Schloß jeden Tag besucht wird, wirft es die meisten Ressourcen ab. Mit jedem Tag Inaktivität nimmt der Betrag dann ab bis zu einem gewissen Basisbetrag je nach Level. "

UTC +2:00
fantasyland
7 June, 2016, 4:57 AM UTC

Hallo,wenn ich eine Burg als "Lehen" haben möchte, muss man diese Burg dann angreifen, oder belagern? (und sind diese Spieler dann nicht ein wenig angepi....?) 

UTC +7:00
Alyona Kolomiitseva
Community Manager
7 June, 2016, 7:30 AM UTC
fantasyland said:

belagern


Plarium Community Manager. Please note that I will be unable to respond to your private messages, review your tickets, or check your account information. All technical issues should be directed to our Support Team at plrm.me/Support_Plarium
UTC +2:00
glasherz
Moderator
7 June, 2016, 6:06 PM UTC

fantasyland sagte:


Hallo,wenn ich eine Burg als "Lehen" haben möchte, muss man diese Burg dann angreifen, oder belagern? (und sind diese Spieler dann nicht ein wenig angepi....?) 

Wie Alyona schon sagte, du musst die Schloesser belagern. Ist der Besitzer aktiv, hat er eventuell Defensive im Schloss stehen. Schick also den Belagerungsangriff mit Offensive. Allerdings solltest du diese nicht dort belassen. Ich halte meine Belagerungen meistens nur mit 1 Bogenschuetzin oder 1 Geist, da die Belagerungen oft weggenommen werden. Aktive Schloesser werden sich sicher auch selbst gegen deine Belagerung wehren. Aber es gibt auch genug inaktive Schloesser, die du belagern kannst und deren Schlossdefensive sogar bereits zerstoert ist. 

UTC -4:00
1721525 users registered; 42507 topics; 271421 post; our newest member:mev5