All Categories

Ligaduell

Ligaduell

Search
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Dec 8, 2017, 16:5512/08/17
11/15/16
446

Ligaduell

Also ich sterbe gleich vor Neugier.


Was hat es mit dem Ligaduell auf sich? Müssen wir da Krieg gegen die zugeordnete Liga spielen oder gibt es eine Art direkten Vergleich in SF, Schlösser plündern usw?


Was bringt der Festungs-Skinn den man gewinnen kann? Hat der noch Boni für die Liga oder ist es wirklich nur das Aussehen?


Soweit ich das beurteilen kann, ist eine Teilnahme unumgänglich. 


Es klingt spannend aber ich werde das Wochenende nicht ohne Schaden überstehen, wenn ich keine Antworten bekomme ;)


Ausserdem steht dort es beginnt eine neue Runde des Ligaduells. Gab es den Wettbewerb schon einmal? Solange ich hier spiele bisher sicher noch nicht, aber ich bin ja auch erst ein Jahr dabei.
Views
13k
Comments
51
Comments
Dec 8, 2017, 19:5912/08/17
12/22/16
9

man muss offenbar mindestens gegen die erste ausgewählte liga antreten

danach leider weiter gegen eine andere die vergleichbar "erfolgreich" war


unter anderem kann man ja einen skin für die festung gewinnen



ist doch toll wenn man als liga 50 mio off/ deff verliert und dann die festung anders aussieht


da gibt es letztlich nur einen einzigen gewinner

PLARIUM
Dec 8, 2017, 20:1312/08/17
11/15/16
446

xxxxx said:


man muss offenbar mindestens gegen die erste ausgewählte liga antreten

danach leider weiter gegen eine andere die vergleichbar "erfolgreich" war


unter anderem kann man ja einen skin für die festung gewinnen



ist doch toll wenn man als liga 50 mio off/ deff verliert und dann die festung anders aussieht


da gibt es letztlich nur einen einzigen gewinner

PLARIUM

Wer sagt denn, dass man so viel verlieren muß? Das ist doch meine Frage, was wir dafür tun müssen.


Wer eine Festung defft, die save ist, ist doch eh selber Schuld. Lichttürme halten ist jetzt auch sinnbefreit und einfach nur die Köppe einkloppen, weil Plarium das sagt, werden auch nicht viele mitmachen.

Dass Plarium eine Firma ist, die mit ihrem Produkt Geld verdienen will, ist doch wohl auch jedem von uns klar. Sonst würden sie einen wohltätigen Namen führen ;)


Dec 8, 2017, 20:1512/08/17
12/22/16
9

ganz einfach sieh dir die höheren ligen an


in den schlössern werden da vermutlich eher weniger angriffe verteidigt

somit holt man mehr punkte bei den türmen und festungen

und dort werden einige einheiten stehen


und wer dann zu den gruppensiegern gerhören möchte.......
Dec 8, 2017, 20:2912/08/17
Dec 8, 2017, 20:33(edited)
11/15/16
446

Na dann bist aber mit 50 Millionen pro Liga auf dem Holzweg - eher 50 Millionen pro Spieler.


Es könnte ja auch sein, dass man keinen Krieg führen muß. 


Wir sind zwar nur ne kleine Liga, sind aber bei großen mit eingeordnet. 


Die großen Ligen müssen ihre Festung verteidigen, weil der letzte Savepunkt nunmal Level 8 ist. Alles was darüber geht muß gedefft sein. 

Ausserdem haben die meisten der großen Ligen auch keine 5er LT mehr, wenn du mal gucken magst. Denn die LT sind mittlerweile nur noch sinnbefreit. Wir holen uns ab und zu mal ein paar kleine, leveln einen davon und haben dann einen weiteren Punkt für die Errungenschaft. Aber sobald im Chat die Meldung auftaucht, dass eine Liga einen Turm auf 2 gelevelt hat, kommen schon die Glücksritter angaloppiert. Wir ziehen deshalb sogar die Truppen alle ab :D

Bei Liga-PvP holen wir sie und stellen ein wenig Deff rein, ganz leichte Punkte. Und vor allem verdient Plarium daran nüscht. Weil wir einfach nicht übertreiben sondern genau ausrechnen, was wir erreichen wollen und was wir dafür brauchen.

Aber das alles ist sehr weit von meinem Eingangsposting entfernt. Du scheinst also auch nichts zu wissen. :(





Feuerherz said:

Also ich sterbe gleich vor Neugier.

Was hat es mit dem Ligaduell auf sich? Müssen wir da Krieg gegen die zugeordnete Liga spielen oder gibt es eine Art direkten Vergleich in SF, Schlösser plündern usw?

Was bringt der Festungs-Skinn den man gewinnen kann? Hat der noch Boni für die Liga oder ist es wirklich nur das Aussehen?

Soweit ich das beurteilen kann, ist eine Teilnahme unumgänglich. 

Es klingt spannend aber ich werde das Wochenende nicht ohne Schaden überstehen, wenn ich keine Antworten bekomme ;)

Ausserdem steht dort es beginnt eine neue Runde des Ligaduells. Gab es den Wettbewerb schon einmal? Solange ich hier spiele bisher sicher noch nicht, aber ich bin ja auch erst ein Jahr dabei.

Dec 8, 2017, 20:4412/08/17
12/22/16
9

bin fast ein jahr dabei und sprach mit einigen die länger dabei sind


sieht so aus als wäre es ein übersetzungsfehler

es ist das erste mal das dieses plarium gewinnt event läuft


könnte mir vorstellen das festungsskin vielleicht nicht nur aussehen sondern auch zB kleinen deff bonus hat


teilnehmen MUSS jede liga die entsprechende benachrichtigung hat
Dec 8, 2017, 23:4712/08/17
07/07/15
40

Huhu ;)  mich würde es auch brennend interessieren, ob dieser neue Festungs-Skin auch Bonis beinhaltet ... was ja sinnvoll wäre -  sonst schwindet ziemlich schnell die Interesse am Event wieder ...  Ist  es wie das Flaggen-Event aufgebaut ... anstatt Flagge jetzt Trophäe ??? Basiert dieser Wettbewerb nur auf die Festung ?  was ich fast vermute, denn die Einteilung ist wie das Ranking 

 Bsp.: Duell : 24 Mitglieder gegen 97 Mitglieder ? wäre für Krieg oder Schlachtfelder oder Lichttürme dann ein Nachteil für die kleinere Mitglieder- Liga ! 

Wenn ich mir die Achievements meiner Gegner-Liga anschaue sind wir ziemlich gleich dennoch habe ich Nachteile was die Mitglieder-anzahl angeht wenn es sich nicht nur auf die Festung beruht sondern wie ein Krieg auch auf Schlösser oder Lichttürme stattfinden kann ... auch wenn ich Sf mache die vielleicht hoch sind - kann die Liga mich, mit weit mehr Mitgliedern dort übertrumpfen ... trotz eisernen Einsatz !!! 

Vermute einfach mal,  ist wie ein Flaggen-Event und findet wohl nur in Festungen statt - sonst stimmt irgendwas an der Einteilung einfach mal nicht !!!  aber wie gesagt nur vermute :-)  

Durch die Meilensteine in den Festungen kann jede Liga entscheiden stelle ich was rein oder nehme ich am Event nicht teil - da ist wohl mit gemeint - Gegner löst sich auf ? Kein Plan - ziemlich uneinleuchtend in der Beschreibung mal wieder ;-) 

PS: da ich ja in der Bronzeabteilung bin für die 1te Trophäe ...würde ich gerne wissen wollen ob ich während des ganzen Events dort bleibe oder für jede weitere Trophäe in Silber - Gold und Diamanten- Ranking muss ?  

Dec 9, 2017, 17:1112/09/17
01/07/17
7

Plarium drängt seinen Spielern sozusagen das pvp auf .... wir haben Gegner  die doppelt so stark sind wie wir und doppelt soviel leute.

Auch eine Art seinen Spielern zu sagen. bezahlen oder geh was anderes spielen ... is echt das letzte.

tolles Marketing !!!!
Dec 9, 2017, 18:0512/09/17
Dec 9, 2017, 18:09(edited)
11/15/16
446

yesto said:


Plarium drängt seinen Spielern sozusagen das pvp auf .... wir haben Gegner  die doppelt so stark sind wie wir und doppelt soviel leute.

Auch eine Art seinen Spielern zu sagen. bezahlen oder geh was anderes spielen ... is echt das letzte.

tolles Marketing !!!!

Wissen wir jetzt schon, was es für Wettbewerbe sein werden? PvP kann sein, muß aber nicht.

Jammern können wir, wenn wir wissen, was Sache ist.

Wir haben einen Gegner, der über 100 Spieler mehr hat als wir - und nu? Wir haben keine Angst, sind sogar zuversichtlich, dass wir was reißen können. Ups - hatte. Schon gesehen, die Ligen räumen alle auf. *lach*
Dec 11, 2017, 00:3112/11/17
06/17/15
545
ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Ganze laufen wird. Unser erster Gegner ist eine viel kleinere zT inaktive Liga. wir haben uns mit deren Marschall verständigt, welche Spieler wir angreifen können, ohne den aktiven Spielern grossen Schaden zuzufügen, das wäre doch ein bisschen unfair. ich vermute mal (und hoffe), dass die nächsten Gruppierungen passender sind, so dass es ein richtiger Wettbewerb werden kann. 
Dec 11, 2017, 08:1212/11/17
08/07/15
1

Guten Morgen,

wenn ich das hier so lese bin ich richtig froh nicht der einzige zu sein der X Fragezeichen auf der Stirn hat !!
Dec 11, 2017, 09:4012/11/17
11/15/16
446

DemonCat said:


ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Ganze laufen wird. Unser erster Gegner ist eine viel kleinere zT inaktive Liga. wir haben uns mit deren Marschall verständigt, welche Spieler wir angreifen können, ohne den aktiven Spielern grossen Schaden zuzufügen, das wäre doch ein bisschen unfair. ich vermute mal (und hoffe), dass die nächsten Gruppierungen passender sind, so dass es ein richtiger Wettbewerb werden kann. 

Ähm, du weißt mehr als wir? Wir werden uns nicht zu einem Krieg oder Konflikt zwingen lassen. Unser Gegner ist aktiv, der hatte sich nämlich nen LT geholt nachdem das Event und die ersten Gegner angekündigt waren. 

Dec 11, 2017, 15:0912/11/17
02/29/16
5605

Hallo Lords und Ladies!

Dieser Wettbewerb umfasst PvP, PvE und Entwicklungsaktivitäten.


Für all diese Aktionen erhalt ihr eine Anzahl an Punkten. Wenn ihr in Frieden mit der gegnerischen Liga seid, könnt ihr sie im PvP nicht angreifen, da Angriffe auf andere Ligen auch zählen. Außerdem könnt ihr euch in diesem Fall auf PvE und Entwicklung konzentrieren.


Unsere Abteilung der Video-Produktion arbeitet an dem Video mit weiteren Details zu diesem Wettbewerb.

Es wird in Kürze veröffentlicht. Abonniert also unseren Youtube-Kanal, um ihn nicht zu verpassen:

https://www.youtube.com/user/PlariumGames

Dec 14, 2017, 12:1912/14/17
Dec 14, 2017, 13:40(edited)
11/15/16
446

Leider ist das Video auf englisch und auch die Untertitel. Da verstehe ich nicht so viel wie beim Geschriebenen.


Wo bleibt die Runde II des Liga-Duells? Beginnt die erst heute Nacht? Gerade gesehen, geht erst in knapp 5 Tagen weiter.


Bleibt noch die Frage offen: kann der Festungs-Skin, den man gewinnen kann, noch etwas ausser einem anderen Aussehen? Hat er Boni z.B. für die Festungsverteidigung?
Dec 14, 2017, 18:0212/14/17
11/15/16
446
Was ist dein Problem?
Dec 15, 2017, 05:5112/15/17
02/27/15
10

Auf Facebook sogar noch besser [img]https://cosgan.de/images/smilie/konfus/n025.gif[/img] So blind kann doch niemand sein...


Wozu gibt es diplomatische Abkommen, wenn man sich dann duellieren soll? Bin froh, dass keiner in meinen Ligen den Schwachsinn mitmacht. Die Wettbewerbe werden immer dämlicher.
Dec 15, 2017, 10:5212/15/17
Dec 15, 2017, 11:02(edited)
11/15/16
446

Was haben die diplomatischen Beziehungen damit zu tun? Garnichts. Denn SF oder wenn jetzt evt. Entwicklung kommt, ist doch kein Angriff. Ausserdem haben wir festgestellt, dass wir sehr viel besser fahren, wenn wir andere angreifen und nicht unseren zugeordneten Gegner. Es geht doch nur um Punkte.


Hast du dich überhaupt mit dem Wettbewerb schon befasst? Uns macht er Spaß und wir freuen uns schon, wenn es weiter geht, auch wenn wir jetzt einen Gegner und kein Opfer zugeordnet bekamen ;) - oder gerade deshalb.


Wir haben übrigens nur ganz wenige Allys oder Frieden, damit wir uns selber den Spielspaß nicht nehmen sondern noch genug Ziele finden :D Und wir haben befreundete Ligen, die nicht von aussen erkennbar sind. Auf die kloppen wir sogar manchmal drauf und sitzen dann gemeinsam auf TS und analysieren. Aber im Ernstfall können wir uns auf sie und sie sich auf uns verlassen.
Dec 15, 2017, 13:2112/15/17
02/29/16
5605

Feuerherz said:


Was haben die diplomatischen Beziehungen damit zu tun? Garnichts. Denn SF oder wenn jetzt evt. Entwicklung kommt, ist doch kein Angriff. Ausserdem haben wir festgestellt, dass wir sehr viel besser fahren, wenn wir andere angreifen und nicht unseren zugeordneten Gegner. Es geht doch nur um Punkte.


Hast du dich überhaupt mit dem Wettbewerb schon befasst? Uns macht er Spaß und wir freuen uns schon, wenn es weiter geht, auch wenn wir jetzt einen Gegner und kein Opfer zugeordnet bekamen ;) - oder gerade deshalb.


Wir haben übrigens nur ganz wenige Allys oder Frieden, damit wir uns selber den Spielspaß nicht nehmen sondern noch genug Ziele finden :D Und wir haben befreundete Ligen, die nicht von aussen erkennbar sind. Auf die kloppen wir sogar manchmal drauf und sitzen dann gemeinsam auf TS und analysieren. Aber im Ernstfall können wir uns auf sie und sie sich auf uns verlassen.

Hallo meine Lady.


Freut mich, dass dir dieser Wettbewerb gefällt!


Du hast Recht, was den diplomatischen Status zwischen den Ligen betrifft. Es gibt andere Wege Punkte zu verdienen, nicht nur PvP. Wenn deine Liga mit der gegnerischen Liga befreundet ist, könnt ihr euch nicht gegenseitig angreifen und deshalb muss man sich auf andere Aktivitäten im Spiel konzentrieren, um Wettbewerbspunkte zu sammeln.

Dec 15, 2017, 21:5912/15/17
11/15/16
446

Ja, das Liga-Duell macht Fun. Eigentlich ist es nichts besonderes, weil es Aufgaben umfasst, die man täglich erledigt - in einer aktiven Liga. Sicher hat der eine oder andere ne Schippe mehr draufgepackt als gewöhnlich, aber es ist keiner aus dem Rahmen gefallen. Und es haben auch alle von uns im Rahmen ihrer Möglichkeit Punkte gemacht. 

Ich bekomme unsere Liga gut motiviert. Denn am Ende war es nochmal ganz spannend. Nicht mit unserem Gegner, der hatte schnell aufgegeben, nein mit dem Ranking in unserer Gruppe. Unsere kleinen haben gesehen, wie wichtig auch ihre Punkte sind, denn zum Schluß kam eine Liga aus dem Nichts geschossen und blieb ganz hauchdünn hinter uns ;) Hätten nicht auch die Kleinen ihre Punkte gemacht, wären wir geschlagen gewesen. Die werden aber so richtig von unseren Coinern und großen Spielern (gibt auch Nichtcoiner) mitgerissen.

Denke, wir sind alle für die zweite Runde sehr gut motiviert, denn da geht es gegen eine starke Liga, die etwa unsere Größe hat. Wird spannend werden. Und diese Spannung macht das Spiel aus. 
Dec 18, 2017, 10:1712/18/17
02/29/16
5605

Feuerherz said:


Ja, das Liga-Duell macht Fun. Eigentlich ist es nichts besonderes, weil es Aufgaben umfasst, die man täglich erledigt - in einer aktiven Liga. Sicher hat der eine oder andere ne Schippe mehr draufgepackt als gewöhnlich, aber es ist keiner aus dem Rahmen gefallen. Und es haben auch alle von uns im Rahmen ihrer Möglichkeit Punkte gemacht. 

Ich bekomme unsere Liga gut motiviert. Denn am Ende war es nochmal ganz spannend. Nicht mit unserem Gegner, der hatte schnell aufgegeben, nein mit dem Ranking in unserer Gruppe. Unsere kleinen haben gesehen, wie wichtig auch ihre Punkte sind, denn zum Schluß kam eine Liga aus dem Nichts geschossen und blieb ganz hauchdünn hinter uns ;) Hätten nicht auch die Kleinen ihre Punkte gemacht, wären wir geschlagen gewesen. Die werden aber so richtig von unseren Coinern und großen Spielern (gibt auch Nichtcoiner) mitgerissen.

Denke, wir sind alle für die zweite Runde sehr gut motiviert, denn da geht es gegen eine starke Liga, die etwa unsere Größe hat. Wird spannend werden. Und diese Spannung macht das Spiel aus. 

Ich wünsche dir viel Glück in der nächsten Runde