All Categories

Stärkere Schlossverteidigung - stärkere Off?

Stärkere Schlossverteidigung - stärkere Off?

Search
Moderators for Stormfall: Age of War wanted
Jul 19, 2017, 12:5107/19/17
11/15/16
446

Stärkere Schlossverteidigung - stärkere Off?

Hallo,


habe mit Freude gesehen, dass Plarium uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will. Ok, die 6er Mauern werde ich mir auf jeden Fall so nach und nach gönnen, aber die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.


Wie sieht es dann mit der Off aus? Bleibt die Stärke oder wird da auch noch was angepasst? Denn in ein einigermaßen ausgebautes Schloss mit den neuen Mauern in einer Liga, die gegenseitig hilft, kommst als Normalspieler jetzt nicht mehr. Sollen nur noch die Geldspieler angreifen können? 


Ja, ich weiß, nicht jeder wird die Mauern bauen, es gibt auf dem Server noch arg viele Schlösser ganz ohne Mauer. Aber wir sprechen hier von aktiven Spielern, nicht von Burgbaumeistern ;)
Views
3k
Comments
12
Comments
Jul 19, 2017, 17:3707/19/17
10/29/16
6
Ich habe auch mit Erschrecken festgestellt das Plarium schon wieder etwas verschlimmbessert hat. Das ist einfach nur dreist und geldgierig ich selbst investierte "viel Geld" habe mir aber seit ca. 3 Monaten schon keine Saphire mehr gekauft und werde es auch nicht mehr. Ich verwende nur noch das was ich im Spiel an Saphiren, Skizzen... etc. bekomme und das war es. Von mir bekommen diese Geier keinen Penni mehr.
Jul 27, 2017, 14:1607/27/17
11/15/16
446
Hm, keine Reaktion?
Jul 28, 2017, 07:5307/28/17
02/29/16
5605

Feuerherz said:


Hallo,


habe mit Freude gesehen, dass Plarium uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will. Ok, die 6er Mauern werde ich mir auf jeden Fall so nach und nach gönnen, aber die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.


Wie sieht es dann mit der Off aus? Bleibt die Stärke oder wird da auch noch was angepasst? Denn in ein einigermaßen ausgebautes Schloss mit den neuen Mauern in einer Liga, die gegenseitig hilft, kommst als Normalspieler jetzt nicht mehr. Sollen nur noch die Geldspieler angreifen können? 


Ja, ich weiß, nicht jeder wird die Mauern bauen, es gibt auf dem Server noch arg viele Schlösser ganz ohne Mauer. Aber wir sprechen hier von aktiven Spielern, nicht von Burgbaumeistern ;)

Hallo, meine Dame.

Bevor diese neuen Levels von Verstärkungen hinzugefügt wurden, stellten unsere Entwickler sicher, dass die Balance im Spiel nicht geändert wird.

Es gibt noch genügend Möglichkeiten im Spiel, eine starke Offensive Armee zu schaffen und Spieler sogar mit den verbesserten Verstärkungen anzugreifen.

Jul 28, 2017, 09:4607/28/17
11/15/16
446

Danke für die Antwort.


Ja, es gibt jede Menge Möglichkeiten für Geldspieler. Für die mit wenig oder garkeinem Geldeinsatz sehe ich den Spielspaß so langsam aber sicher den Bach runterlaufen. 


Dann werde ich mal gemütlich 2 Wochen Urlaub machen und warten, dass ich wieder ein paar Truppen produziert habe. Laufen GsD alle gleich in die Katas. Die Warteschleifen laufen nicht mehr Wochen sondern Monate, aber zählbare Truppen im Schloss habe ich kaum noch. Alles frisst Truppen ohne Ende, die Nachproduktion kommt da für den Normalspieler nicht mehr mit. SF geben auch immer weniger her. 


Also ist wohl die Balance für die Geldspieler gegeben, für Otto Normalspieler wird es aber eng und immer enger.
Aug 1, 2017, 20:5608/01/17
10/16/14
14

Wenn truppen bauen schneller wäre das man verluste leichter ersätzen kann würde das einhaufen helfen, das wird aber wohl nur ein traum bleiben.


Aug 2, 2017, 09:0108/02/17
02/29/16
5605

Bof said:


Wenn truppen bauen schneller wäre das man verluste leichter ersätzen kann würde das einhaufen helfen, das wird aber wohl nur ein traum bleiben.


Hallo, mein Lord. Wir haben vor, die Einheitenausbildungs-Warteschleifen so zu ändern, dass die Spieler in der Lage sein werden, die Warteschleife zu wählen, die sie beschleunigen möchten.

Meiner Meinung nach wird das den Prozess von der Einheitenausbildung flexibler und einfacher machen.

Aug 3, 2017, 19:0608/03/17
11/15/16
446

Das klingt interessant.


Darf ich das so verstehen, dass ich pro Gruppe (Infanterie, Kavallerie.....) aussuchen kann, ob ich die Deffeinheiten oder die Offeinheiten beschleunige?

Ist dann aber auch nur für Geldspieler interessant, die viele Booster haben :(
Aug 4, 2017, 08:2208/04/17
02/29/16
5605

Feuerherz said:


Das klingt interessant.


Darf ich das so verstehen, dass ich pro Gruppe (Infanterie, Kavallerie.....) aussuchen kann, ob ich die Deffeinheiten oder die Offeinheiten beschleunige?

Ist dann aber auch nur für Geldspieler interessant, die viele Booster haben :(

Hallo.

Soviel ich weiß, wird es so funktionieren, dass du wählen kannst, welche Warteschleife in einem bestimmten Einheiten-Typ zu beschleunigen.

Zum Beispiel, wenn du 10 Pikenier, 10 Bogenschützinnen und 10 Zwerge in deiner Infanterie-Warteschleife hast, kannst du entweder 10 Pikenier boosten oder alle Warteschleifen sofort beschleunigen.

Nach den Änderungen kannst du wählen, welche Einheiten du beschleunigen möchtest, 10 Pikenier, 10 Bogenschützinnen oder 10 Zwerge.

Aug 9, 2017, 09:5908/09/17
Aug 9, 2017, 10:03(edited)
06/07/16
12

Alina Phoenix said:


Feuerherz said:


Das klingt interessant.


Darf ich das so verstehen, dass ich pro Gruppe (Infanterie, Kavallerie.....) aussuchen kann, ob ich die Deffeinheiten oder die Offeinheiten beschleunige?

Ist dann aber auch nur für Geldspieler interessant, die viele Booster haben :(

Hallo.

Soviel ich weiß, wird es so funktionieren, dass du wählen kannst, welche Warteschleife in einem bestimmten Einheiten-Typ zu beschleunigen.

Zum Beispiel, wenn du 10 Pikenier, 10 Bogenschützinnen und 10 Zwerge in deiner Infanterie-Warteschleife hast, kannst du entweder 10 Pikenier boosten oder alle Warteschleifen sofort beschleunigen.

Nach den Änderungen kannst du wählen, welche Einheiten du beschleunigen möchtest, 10 Pikenier, 10 Bogenschützinnen oder 10 Zwerge.


Hallo

Beschleunigen klingt für mich nach Geldeinsatz. Das habe ich doch jetzt schon.

Wenn ein Spiel ein Spiel sein soll, möchte ich auch Aktivitäten haben. Heute sieht es so aus: 1 Aktion verbunden mit Verlusten, erfordert wochen-/, wenn nicht monatelange Nachbauzeiten.

Da kann man sich schon mal leicht eine Auszeit nehmen, die zu einer Weltumseglung reicht. Das ist für mich relativ uninteressant.

Ich fordere eine vernünftige Rekrutierung, so daß Verluste schneller wieder aufgebaut werden können. Mehrere Kasernen z.B. oder Artefakte die den Ausbildungsvorgang wesentlich beschleunigen 500% und nicht nur 5 %

Dann werden auch mehr Aktionen gespielt, die sich so nur sehr starke Spieler oder Geldspieler leisten können. Der Rest der Spieler ist mehr oder weniger nur Beiwerk, ohne echten Spielspaß.


Smilie2000



Aug 9, 2017, 13:4008/09/17
11/15/16
446

Hallo Smilie2000,


im Grundsatz stimme ich dir zu. Die Rekrutierung ist schon arg langsam und die SF bringen zu selten mal nen Jackpot. Ich kann das beurteilen, ich bin das Feuerherz, Marshall ohne Truppen  - ich spiele für die Liga immer mit, mache auch - für meine nicht vorhandenen Truppen - viele Punkte. Aber es ist echt mühsam, bis ich da mal wieder ein paar zusammen habe. Derzeit kann ich noch nicht einmal SF spielen, aber wir haben jetzt 2 LT 

Es kommt immer darauf an, wie man Spaß für sich selber definiert. Wenn man ihn über Top-Platzierungen definiert, dann habe ich wohl eher keinen Spaß. Wenn man ihn aber über Freude, Schadenfreude, Lachen, kleine oder auch größere Liga-Erfolge definiert, dann haben wir wohl derzeit den meisten Spaß auf dem Server. 

Ich bin ein Spieler, der etwas Geld einsetzt - ja, kann ich nicht leugnen. Aber in geringem Umfang. Sozusagen Kleinvieh, das auch Mist macht. 
Aug 4, 2017, 09:0408/04/17
11/15/16
446
Ja, das wäre nicht schlecht. Ich lasse mich überraschen.
Jul 20, 2017, 09:0707/20/17
11/15/16
446

Hallo Achilles,


solche Postings kenne ich auch aus anderen Browsergames. 

Jetzt mal ehrlich, zwingt dich Plarium, dass du Geld einsetzt? Eher nicht. Wer etwas verkürzen möchte, setzt Geld ein, wer es als Langzeitspiel sieht, setzt keins ein. 


Ausserdem hat dein Posting nichts mit meinem Eingangspost zu tun, in dem ich mich frage, ob kein Ungleichgewicht zwischen Deff und Off entsteht.