Eure Meinung ist gefragt...

65 Replies
Marcus
25 March, 2017, 8:04 PM UTC

Hallo Archonen,

dieses Thema ist einfach nur der Versuch etwas anders zu machen als bisher. 

Wir wollten von euch Vorschläge haben und/oder diese auch gerne mit euch gemeinsam ausarbeiten.

Deswegen auch der Satz von Mod Darkkiki, dass meckern alleine nicht weiter hilft sondern Kreativität gefragt ist. Ich habe nicht vor, ein weiteres Spiel anzufangen nur um mir anzusehen wie dort der Chat aufgebaut ist. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Würde ja schon helfen wenn ihr den beschreibt. Ist es ein InGame Chat wie hier auf Plarium ? Oder ein ausgelagerter Chat wie er zum Beispiel auf Facebook Server benutzt wird ? Wäre ein Screen davon möglich ? 

Sicherlich , auch ich finde manche Events nicht lohnenswert, dann lass ich die eben aus. Sind aber auch einige dabei, wo man mit kleinen Truppen ( leichte und schwere Infanterie ) gute  Belohnung bekommt. Sei es Phalanx als Truppen oder auch Drachmen oder sonstiges... 

Ich bin heute seit 10 Stunden ununterbrochen im Spiel und im Forum. Hab auf Google Chrome 3 Browser Fenster gleichzeitig durchlaufen: Spiel auf Facebook, auf Plarium.com und eben das Forum. Machte auf beiden Servern jeweils 10 - 12 Raids. Musste nicht einmal neu laden während dieser Zeit. Auch sonst ist mir noch nie ein Raid wegen neu laden versaut worden. Deswegen ist es für mich oftmals schwer nachzuvollziehen, was das für Probleme sind die hier manche haben. 

Aber auch ich will etwas anders machen und nicht mehr eure Schwierigkeiten weg reden oder mit Gegenbeispielen widerlegen, sondern werde mir alle Punkte notieren und zusammentragen um diese dann an die Admins weiter zu geben.

Wir geben uns wirklich Mühe mit euch gemeinsam dieses Spiel zu verbessern, sind dafür aber auch auf eure Unterstützung angewiesen !

@ Archon Fast_Runner:  ich gehe davon aus, dass Du die Boykott Gruppe auf Skype meinst. Ist uns nicht entgangen, wir sind dort selbst Mitglied und lesen mit, wollen ja auf dem Laufenden sein   (- :   allerdings natürlich unter anderem Namen und inkognito  (-:


Beste Grüße

Marcus



Marcus
UTC +1:00
fast_runner
25 March, 2017, 9:44 PM UTC

"@ Archon Fast_Runner:  ich gehe davon aus, dass Du die Boykott Gruppe auf Skype meinst. Ist uns nicht entgangen, wir sind dort selbst Mitglied und lesen mit, wollen ja auf dem Laufenden sein   (- :   allerdings natürlich unter anderem Namen und inkognito  (-:"

Das passt zu Plarium. Statt hinzustehen und sich offen als Moderator und Mitarbeiter von Plarium erkennbar zu machen, das Gespräch zu suchen, sich um die Anliegen der Spieler und Spielerinnen zu kümmern, mithören oder, um es korrekter zu formulieren, aushorchen. Das ist nun wirklich unterste Schublade!

So erfahren die, die Plarium mit ihrer Teilnahme finanzieren, das Spiel, das Unternehmen, den Support und auch hier die Moderatoren. Wehe dem, der den künstlich beschworenen "Spass" nicht einhält, wer sich erdreistet, die "Superbelohnungen" zu nennen, was sie sind: Abzocke! Wehe dem, der es wagt, unmissverständlich klar zu machen, dass die sog. Herausforderungen nie, aber wirklich nie, die Möglichkeit beinhalten, mehr zu gewinnen als eingesetzt zu haben, weil schlicht und einfach das Gegenteil der Fall ist. Wehe dem, der es wagt zu monieren, dass die Positionen schon längst nur dazu dienen, den Spielenden so viele Einheiten zu vernichten, dass man entweder monatelang nachbauen oder kaufen muss, wehe dem, der den Irrsinn mit Positionen auf Level 150 oder höher nicht mitmacht.

Und es endet immer mit der gleichen Aussage: Ich habe absolut keine Probleme! Aber jeder, der ein ganz klein wenig von Informatik versteht, weiss, warum das so ist. Man kann nämlich Spielern eine deutlich bessere oder eben eine ganz normale Verbindung zum Server einrichten. Ich habe jetzt viel zu lange in diesem Business genau solche Dinge eingerichtet, als dass ich mir einreden lasse, dass das ein unübliches Problem sei! Das ist so gewollt und so eingerichtet worden!

Aber eben: Man will weder hier noch bei Plarium zur Kenntnis nehmen, dass die Server Schrott sind, dass die Latenzzeiten viel zu lange sind, dass es z.B. zu einem nervenden Unterfangen wird, eine einfache Nachricht im Spiel zu schreiben, weil die Ausgabe auf dem Monitor der Tastatureingabe mind. 5 Buchstaben hinterherhinkt. Ich habe eine Topverbindung, keine Ausfälle, kann innert Sekunden mehrere Gigabyte herunterladen und, und, aber Plarium ist Internetmittelalter mit einer Geschwindigkeit, die an 64kbit Modems erinnert!

UTC +1:00
Marcus
25 March, 2017, 10:02 PM UTC

@ Archon Fast_Runner: 

nur zur Info: Mod Darkkiki ist offiziell als Moderator dort bekannt und hat auch viele Freunde dort...

lediglich ich bin nicht offiziell als Mod in der Gruppe


Marcus
UTC +1:00
Marcus
25 March, 2017, 10:09 PM UTC

@ Archon Engelsroland:

wegen Treuschwur bin ich absolut Deiner Meinung. Ich bin jetzt über 800 Tage täglich im Spiel. Hab ich mir mit notiert als Verbesserungsidee.


Beste Grüße


Marcus
Marcus
UTC +1:00
kaisersouzey
26 March, 2017, 7:33 AM UTC
fast_runner sagte:

Und wieder haben wir es:

Wenn es nicht passt, taugt es nichts! Wenn es berechtigte Kritik ist, heisst es "weniger meckern & mehr Kreativität und Spass"! Wie bitte? Was jetzt? Heisst dieser Thread jetzt "Eure Meinung ist gefragt" oder sollte er korrekterweise lauten: "Eure Meinung ist nur gefragt, wenn es uns passt!"

Dieses Spiel macht keinen Spass so, wie es jetzt läuft. Um ein Beispiel zu nennen: Ich bin weg gewesen, selbstverständlich musste ich deswegen die Seite wieder neu laden, damit ich eine vermeintlich aktualisierte Ansicht hatte, Zeitaufwand fürs Laden: 2 Minuten 18 Sekunden, und dabei hatte ich die Werbung schon weggeklickt. Das macht wirklich "unglaublich viel Spass"!  

"Schwächen vermeiden"? Das heisst im Klartext, Plarium hat unser Geld bekommen, jetzt spielt doch einfach nicht mehr, wenn es nicht läuft, da das Spiel zu starten, Angriffe durchzuführen, die Verteidigung rechtzeitig hervorzuholen, gemeinsame Aktionen durchführen wohl zu diesem Spiel gehören, aber besser vermieden werden?

"Einen Gang zurückschalten"? Wenn Plarium nicht über den ersten Gang hinauskommt, ist ein zweiter natürlich nicht vorgesehen...

Warum melden sich hier wohl so wenige Spieler und Spielerinnen? Könnte es etwa daran liegen, dass alle schon längst aufgegeben haben, sich dazu zu äussern, weil es nichts nützt? Ich behaupte, genau das ist der Grund! Und ihr könnt mir das Gegenteil nicht beweisen, weil ihr gar nicht daran interessiert seid, was wir meinen! Ich weiss es auf jeden Fall, dass es viele sind, die meiner Meinung sind, aber schon längst aufgegeben haben sich deswegen zu melden. Ich führe eine Koa, habe viele Kontakte, und wisst ihr was? Keiner ist mit der Art, wie sich Plarium verhält und wie das Spiel eben nicht funktioniert, zufrieden! Aber selbstverständlich ist euch entgangen, dass es deswegen eine von Hunderten von Spielern rege genutzte Skypegruppe gibt. Aber schon klar: Wie hier keiner weiss, was Grepolis ist, ist auch keiner darum bemüht, etwas herauszufinden. Die Gruppe schreibt übrigens auf Englisch, das verstehen sogar die Plariumleute!
Moin schreib es einfach konkret auf und mach nen screenshoot von grepo und poste es hier damit die nen anhaltspunkt haben, immer nur meckern hilft nichts da die mods in diesem fall echt nichts dafür können und wenn dann können sie es im besten fall nur weiterleiten.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
26 March, 2017, 9:53 AM UTC

Hallo Archonen,


zum Thema Boycott chat, jaa ich war da Mitglied und habe mich ganz offiziell als Moderator zu der Sache bekannt. Ebenso habe ich mich auch als Spieler zu erkennen gegeben, weil ob man es glaubt oder nicht, aber im Laufe meiner Zeit als Spieler habe ich mir reichlich Freunde gemacht. Denen ich dort versucht habe zu helfen, was aber nun mal gescheitert ist. Und um das mal zu sagen, ein Spieler hat mich darum gebeten, beizutreten und fragte nach meiner Hilfe als Spieler und Moderator!


@ Kaisersouey, ich danke dir für diesen Kommentar.


Weiteres, dieses Thema ist ein Entgegenkommen von uns für euch, wir hätten das nicht anfangen müssen. Aber wir haben uns gedacht, dass ihr gerne eine Chance hättet zu beweisen was in euch steckt. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin wahnsinnig enttäuscht von dem was hier schon wieder abgeht.

Jetzt legen wir mal kurz das moderative hier beiseite.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass hier die Moderatoren schon wieder für was belangt werden wofür diese nichts können. Marcus und ich sind beide ganz normale Spieler, wir teilen unsere ganz eigenen privaten Spielerfahrungen mit euch. Es gibt nämlich keinen Katalog wo wir antworten raus suchen oder jemanden der uns sagt was wir antworten sollen.

Keine Ahnung warum ihr uns gerne ins Knie schießen wollt, aber grundsätzlich sind wir ganz normale Spieler wie ihr. Der einzige Unterschied ist, dass wir uns freiwillig gemeldet haben, hier im Forum Spielern zu helfen.

Aber anstatt das wir hier irgendwem helfen können, ist es seit langem so, dass wir uns durchbuddeln durch eine Arie von Gemecker. Ich warte jetzt schon wieder hoffnungsvoll auf den Spieler der meinen Post wieder auseinander reißt und mir sagt wie falsch alles ist was ich sage.

Noch einmal in aller Deutlichkeit:

WIR sind ganz normale Spieler, wir sind nicht anders wie ihr, ihr könnt auf gleicher Augenhöhe mit uns kommunizieren, wenn ihr das wollen würdet, aber ihr zieht es vor uns für die Fehler anderer zu zerreißen. Und es kotzt mich an langsam. 

Wir arbeiten nicht für Plarium, wir arbeiten für die Spieler und machen das auf Grund unserer Erfahrung, wir investieren hier unsere Zeit für euch.

Ich bin auch ehrlich ich hab die Hälfte von den Posts hier nur überflogen, weil ich gestern mal nicht da war, aber es steht so oder so überall nur das Selbe da. 

Und wir werden langsam müde, ganz ehrlich wenn ihr hier nur meckern wollt, dann könnt ihr das gerne machen, aber dann braucht ihr auch nicht mehr damit zu rechnen das wir konstruktive antworten geben oder auch nur irgendwas weiterleiten. Dann werden wir nur noch denen helfen, die uns nicht ständig ans Bein pinkeln. Wisst ihr was, auch das dürfen wir.

Es ist jetzt ein Punkt erreicht wo wir mal sagen müssen, es ist genug, wir opfern hier unsere Zeit für euch und hier ist niemand der uns dabei hilft, hier sind Marcus und ich. Die ganz normal hier einfach nur spielen.

Vielleicht wenn eines Tages die Welt untergeht sollten wir einfach denen die Schuld geben, die gerade da sind.

Mit Freude warte ich darauf, dass dieser Post wieder zerrissen wird. Es ist Sonntag ich hab Kaffee und ich bin mir sicher irgendwer lauert hier schon wieder.

Also viel Spaß, ich bin hier^^


Darkkiki



Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
fast_runner
26 March, 2017, 4:26 PM UTC

"Und wir werden langsam müde, ganz ehrlich wenn ihr hier nur meckern wollt, dann könnt ihr das gerne machen, aber dann braucht ihr auch nicht mehr damit zu rechnen das wir konstruktive antworten geben oder auch nur irgendwas weiterleiten. Dann werden wir nur noch denen helfen, die uns nicht ständig ans Bein pinkeln. Wisst ihr was, auch das dürfen wir."

Wer sich selbst ans Bein pinkelt, der braucht dafür keinen anderen.

Aber niemand zwingt euch, eure "wertvolle" Zeit zu opfern. Entweder man macht es, oder man lässt es. Aber darüber zu jammern, dass man sich deswegen auch mit Kritik auseinandersetzen muss, muss ich ja wohl kaum mehr kommentieren...

Aber halten wir doch noch einmal fest, was wir hier wirklich monieren:

Die Server von Plarium taugen nichts (soeben wurde ich genau dann aus dem Spiel geworfen, als ich mit dem Verbrauch meiner Ressies einen Beutezug eines anderen Spielers verhindern wollte. Damit waren dann die Ressies weg, weil es wieder 2 Minuten dauerte, bis die Seite wieder spielbar war!). Sie sind viel zu langsam, behindern einem beim Spielen, erneuern sich eigentlich kaum, man muss immer wieder neu laden, was viel Zeit kostet und nicht immer erfolgreich die aktuelle Situation zeigt, machen jeden Spielzug zu einem Lottospiel mit geringer Erfolgsaussicht, im Gegenteil, es ist sehr wahrscheinlich, dass man unnötig Einheiten oder Ressies opfert.

Der Chat ist nicht brauchbar. Andere Spiele machen das viel besser und erlauben erst noch ein sekundengenaues Timen.

Der Support von Plarium hilft nicht. Er wimmelt ab. Das Problem liegt immer beim Spieler, bei der Spielerin. Da lässt man es nach einer gewissen Zeit einfach, sich an ihn zu wenden.

Und ich stelle fest, dass die Moderatoren hier sich weitgehend genau die Art des Supports angeeignet haben: Abwimmeln, die Schuld bei den Spielern zu suchen, zu erklären, man habe selbst keine Probleme...

Aber das ist natürlich keine konstruktive Kritik, das ist nach Lesart der Moderatoren "Meckern". Und weil es so ist, wird grad auch angekündet, dass man sich das nicht gefallen lassen müsse und nichts mehr weiterleite.

Frage: Was habt ihr denn bis jetzt weitergeleitet? Und wenn: Habt ihr wirklich einen Beleg dafür, dass dank einer solchen Weiterleitung tatsächlich etwas verbessert worden ist? Ich errate mal die Antwort auf die 2. Frage: "Nein!"
UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
26 March, 2017, 5:29 PM UTC

Hallo Fast_Runner,


genau mit dir habe ich gerechnet.

Wir leiten hier alles weiter, auch fragen die wir nicht beantworten können, Vorschläge werden weitergeben von uns und bei Problemen geben wir auch die Ticket IDS an die Admins weiter.

Natürlich erhalten wir keinen Beleg über irgendwas, da wir wie schon gesagt, wir nur Spieler sind und Spielern wird nicht mitgeteilt was umgesetzt wird und was nicht. Selbst bei unseren eigenen Vorschlägen wissen wir das nicht, da erhalten wir die Selben Informationen wie ihr. Vor einiger Zeit habe ich selbst einen Vorschlag gepostet, weiß ich was daraus geworden ist, leider Nein, weil auch ich nur ein Spieler bin der eine Idee hatte.

Und was die Server betrifft, ich weiß du willst das nicht hören, aber das ist nun mal nicht unser Aufgaben Feld. Wir hatten schon längere Gespräche mit Alyona über die Wünsche der Spieler und mehr können wir nun mal einfach nicht für euch tun.

Nur weil unter unserem Namen Moderator steht, haben wir weder eine Antwort auf alles, bekommen irgendeine Sonderbehandlung, noch erläutert man uns irgendwas Spiel technisches. 

Wir sind Spielern die Spielern helfen und nichts anderes. Das ihr euch gerne einen Buhman in uns sucht, ist uns durchaus bewusst. Und auch das ist nichts neues für uns. Es gibt schon Gründe warum Moderatoren nicht auf ewig Moderatoren bleiben wollen. 

Was den Chat angeht, der gefällt uns auch nicht, können wir aber dennoch einfach nicht ändern, auch wenn wir gerne würden. 

Das wir nicht aus dem Spiel geworfen werden hat keiner behauptet. Aber ich sagte auch bereits das die Server unabhängig voneinander laufen.

Der Facebook Server ist um einiges stabiler als der auf Plarium, falls du fragen möchtest warum, ich weiß es nicht und werde darauf auch keine Antwort erhalten. Marcus spielt nun mal auf dem Facebook Server & ich auf diesem hier. Das es da Unterschiede gibt ist nichts neues. 

Auch ich fliege regelmäßig aus dem Spiel oder es friert einfach ein. Das haben wir auch bereits weitergegeben. Nur das nach unserer Weiterleitung unsere Aufgabe endet und auch unser Einflussbreich. Alles was danach geschieht, liegt nicht in unserer Hand und brauchen wir auch nicht zu hinterfragen weil wir wissen, dass wir keine Auskunft erhalten.

Wir wissen, dass ihr gerne mehr Antworten hättet oder konkretere Aussagen, wünschen wir uns auch. Wir sind hier aber nun mal nicht bei Wünsch dir was. 

Nun nochmal für alle hier zum Verständnis:

Wir sind Spieler

Wir sind keine Angestellten von Plarium erhalten also auch kein Geld dafür hier irgendwas zu tun

Nachdem wir etwas weiterleiten, verschwinden die Dinge aus unserer Reichweite

Es gibt für uns keine Sonder Antworten, keine Vorzüge oder sonstiges

Alles was wir antworten, sind unsere Erfahrungen und unsere Tipps

Uns gibt keiner etwas vor, wir kommunizieren nicht mit Plarium direkt

Unsere Kontakt Person ist Alyona und weiteres gibt es da auch nicht

Das was wir euch antworten in Bezug auf bestimmte Themen (Beispiel Flash Player) ist alles an Aussagen was wir bekommen, weiteres erhalten wir nicht, da damit dann die Sache vom Tisch ist.

Selbst wenn wir 100 mal die Selbe Frage stellen von euch, erhalten wir trotzdem keine andere Antwort.

Der Einzige Unterschied zwischen uns und euch ist, dass wir im direkten Kontakt zu Alyona stehen und ihr alles weiterleiten. Mehr Besonderheiten gibt es natürlich nicht. Abgesehen davon das wir euch Sperren können und halt Forums Dinge wie Themen schließen, wiederherstellen löschen etc, dass ganze drum herum halt.

Ach wo wir dabei sind, bezüglich das wir Sperren geben können, wir können Sperren auch durchaus wieder aufheben. Und ob man es glaubt oder nicht wir verteilen sehr ungerne Sperren. Das tun wir nur, wenn wir dazu gezwungen sind. Wir dürfen und können euch nun mal nicht alles durchgehen lassen.


Ich wünschte wirklich ich würdet versuchen das ganze mal aus unserer Perspektive zu sehen. Nur weil wir nicht helfen können, heißt das noch lange nicht das wir es nicht wollen. Es gibt sicherlich auch Sachen die wir gerne sagen möchten, aber als Moderator ist es uns nun mal nicht gestattet, mein Wunsch einen seperaten Account für den Moderator Status zu haben wurde leider vergessen, also ist es mir wie auch Marcus einfach nicht möglich unsere Meinung hier zu äußern. Und zu machen Dingen hätten wir unbändige Lust was zu sagen.

Mag sein, dass es in eurem Kopf ganz toll ist Moderator zu sein, weil es so viele Vorzüge hat, dass hat es aber einfach nicht.

Deswegen erneut die Bitte, wenn ihr schon sauer seit, was ihr durchaus seit (was Moderatoren nicht unbedingt ausschließt), dann bitte zu den richtigen Leuten und nicht zu den falschen. Selbst in der Boycott Sache hatten wir unser Bestes versucht, aber am Ende sind auch wir für Plarium, nichts weiter als Spieler. Nicht mehr und nicht minder wichtig wie ihr es seit.

Auf deine weniger charmanten Äußerungen gehe ich einfach mal nicht ein :) Ich denke das was ich gesagt habe, sagt schon eine Menge aus.

Letzter Kommentar, nur weil wir Moderatoren sind, heißt das nicht, dass ihr uns nicht wie Spieler anschreiben könnt oder so mit uns reden, oder einfach ganz normale Sachen fragt oder drüber redet wie andere auch, wir beißen im Normalfall nicht.

So das wärs erstmal :)

Spartanische Grüße
 
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
fast_runner
26 March, 2017, 5:34 PM UTC

Der Chat bei Grepolis ist eigentlich ein richtiges Forum:

Das wäre ein echter Fortschritt bei Plarium... Es gibt sicher noch weitere Seiten darüber.
UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
26 March, 2017, 5:38 PM UTC

fast_runner sagte:


Der Chat bei Grepolis ist eigentlich ein richtiges Forum:





https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Allianzforum_verwalten





Das wäre ein echter Fortschritt bei Plarium... Es gibt sicher noch weitere Seiten darüber.

Danke Runner, habe es sofort an Alyona weitergegeben.

Sage dir Bescheid was sie dazu sagen wird, könnte etwas dauern, da die Seite deutsch ist.


Ich selbst war vorher auch in einem anderen Spiel, wo der Chat durchaus besser war, nämlich mit bestimmten Tabs, einmal für die ganze Koalition, daneben nur der für bestimmte Ränge, dann noch ein Tab wo man privat also zu zweit schnattern konnte, dann Globale Chats, in denen alle kommunizieren konnten, ein Handelschat und im Gegensatz zu hier einen "Hilfe-Chat". in dem direkt geantwortet werden konnte wenn akute Fragen aufgetreten sind. 

Wir werden das Thema weiter verfolgen und sehen was so entsteht.
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
kaisersouzey
26 March, 2017, 6:44 PM UTC

Darkkiki sagte:


fast_runner sagte:


Der Chat bei Grepolis ist eigentlich ein richtiges Forum:





https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Allianzforum_verwalten





Das wäre ein echter Fortschritt bei Plarium... Es gibt sicher noch weitere Seiten darüber.

Danke Runner, habe es sofort an Alyona weitergegeben.

Sage dir Bescheid was sie dazu sagen wird, könnte etwas dauern, da die Seite deutsch ist.


Ich selbst war vorher auch in einem anderen Spiel, wo der Chat durchaus besser war, nämlich mit bestimmten Tabs, einmal für die ganze Koalition, daneben nur der für bestimmte Ränge, dann noch ein Tab wo man privat also zu zweit schnattern konnte, dann Globale Chats, in denen alle kommunizieren konnten, ein Handelschat und im Gegensatz zu hier einen "Hilfe-Chat". in dem direkt geantwortet werden konnte wenn akute Fragen aufgetreten sind. 

Wir werden das Thema weiter verfolgen und sehen was so entsteht.

gibts auch auf englisch die seite ist dann n ur ein anderer server.


https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Grepolis_United


ich hab es mal ganz allgemein genommen und nicht auf das forum bezogen. das forum ist aber nicht der chat @fast-runner. der chat bei grepo war eigentlich nicht viel anderst wie hier nur ist nicht nach jedem update alles weg gewesen. das forum habe ich für meine koal seperat erstellt. und das sieht optisch besser aus als das von grepo und steht dem grepo forum auchin nichts nach es ist halt nur nicht ins spiel integrirt und muss dort aber auch nicht freigeschaltet werden wie es bei grepo gemacht werden muss.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
26 March, 2017, 6:53 PM UTC
Danke schön Kaiser, werde den Link hinterher schicken.
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Alyona Kolomiitseva
Community Manager
27 March, 2017, 1:00 PM UTC

fast_runner said:


Der Chat bei Grepolis ist eigentlich ein richtiges Forum:





https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Allianzforum_verwalten





Das wäre ein echter Fortschritt bei Plarium... Es gibt sicher noch weitere Seiten darüber.

Hi! Wir arbeiten an einem verbesserten Chat für unsere plarium.com-Spiele auf unserer Webseite. Soweit ich es verstanden habe, soll es ähnlich wie auf Facebook werden. Das heißt, es wird unter anderem möglich sein, Channel zu erstellen oder Leute einzuladen. :)


Hältst du das für eine gute Idee?

Plarium Community Manager. Please note that I will be unable to respond to your private messages, review your tickets, or check your account information. All technical issues should be directed to our Support Team at plrm.me/Support_Plarium
UTC +2:00
kaisersouzey
27 March, 2017, 3:46 PM UTC
Alyona Kolomiitseva sagte:

fast_runner said:


Der Chat bei Grepolis ist eigentlich ein richtiges Forum:





https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Allianzforum_verwalten





Das wäre ein echter Fortschritt bei Plarium... Es gibt sicher noch weitere Seiten darüber.

Hi! Wir arbeiten an einem verbesserten Chat für unsere plarium.com-Spiele auf unserer Webseite. Soweit ich es verstanden habe, soll es ähnlich wie auf Facebook werden. Das heißt, es wird unter anderem möglich sein, Channel zu erstellen oder Leute einzuladen. :)


Hältst du das für eine gute Idee?

Also ich würde die Idee super finden und wenn er auch noch flüssiger läuft und das spiel auch wäre das top.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
fast_runner
27 March, 2017, 6:38 PM UTC
Ich lasse mich überraschen. Aber wie kaiserouzey schon angedeutet hat, muss die Seite unbedingt deutlich schneller werden, damit man sich z.B. nicht dauernd darüber ärgern muss, dass jeder in der Koa etwas anderes sieht, wenn man gemeinsame Aktionen durchführt.
UTC +1:00
Alyona Kolomiitseva
Community Manager
28 March, 2017, 9:09 AM UTC
kaisersouzey said:


Also ich würde die Idee super finden und wenn er auch noch flüssiger läuft und das spiel auch wäre das top.

Plarium Community Manager. Please note that I will be unable to respond to your private messages, review your tickets, or check your account information. All technical issues should be directed to our Support Team at plrm.me/Support_Plarium
UTC +2:00
Destroyer
30 March, 2017, 9:42 AM UTC

hallo.

verbesserungen find ich immer gut :)

mir fällt bei der diskussion hier aber immer wieder eines auf : das thema: server schnelligkeit  wird extrem von  den mods kleingeredet.

es ist klar wen hier einer im forum moderator ist und über 800 tage nonstop online das er nen (sorry wen ich das so sage) NERD ist mit allerbesten equipment zuhause/büro.

Ich hab auch nen predator von acer und hab auch fast 40 sekunden ladezeit bei ner STANDleitung....  

ihr sagt immer vorschläge machen.... IMMER wird der sserver genannt... also WIEOFT  muss man das euch auf die stirn tackern? entweder seit ihr (sorry) blind oder ihr bekommt genug "entschädigung" für das rumquasseln und hinhalten :) 


also das ist MEINE meinung nach der hier gefragt wird :)


wen die server natürlich irgentwo in russland oder timbuktu stehn wo es am billigsten is kann man eine besserung nicht erwarten. aber es geht ja nur um unser geld...und das muss man so billig wie möglich von uns bekommen!


..alles nur meine meinung :) ....und irgentwann wird es soweit kommen und plarium bekommt dafür die quittung... es gab schon soviele gute spiele die ich nich mehr spiele

UTC +1:00
Destroyer
30 March, 2017, 10:12 AM UTC

ich habe auch genau verstanden weshalb ihr hier so eine meinungsumfrage macht... weil dieses forum eigentlich tot ist !!!

die gründe liegen ja auf der hand: schlechter support, schlechte server... mods die zwar versuchen wollen zu helfen aber im gesamten NICHTS bewirken können weil sie den support und server nicht beeinflussen können :)

die restlichen verbesserungen die kammen oder kommen werden sind KINKERLITZCHEN und nicht von wert  solange etwas substanzielles wie schnelle, sichere und zuverlässige serveranbindung fehlen... 


sowas könnt ihr auf dauer NICHT mit ingame-neuerungen vertuschen!!!   





UTC +1:00
Marcus
30 March, 2017, 4:03 PM UTC

Hallo Archon Destroyer,

naja, als Nerd mit bestem Equipment würde ich mich nicht bezeichnen. Hab mir vor 2 Jahren einen meiner Meinung nach sehr guten PC ( Medion ) bei Aldi gekauft. Da ich eine eigene Firma habe , sowie Frau und 2 Kinder die gerade in der Pubertät sind, ist auch meine Online-Zeit sehr eingeschränkt. Aber zweimal am Tag schaff ich es im Spiel zu sein. 

Die Server stehen in der Tat in der Ukraine, da Plarium dort auch seinen Firmensitz und die Büroräume, etc. hat. 

Das mit der Servergeschwindigkeit ist angekommen, aber wie Du selbst schon richtig sagtest, wir können es nur weiterleiten. 

Mit Verbesserungsvorschläge sind schon hauptsächlich InGame Verbesserungen gemeint.


Dennoch Danke für Deine Meinung und beste Grüße

Marcus


Marcus
UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
30 March, 2017, 4:18 PM UTC

Hallo Leute,


dann gebe ich auch gerne mal mein Senf dazu.

Also Nerd würde ich mich eindeutig nicht nennen, ich sehe weder so aus, noch hänge ich den ganzen Tag vorm Spiel noch habe ich super Ausrüstung. 

Das einzige was ich sagen kann, ist das ich meinen PC einfach flott halte an sich ist der sehr alt, aber für meine zwecke reicht es, ist witzigerweise auch ein PC von Medion wie der von Marcus, nur meiner ist ein Terminal.

Zum Thema Zeit hier verbringen, in der Woche bin ich im Grunde den ganzen Tag arbeiten, deswegen antworte ich in der Woche auch nur abends.

Eigene Kinder hab ich keine :D das hat auch noch eine weile Zeit, wenn ich so auf mein Geburtsjahr gucke :D


Bisschen Smalltalk schadet nie :)

Jetzt zurück zum "Ernst" der Sache, dass mit den Servern hat Marcus bereits erklärt. Natürlich haben wir auch unsere technischen Probleme und natürlich passen uns die ein oder anderen Dinge auch nicht, aber ich habe bereist vorher einen ausführlichen Post zu der Thematik geschrieben, der eigentlich alles andere erläutern sollte.

Vielleicht wird das ganze auch besser, wenn das Spiel ohne Flashplayer läuft, weiß man ja alles nicht.

Und zu dem warum für dieses Thema. Haha ein totes Forum würde Marcus und mir ja wohl mehr entgegen kommen als ein lebendes :D wäre weniger arbeit für uns. 

Es ging einfach darum, herauszufinden was ihr wirklich wollt, eigentlich ohne Server Probleme zu bemängel. Grundsätzlich könnt ihr hier alles diskutieren oder vorschlagen was ihr gerne möchtet, was für Ideen ihr schon immer mal hattet.

Von uns aus könnt ihr hier auch ne runde smalltalk halten, im großen und ganzen könnt ihr das Thema so gestalten wie ihr das möchtet.


Sonnige Grüße :)

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
1725429 users registered; 43169 topics; 271698 posts; our newest member:Commander #2693548