All Categories

Allianzen

Allianzen

Search
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Aug 3, 2017, 19:0808/03/17
11/15/16
446

Allianzen

Frage:


ich bekam heute - leider auf englisch - eine Information, dass man in Zukunft mit Allierten zusammen Deff- und/oder Offaktionen durchführen kann.


Ist das richtig? Ist da was geplant und wie dürfen wir uns das vorstellen? Leider ist die Google-Übersetzung etwas wirr, weshalb ich jetzt ein wenig im Schleudern bin.


Danke für eine Antwort.
Views
3k
Comments
5
Comments
Aug 4, 2017, 08:2308/04/17
02/29/16
5605

Hallo.

Du hast recht. Die Entwickler arbeiten an solcher Funktion wie Allianz der Ligen. Zurzeit sammeln sie das Feedback und die Vorschläge von Spielern.

Sie würden gerne wissen, was die Spieler über diese Funktion denken, was genau sie darin sehen möchten und was, ihrer Meinung nach, nicht hinzugefügt sein sollte. Viele Spieler haben bspw. gesagt, dass sie in der Lage sein möchten, nicht nur zusammen anzugreifen, sondern auch zu verteidigen.

Was denkst du darüber?

Aug 4, 2017, 09:0008/04/17
11/15/16
446

Ich persönlich sehe das durchaus kritisch, denn dann wird jede Liga zu Allianzen gezwungen. Und es gewinnt nicht mehr der, der taktisch am besten agiert sondern die, die am meisten Allianzen haben. 


Ich kann doch heute schon, was ich sehr gut finde, meine Deff zu Freunden senden. Egal in welcher Liga sie spielen oder ob sie ligalos sind. Das ermöglicht, gerade wenn so viele PvP-Ereignisse gleichzeitig laufen, einige tolle taktische Möglichkeiten. Es gibt ein paar Totaccounts hier auf dem Server, die sind wahrscheinlich besser gedefft als mancher Lichtturm. Ich habe solch einen noch als Allianz und ich grinse mir da eins ab, wenn Spieler ihn farmen wollen und an der Mauer zerschellen. Das macht u.A. den Reiz des Spieles aus.


Ich komme aus einem Spiel, wo die Zusammenschlüsse einzelner Ligen zu Clans (also Allianzen) zum Tod des Spiels geführt haben. Denn wenn du einen aus so einem großen Clan angegriffen hast, ist der gesamte Clan über deine Liga hergefallen und zwar wochenlang. Das hat dazu geführt, dass immer mehr normale Spieler aufgehört haben. Und die Geldspieler untereinander tun sich nichts. In keinem Browsergame. Wenn aber die Basis wegbricht oder alle zu dem führenden Clan laufen, ist ein Spiel an sich nicht mehr möglich.


Das ist ein sehr sensibles Thema, das mit Fingerspitzengefühl behandelt werden muß. Ich beobachte hier die großen schon länger, habe in der kurzen Zeit, die ich hier spiele schon einige aufsteigen und andere sehr tief fallen sehen. Das ist der normale Spielablauf. Aber mit solchen Allianzen, die gemeinsam angreifen/deffen können, kann es u.U. wirklich dazu führen, dass sich 2-4 große Gruppen bilden und alle, die sich keiner davon anschließen möchten, sind die Leidtragenden. Denn wenn diese großen Gruppen wirklich mal gegeneinander antreten sollten, wird das auch zu vielen Spielerverlusten führen.


Spielerwünsche sind nicht immer gut fürs Spiel, denn viele Spieler schauen nicht über ihren Tellerrand. Es ist Für und Wider zu beachten, es ist zu simulieren, wie sich so ein einschneidender Eingriff auf andere Teile des Spiels auswirkt und zwar nicht die nächsten 2 Wochen sondern für lange Zeit. Das kann ich sicher nicht beurteilen, dafür habt ihr Entwickler und Leute, die das Balancing beobachten. 

Wie wirkt sich das auf die Lichttürme und die Ligafestungen aus? Wir haben uns dafür schon Pläne ausgearbeitet, wie wir was und wann angehen werden. Wenn dann aber ein LT nicht nur von der Liga, die ihn hält sondern auch von Alliierten gedefft werden kann, dann sehe ich da ein paar Probleme kommen.


Wir haben sehr wenige Allianzen, weil wir uns nicht selber Gegner wegnehmen wollen. Je mehr Allianzen, um so weniger Ligen, auf die man laufen kann.


Bitte lasst die Taktik und den Spaß leben und lasst sie nicht von Masse erdrücken.

Aug 7, 2017, 11:3808/07/17
02/29/16
5605

Hallo. Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin damit einverstanden, dass die Allianz der Ligen eine wichtige Funktion ist. Aber ich kann dir versichern, dass unsere Entwickler dafür sorgen, dass es das Gleichgewicht im Spiel nicht ändern wird.

Außerdem habe ich alle Rückmeldungen gesammelt, die wir von den Spielern erhalten haben, einschließlich ihrer Bedenken. Also, dein Feedback wird auch bei der Entwicklung dieser Funktion berücksichtigt.

Aug 7, 2017, 14:1308/07/17
11/15/16
446

Das ist schön und ich hoffe, dass es nicht so läuft wie in dem anderen Spiel, wo die Spieler scharenweise weggelaufen sind und Anfänger ihre Burgen verfallen lassen.


Sollte sich aber die Entwicklung hier auch so zeigen, werde ich den Niedergang nicht abwarten sondern rechtzeitig auf ein anderes Spiel wechseln ;)
Sep 11, 2017, 15:1609/11/17
07/07/15
40
von der Liga die Deutschritter ?