Gleicher Server und trotzdem nicht der Gleiche?

4 Replies
esthanya
29 November, 2016, 4:57 PM UTC

Hallo,


ich spiele dieses Spiel jetzt einige Zeit über Facebook und eine Freundin wollte jetzt auch anfangen. Sie hat aber kein Facebook und will auch keins. Also hat sie sich direkt über Plarium auf dem gleichen Server angemeldet. Leider können wir uns auf der Karte nicht gegenseitig finden.


Als ich versuchte mich von der Plariumstartseite für das Spiel über Facebook anzumelden, auf dem gleichen Server auf dem ich jetzt auch bin, startete das Tutorial und ich bin da jetzt ganz am Anfang. Eigentlich hatte ich erwartet dann auf meinen bestehenden Account geleitet zu werden. Dies war aber nicht der Fall.


Was können wir jetzt tun? Wir würden natürlich gerne zusammen spielen, auch wenn sie nicht bei Facebook ist.


LG
UTC +8:00
Marcus
29 November, 2016, 5:15 PM UTC

Hallo Archon esthanya,

das geht leider nicht. Facebook und Plarium sind zwei ganz verschiedene Server und können nicht verknüpft werden...


Wenn sie mit Dir auf FB Server spielen will, muß sie sich ein Facebook Profil zu legen. Geht nicht anders.


Beste Grüße

Marcus
Marcus
UTC +1:00
esthanya
29 November, 2016, 5:18 PM UTC
Wäre es dann nicht sinnvoll die Server unterschiedlich zu benennen, so dass man nicht auf den Gedanken kommt es wäre der gleiche Server?
UTC +8:00
Marcus
29 November, 2016, 5:23 PM UTC
Kannst Du gerne mal unter der Rubrik VORSCHLÄGE  zum Thema machen...
Marcus
UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
29 November, 2016, 5:24 PM UTC

Hallo Archon,


bisher ist nie einer in die Versuchung gekommen, dass beide Server verknüpft sind.

Da es sich um Grund verschiedene Seiten handelt, hat man die Namen einfach übernommen.

Denke auch nicht, dass eine Änderung gemacht wird.


Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
1665664 users registered; 33893 topics; 253509 posts; our newest member:Commander #2556942