All Categories

Bronze-Booster funktioniert nicht

Bronze-Booster funktioniert nicht

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
Nov 20, 2016, 08:0411/20/16
72

Bronze-Booster funktioniert nicht

Moin,


ich habe praktisch ständig den Gegenstand

"Ressourcenproduktion +25% - Steigert die Produktion aller Ressourcen für 1 Tag"


aus dem Markt unter "Besonderes" aktiviert. So weit so gut.


Jetzt habe ich zusätzlich aus dem Markt unter "Ressourcen -> Bronze" den

"Ressourcenproduktion +25% - für 1 Tag" aktiviert.

Es kam die Meldung:

"Du hast diesen Gegenstand erfolgreich aktiviert."

Soweit, immer noch so gut.

Aber: Obwohl der Gegenstand abgezogen wurde, hat sich die Produktion NICHT erhöht.

Es werden weiterhin nur die +25% des oben benannten Booster gegeben.

Ich produziere, bei gleicher Ausbaustufe der Holz- und Bronze-Farmen, genauso viel Holz wie Bronze.

Wenn eine Kombination nicht möglich ist, wieso wird dann der Gegenstand als aktiviert gemeldet und mir auch noch abgezogen?

Ich bin mir ausserdem sicher, das eine Kombination bisher immer funktioniert hat, warum also jetzt gerade nicht?

Ein Bug?

VDiV.

PS: Das übliche: Ausloggen, Browser-Cache löschen, neu einloggen... habe ich mehrmals ohne Erfolg gemacht.










Views
3k
Comments
2
Comments
Nov 20, 2016, 08:2811/20/16
Nov 20, 2016, 08:30(edited)
72

Moin nochmal, ich habe die Lösung gerade selber gefunden:


Anstatt weitere 25% Produktions-Steigerung zu geben, wurde nur die Dauer um 24H verlängert.


Das ist doch absoluter Mist, da es sich um zwei verschiedene Gegenstände handelt. Bei ein und demselben Gegenstadt wäre das ja OK und nachvollziehbar, aber in diesem Fall ist dann die Beschreibung der beiden Gegenstände mutwillig irreführend. Dort wird nämlich mit keiner Silbe erwähnt, das sich in dieser Konstellation "nur die Dauer verlängert". "Steigert die Produktion um X für X Tage" bedeutet ganz klar etwas anderes.


Andere Gegenstände sind doch auch Kombinierbar, wie z.B. der Vorherrschafts-Bonus, der Hauptstadt-Bonus und die Kombination mit dem Verbrauchsverringerer.


Da ich praktisch immer die "+25% auf alle Ressourcen" aktiv habe, schiebe ich jetzt also bis an mein Lebensende die zusätzlichen 24 Stunden Bronze-Produktion "vor mir her".


Absoluter Mist.
Nov 20, 2016, 10:0311/20/16
06/15/15
1039

Hallo Archon,


von Ressourcen Boostern kannst du immer nur einen Aktivieren.

Soweit ich weiß, steht das auch irgendwo.

Die Steigerer werden nicht mit einander verrechnet, beim Vorherschaftsstatus, wenn du zwei aktivierst, verlängerst du auch nur die Zeit.

Wenn man das mit einander verrechnen würde, also 25% + 25% würde das auch alles verfälschen.

Deswegen ist es nach vollziehbar, dass sich nur die Zeit ändert.

Fürs nächste mal weißt du es ja jetzt.


Beste Grüße

Darkkiki