Erbeutung von Ressourcen von über 100 k

18 Replies
JM0815
29 November, 2017, 6:21 PM UTC

Hallo bin heute mehrfach überfallen worden. Dachte dass maximal 50 K drin wären bzw. durch Hafentrick 100 K (ging auch davon aus, dass dies nicht von meinen Ressourcen abgezogen wird). Aus diesem Grund habe meine Ressourcen auch nicht weiter zum Bau von Einheiten verwendet. Nun sind aber durch Trickserei (Hafentrick mehrfach anwenden obwohl Limit erreicht) geschätzt über 300 K von meinen Ressourcen verloren gegangen. Leider habe ich einige Berichte schon gelöscht. Und ehrlich gesagt finde ich dies eine Frechheit wenn durch Trickserei auch noch meine Ressourcen verloren gehen und ich die dann auf dem Markt nachkaufen soll. Soll doch Plarium dafür aufkommen und nicht ich. Verlasse mich doch auf die Angaben. Vielleicht naiv aber ärgert mich sehr und überlege jetzt trotz Level 86 aufzuhören.

Grüße Ella
UTC +2:00
0
Darkkiki
Moderator
29 November, 2017, 6:43 PM UTC

Hallo Archon,


an der Spielmechanik kann ich leider auch nichts ändern.

Wenn überhaupt müsstest du damit zum Support oder du müsstest dich im englischen Forum an die CM´s wenden.

Das einige Spieler dadurch in Nachteil sind ist mir bewusst. Aber dieser Trick wurde nun mal von Plarium anerkannt.


Beste Grüße

Darkkiki


PS: Hier wird nichts ignoriert bezüglich deines anderen Kommentars, aber es gibt nur noch einen deutschen Moderator und ich bin auch mal arbeiten.
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
0
JM0815
29 November, 2017, 6:51 PM UTC
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich überhaupt noch an den Support gelangen und wie kann ich meinen Account löschen?
UTC +2:00
0
JM0815
30 November, 2017, 4:49 PM UTC
Und heute geht der selbe Spaß wieder los d. h. ohne Wochenfrist und wieder weit über 100 K
UTC +2:00
0
JM0815
30 November, 2017, 4:51 PM UTC
Das kann auch nicht im Sinn von Plarium sein!!!!
UTC +2:00
0
Darkkiki
Moderator
30 November, 2017, 8:33 PM UTC

Hallo Archon,


denn Support müsstest du eigentlich auf die übliche Weise erreichen.


https://plariumsupport.zendesk.com/hc/de


Löschen kannst du deinen Account, wenn du auf dein Profil gehst, dann unter das Register Profil, dann Account bearbeiten.

Unter der Infobox steht klein Account löschen.


Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
0
JM0815
1 December, 2017, 8:17 AM UTC
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange ist es denn möglich, dass ich von einem Spieler überfallen werde und dieser ca. 300 K von meinen Ressourcen erbeutet? 2 Tage hintereinander passiert. Grenze waren ja 50 K in einer Woche. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung damit ich mich an die "neuen" Regeln anpassen kann. Vielen Dank.
UTC +2:00
0
kaisersouzey
1 December, 2017, 10:36 AM UTC
Also ich kann ned mehr als 100k farmen in der Woche von einem Spieler und mehr wie 50k Liefern geht auch nicht mit dem Galeerentrick klappt es auch nicht das ich einen Spieler mehrmals Farme und so 300k von dem hole obwohl es einige gibt wo ich das gern machen würde um meine bauschleifen weiter zu füllen.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
0
JM0815
1 December, 2017, 4:38 PM UTC
3. Tag wieder 300 K weg von demselben Spieler. Ich denke Plarium sollte dies unterbinden!!!!
UTC +2:00
0
JM0815
1 December, 2017, 5:14 PM UTC

Sehr geehrter Herr Moderator,


haben Sie mal persönlich versucht eine Meldung beim Support zu machen?

Super kompliziert und andauernd Fehlermeldung, z:B.,  dass die Koordinaten falsch sind. Habe alles mit Anführungszeichen und Doppelpunkten beachtet.

Trotzdem falsch. Können Sie mir bitte weiter helfen. Vielen Dank. Steht zwar befolge diese Schritte um persönliche ID zu erhalten und dann endet der Text. Sehr hilfreich. Finde es sehr ärgerlich, dass Sie alles tun um Anfragen zu verhindern.
UTC +2:00
0
Darkkiki
Moderator
1 December, 2017, 6:29 PM UTC

Hey JMO,


zu nächst würde es heißen Frau Moderatorin, wenn wir schon zur Förmlichkeit wechseln.


Zum zweiten was denn Support angeht habe ich selbst auch keinen Einblick, aber diese Problematik ist mir schon öfter zu Ohren gekommen.


Leider kann ich diesbezüglich auch nicht weiter helfen, da sind mir ganz einfach die Hände gebunden.


Ich versuche selbst seit circa 4 Wochen eine Kleinigkeit zu erledigen über CM´s & Admins aber auch ich habe keinen Erfolg.


Zu deiner persönlichen ID, diese findest du wenn du das Handbuch öffnest und dann unten links.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
0
JM0815
1 December, 2017, 8:07 PM UTC
Ok vielen Dank für die Antwort. Hilft mir nicht wirklich,  Ist doch echt sehr bescheiden, dass sich so ein Problem nicht lösen lässt. Ist eher so gewollt von Plarium. Werde meinen Standort nochmal verlegen und wenn dass nicht hilft werde ich das Spiel beenden. Schade aber meiner Meinung nach ist das wirklich beschämend für Plarium. 50 K pro Woche um Spieler zu schützen und Realität 300 K pro Tag und das nur von einem Spieler !!!!!!
UTC +2:00
0
JM0815
3 December, 2017, 10:42 AM UTC
Und der Wahnsinn geht weiter jetzt sogar mehr als 300 k pro Tag und das 2 x da Spielerin einen doppelten Account hat. Habe ich sogar schriftlich von der Spielerin. Trotz Standortverlegung volles Rohr weiter. Das kann doch sein, dass so etwas möglich ist!!!
UTC +2:00
0
JM0815
3 December, 2017, 11:19 AM UTC
Und wenn es sein kann, dass so etwas möglich ist, dann sollte es auch ganz offen kommuniziert werden. Eine Weiterentwicklung von Verträgen und Gebäuden ist somit natürlich sehr erschwert. Um nicht ausgeplündert zu werden muss ich andauern Truppen produzieren damit die Kammern leer sind. Ansonsten werden die geplündert ohne irgendwelche erkennbaren Grenzen. Möchte ich etwas weiter entwickeln dann schnell zum Markt einkaufen gehen und sofort bauen. Ein Schelm wer böses denkt. Das Persern lohnt sich auch nur wirklich wenn die Kammern voll sind da ansonsten der Payout auch in Ressourcen erfolgt. Die muss ich dann schnell wieder verbauen. Habe momentan Warteschleifen von über 18 Tagen zum Bau von Truppen. Für Plarium wäre es meines Erachten kein Problem da etwas zu ändern. Nur werde ich den Eindruck nicht los, dass dieses nicht gewollt ist. Über 600 K Verluste pro Tag von einer Spielerin mit einem Doppelaccount pro Tag kann nicht wirklich im Sinne eines Strategie-und Aufbauspiels sein. Selbst 300 K von einem Spieler pro Tag sind zuviel. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann würde ich die Speicher nicht mehr ausbauen und eine andere Strategie fahren. Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken.
UTC +2:00
0
JM0815
4 December, 2017, 10:38 PM UTC

So habe diesen Schwachsinn bin Level 86 an einem Spieler mit Level 60 ausprobiert. Innerhalb von ca. 1 Stunde über 300 K Ressourcen gut gemacht. Das kann es nicht sein einen so kleinen Spieler so platt zu machen.Habe den Spieler um Rückmeldung gebeten und werde ihm die Ressourcen zurück schicken.

Ja ist ein Kriegsspiel ohne klaren Regeln. 

Bekomme ja vom Support keine Rückmeldung und von der Moderatorin keine hilfreichen Antworten. Nur so macht Ihr meiner Meinung nach das Spiel kaputt. Ein gewisser Schutz sollte vor Spielern mit höherem Level oder halt den Geldspielern gegeben sein. Investiere auch in das Spiel. Und Eure Regeln die dann keine sind könnt Ihr Euch sparen. Sagt das lieber dann offen!!! Liebe Grüße an die Moderatorin und den Support. Denkt doch mal bitte darüber nach und über eine sinnvolle Rückmeldung freue ich mich natürlich sehr. Grüße Ella


UTC +2:00
0
Darkkiki
Moderator
5 December, 2017, 6:35 PM UTC

Liebe Ella,


ich weiß wirklich nicht was du von mir hören willst.

Moderatoren sind genauso Spieler wie du auch. 

Wenn ich keine anderen Antworten bekomme, kann ich dir auch keine anderen geben, so einfach läuft das.

Nur weil ich ein Moderator bin, bekomme ich noch lange nicht mehr oder bessere antworten. 

Sagen kann ich dir auch nur die Dinge die ich weiß. 

Und es ist nun mal so, dass 50k + Raids von Plarium als Spieltaktik anerkannt wurden. Ende der Story, mehr gibt es von meiner Seite da auch nicht zu sagen.

Davon, dass ich mich hier dauernd wiederhole ändert sich dein Problem auch nicht und das der anderen ebenso wenig. Daher habe ich es vorgezogen gar nicht zu antworten, weil ich dir alles was ich weiß bereits geschrieben habe.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
0
JM0815
5 December, 2017, 9:30 PM UTC

Ok vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Hatte gehofft, dass Ihr einen gewissen Einfluss auf das Spiel habt, Ansonsten macht Eure Funktion wenig Sinn. Was gibt es zu moderieren, wenn Du mir sagst, da kann ich nichts ändern. Moderation heißt für mich eine Vermittlung bzw. Kommunikation verschiedener Interresssen.

"Der Gesprächsmoderator unterstützt die Teilnehmer in einer Gesprächsrunde oder an einem Podiumsgespräch. Meist begrüßt er die Zuhörer, erklärt einleitend das Thema des Gespräches, den Ablauf und die Regeln, stellt die Teilnehmer vor. Oft fällt diese Aufgabe allerdings auch dem Einladenden (beispielsweise der Führungskraft) zu. Moderatorinnen und Moderatoren steuern die einzelnen Redebeiträge, greifen wichtige Kernsätze auf, fassen zusammen, bremsen Übereifrige, stützen Stille, vermitteln bei Konflikten. Sie lenken den Umgang mit dem Thema und beziehen die Zuhörer mit ein. Moderatorinnen und Moderatoren fördern den Dialog, indem sie Schweigende bewegen, ihre Meinung zu sagen, fassen Erkenntnisse und offenen Punkte am Ende zusammen, bedanken sich bei den Teilnehmern und verabschieden die Zuhörer, wenn dies nicht die „Führungskraft“ oder der Einladende tun. Zur Analyse von Gesprächsverläufen erstellen manche Moderatorinnen und Moderatoren Gesprächsverlaufs-Soziogramme"

Nur wenn Plarium schweigt ???


LG Ella 

UTC +2:00
0
Darkkiki
Moderator
6 December, 2017, 6:03 PM UTC

Hallo Ella,


im Großen und Ganzen dienen Moderatoren hier im Forum nur dazu, euch Fragen bezüglich des Spiels zu beantworten.

Beispielsweise wie man Koa Angriffe macht oder weiteres.

Wir leiten das meiste auch weiter, aber mehr können wir auch nicht tun. Bei massiven Problemen gehen wir zu unseren "Chefs", diese leiten das ganze dann an die Entwickler weiter.

Direkten Kontakt zu Plarium haben wir nicht, zumindest nicht so direkt. Wir haben unsere Administratoren oder Community Manager aber da hört es dann auch schon wieder auf.

Falls dich das tröstet ich warte selber seit mindestens einem Monat auf eine Antwort bezüglich eines Problems. Aber auch mich schickt man nur von A nach B.


Tut mir wirklich leid, wenn du dir mehr von meiner Seite erhofft hast, aber auf Spieltaktiken oder Pläne habe ich keinen Einfluss beziehungsweise Zugriff.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
0
JM0815
6 December, 2017, 8:40 PM UTC

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht andere Bezeichnung Berater und nicht Moderator :-))


LG Ella
UTC +2:00
0
1778989 users registered; 48218 topics; 286617 posts; our newest member:balena1937