All Categories

Server 3 mit welcher Begründung ?

Server 3 mit welcher Begründung ?

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
Sep 29, 2017, 18:0809/29/17
06/19/15
65

Server 3 mit welcher Begründung ?

Guten Tag liebe Gemeinde,


ich Stelle mir die Frage, warum ein dritter Server eröffnet worden ist, wenn Server 2 noch nicht mal richtig läuft?

Währe es nicht Sinn voller gewesen zuerst den Server 2 so hervorzuheben um die Spielerzahlen dort zu steigern und wenn er ähnlich gut bespielt ist wie Server 1, dann erst einen Dritten auf machen?

So hat man nun einen mäßig (Server 2) und einen kaum bespielten Server (Server 3).

Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber man hat das Gefühl das der Doller wieder im Vordergrund stand. 

Sollte dies zum Wohl der Spieler geschehen sein, ist leider der Sinn nicht wirklich klar geworden und würde mich über Aufklärung freuen. 


Schwert zum Gruße


Zwieback
Views
3k
Comments
5
Comments
Sep 30, 2017, 18:1009/30/17
06/15/15
1039

Hallo Zwieback, erneut :)


warum es gleich zwei neue Server sind kann ich dir auch nicht erklären.

Jedoch sind die Server zum Wohl und auf Wunsch der Spieler entstanden.

Viel Unmut wurde breit, dass neue Spieler gegen die erfahrenen und langjährigen Spieler keine Chance haben und das zu einem Ungleichgewicht führt. 

Somit hat man sich entschlossen, denn neuen Spielern eine neue Welt zu öffnen, damit diese nicht gleich von den großen Koas/Spielern gefressen werden.

Ob das jetzt die ideal Lösung ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, dennoch war es nun mal der Wunsch der Spieler, dass die Neuen eine reelle Chance erhalten und diese haben Sie nun auf relativ unbewohnten Servern.


Beste Grüße

Darkkiki
Oct 3, 2017, 09:1910/03/17
06/19/15
65

Vielen dank für die Begründung, aus diesem Blickwinkel hatte ich es noch nicht betrachtet und lässt mich die Entscheidung besser verstehen.  

Mein Main Server ist Server 2 geworden und meine berechtigte Angst besteht natürlich nun darin, das neue Spieler ausbleiben, da diese auf Server 3 anfangen und Server 2 dadurch immer mehr in Vergessenheit geraten könnte.

Oct 3, 2017, 10:1210/03/17
06/15/15
1039

Hey Zwieback,


dass kann ich schon verstehen, aber ich denke das wird sich mit der Zeit schon einspielen.

Auf Facebook gibt es bei weitem mehr Server als hier und da ist es auch ausgeglichen, daher sollte das hier auch gehen.


Beste Grüße

Darkkiki
Feb 28, 2018, 09:3402/28/18
Feb 28, 2018, 09:35(edited)
06/19/15
65

Ich belebe diesen Thread nochmal.

Die Dinge haben sich leider ins Negative entwickelt... 

Die Spielerzahlen auf S2 gehen stark zurück, viele hören auf oder sind nur noch als AFK Leiche vorhanden und das schlimmste, die neuen Spieler bleiben aus. 

Ich habe mich mit vielen Spielern auf S2 unterhalten, die Meinung der Spieler ist sehr Einstimmig und lässt keine Besserung vermuten.

Wäre es nicht machbar das man anbieten würde seinen Account einmalig zu transferieren oder zu tauschen ?

Sprich, ich kann meinen Account auf S1 gegen den auf S2 tauschen oder meinen Account auf S1 auf S2 tauschen, wenn ich da noch keinen habe.

Server 2 und Server 3 sind für sich allein gesehen nicht mehr lebensfähig... leider.

Feb 28, 2018, 11:0102/28/18
10/03/16
62

Hallo Zwieback,


ich finde, das ist eine gute Idee, die weiterverfolgt werden sollte. Ob sie jedoch umgesetzt wird, dürfte fraglich sein und insbesondere von der Server-Leistung des .com-Servers abhängen. Also das Ergebnis der Beta-Version abwarten. Und das kann - so befürchte ich - dauern.


Auch ich beobachte, dass sich der Spieler-Schwund die letzten Monate stark erhöht hat. Dass sich neue Spieler auf Server 2 oder 3 verirren, dürfte sich auf Einzelfälle reduzieren, da hauptsächlich andere Spiele beworben werden (Vikings).


Beste Grüsse

Alagebro