Welche Vorteile bringt ein Alliierter, ein Freund oder Koamitgliedschaft?

0 Replies
Arutha
5 December, 2016, 11:51 PM UTC

Hallo zusammen,


ich wollte mal nachfragen, welche Vorteile und Spieleinstellungen einem die verschiedenen Spielergruppen bringen, also Freunde, Alliierte und Koa. Und außerdem , ob es da kürzlich Änderungen gab.


Ich faß mal grob zusammen, was ich weiß:

Koa: -Tempoboost 24x von Truppen und Galeeren

        - Boni der Koa


Alllierte: - Tempoboost 24x von Truppen und Galeeren

              - Heldenbelebung

            

Freunde: -Tempoboost 24x von Truppen und Galeeren

               - Heldenbelebung

               - schnelle Turmreparatur von 1 pro Tag für jeden Freund möglich


Was mich auch noch interessiert sind Angriffe auf die Heimatstädte, auf belagerte Emporen bzw. belagerte Städte.


Bei Angriffen auf die Heimatstadt, wird soweit ich weiß: 1. bei Alliierten vorher gewarnt und bei Angriff die Allianz gelöst, 

                                                                                      2. bei Freunden wird davor gewarnt

                                                                                      3. Angriffe innerhalb der Koa sind nicht möglich

Bei Angriffen auf belagerte Städte wird vorher gewarnt, ist aber bei allen 3 möglich und bei fast gleichzeitigem Start der Belagermannschaft wird der Belagerer rausgeschossen oder es wird zumindest versucht.


Bei Angriffen auf Emporen wird bei Spielern die nur Freunde sind so verfahren wie bei den Städten. Aber bei den Allierten gab es wohl eine Änderung: vor Kurzem konnte man noch nicht als Alliierter die Emporen des anderen angreifen und bei gleichzeitigem Start wurde derjenige, der als 2. angekommen wäre, ohne Angriff nach Haus geschickt.


Jetzt aber ist ein Angriff dort unter Alliierten möglich und bei gleichzeitigem Start wird der 1. angegriffen. Vielleicht wurde das im Zuge der Beschleunigung der Emporenangriffe geändert. Ist es so gewollt das sich Alliierte bei Emporen angreifen können oder ist es ein Bug?


Ich bitte um Ergänzungen oder Berichtigungen falls ich irgendwo falsch liege oder was vergessen habe.

UTC -2:00
1723423 users registered; 42956 topics; 270698 posts; our newest member:alan 1