87500 mit Gal-Trick ??

11 Replies
joshua63
10 September, 2017, 5:31 PM UTC

Hallo zusammen,


wie kann es sein das man mit dem GAL-Trick bei weiteren Angriffen 87500 Resis erbeutet ?


Ich kenn das nur mit 50k bei weiteren angriffen auf die gleiche Stadt .


gruß

UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
10 September, 2017, 7:33 PM UTC

Hallo Archon,


dass ist manchmal durchaus möglich. 

Es gibt auch Situationen wo Spieler bei einem Angriff mehr als 100k raus holen können.

Eine richtige Erklärung gibt es dafür aber nicht.

Das passiert aber meistens wenn die Städte oft miteinander agieren oder agiert haben.

ich erkundige mich mal danach aber ich denke nicht, dass der Support dafür eine Antwort hat.

Vielleicht hat ein anderer Spieler oder Moderator eine Idee


Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
joshua63
10 September, 2017, 9:43 PM UTC

hi,


das war kein Zufall oder einmalige Sache.


Einer meiner Alliierten wurde geplündert.

1. Überfall 100k

2-9 jeweils 87,5k


Derjenige wusste das es klappt.

Es gibt entweder einen Trick den nur wenige kennen, oder er benutzt einen Cheat.

Andere Spieler haben mir ebenfalls davon berichtet das bei weiteren Überfällen auf ihre Stadt auch 87,5k erbeutet wurden.


Gruß

UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
11 September, 2017, 2:46 PM UTC

Hallo Archon,


habe meine Theorie dazu gerade einem Test unterzogen.

Eigentlich ganz simpel, funktioniert wie der normale Galeeren Trick.

Du schickst nicht nur 50k in die Stadt, sondern alle beladenen Galeeren die du besitzt.

Sagen wir du kannst insgesamt 60k Rohstoffe rum schicken, so schickst du einmal 50k Getreide und dann schießt du 10k Bronze hinterher.

Sobald der Raid durch ist brichst du das ganze wie üblich ab.

Und Tada, hast du nochmal 60k erbeutet.


Das ist der erweiterte G-Trick.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
joshua63
12 September, 2017, 1:43 AM UTC

hi,

danke für die INFO.....wieder was neues gelernt :-)


ciao

UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
12 September, 2017, 4:05 PM UTC

Hallo Archon,


immer gerne, freut mich das ich helfen konnte.


Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Influenza
12 September, 2017, 7:14 PM UTC

hm,


irgendwie geht das nicht. wenn die 50k Galeeren unterwegs sind kommt die Meldung " Fehler da Wochenlimit erreicht ".

Wie schaffst du es da mehr loszuschicken?
UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
12 September, 2017, 8:24 PM UTC

Hallo Archon,


du kannst nur 50k einer Rohstoff Art pro Woche an einen Archon senden, dass ist schon richtig.

Daher mein Beispiel. 

Du nimmst sagen wir einmal 50k Getreide und einmal 10k Bronze. 

Bei mir funktioniert das einwandfrei, nur eben nicht mit dem selben Rohstoff. 


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Influenza
13 September, 2017, 1:20 PM UTC
Ich hab das jetzt mal versucht. Wenn ich richtig liege geht das aber nur bei den nachfolgenden Angriffen. Also Angriff 1 geht nicht über 100k hinaus. Nur bei Angriffe 2 - x kann ich alle Galeeren schicken und somit nochmals mehr als 50k erbeuten je nach dem wieviele Galeeren ich noch zur Verfügung habe.
UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
13 September, 2017, 3:49 PM UTC

Hallo Archon,


dass ist richtig.

Für den ersten Angriff ist der Trick nicht relevant. 

Nur wenn du zum Beispiel im Krieg bist, kann dir das nützlich sein.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Dr.Ecksack
11 October, 2017, 1:18 PM UTC

Wie wär es , wenn diese "Tricks", die eindeutiges Bugusing sind, unterbunden werden.

Oder wozu gibt es die AGB? 

Mit Fairness gegenüber anderen Spielern hat sowas nämlich nichts zu tun.

UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
11 October, 2017, 6:21 PM UTC

Hallo Archon,


diese Tricks sind kein Bugusing, diese sind von Plarium offiziell als Spielzug anerkannt.

Daher gibt es auch keinen Grund sich darüber aufzuregen. Zudem verstehe ich nicht, wieso das für andere Spieler unfair sein soll.

Dieser Trick ist eine sehr produktive Sache, außerdem hat sich da noch nie jemand drüber beklagt.

Somit bleibt nur zu sagen, diese Tricks sind nicht auf Grund von Bugs entstanden, irgendwann ist diese Mechanik mal ins Spiel gekommen und Plarium hat sich damit arrangiert und es als Baustein des Spiels belassen.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
1721866 users registered; 42618 topics; 271596 posts; our newest member:fennelled