Koa-Verlauf gelöscht schwarzer Bildschirm, Anzeige Schlachtberichte erst nach Neustart

7 Replies
JM0815
22 September, 2016, 6:15 PM UTC

Hallo,


in den letzten Wochen haben viele immer das gleiche Problem. Der Koa-Verlauf wurde gelöscht und es erscheint ein schwarzer Bildschirm.

Nach Rückfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass dies passiert wenn ein Update läuft.

Dies war früher nicht so. Dies ist um so ärgerlicher, wenn die Koa z.B. bei einer Auseinandersetzung gemeinsame Aktionen plant.

Von den Moderatoren wurde geraten, den TS zu benutzen. Nur den hat nicht jeder bzw. geht über den Chat manchmal besser.

Ähnlich verhält es sich bei den Schlachtberichten.

Erscheinen beispielsweise 3 neue in der Anzeige und nur einer ist lesbar.

Nach Neustart PC sind dann die anderen 2 lesbar, die manchmal schon vor dem lesbaren Bericht hätten erscheinen müssen.

Andere Mitspieler haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Eure Meinung/Erfahrung diesbezüglich interessiert mich sehr.

Aus diesem Grund schreibt bitte einfach etwas, wenn Ihr Erfahrungen damit gemacht habt.

Grüße

Ella
UTC +2:00
kaisersouzey
22 September, 2016, 6:37 PM UTC
sry das war schon immer so und ist nichts neues. bei jedem update ist der verlauf weg. ich kenne das nicht anders
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
22 September, 2016, 6:45 PM UTC

Hallo Archonen,


dass mit dem Chat, ist schon immer so gewesen, wie Kaisersouzey bereits sagte.

Ich kenne das ebenfalls nicht anders, dass wird man so hinnehmen müssen.


Das mit den Berichten ist ein bekanntes Problem. Scheint aber so, als könnte man das nicht auf die Schnelle beheben.


Tut mir leid, aber da können wir dir nicht weiterhelfen.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
JM0815
22 September, 2016, 7:03 PM UTC

Hallo,

meines Erachtens ist dies in der Häufigkeit nicht immer so gewesen.

Mittlerweile ist dies bis zu 4-mal am Tag.

Und ist immer so gewesen ist so ziemlich den dümmsten Spruch (Sorry meine Meinung), den man anbringen kann.

Schließlich zahlen viele Geld für das Spiel und dann sollte es auch funktionieren (zu mindestens meistens oder immer doch so nur teilweise!!!).

Die Erde ist eine Scheibe und wenn wir den Rand erreichen, dann fallen wir herunter. 

War auch eine lange Zeit eine Meinung.

Nun haben wir uns weiter entwickelt oder nicht?

Wenn dies immer so gewesen ist, dann schreibt dies doch bitte und informiert die Spieler.

Koa-Chat und Schlachtberichte funktionieren nur teilweise, lässt sich nicht ändern. War schon immer so.

Bin dumm und das war schon immer so. Kann ich nichts dagegen tun, weil war schon immer so.

Versuche das Problem in den Griff zu kriegen, aber muss ja nicht sein, war doch schon immer so.

Geht es noch. Ihr seid Dienstleister und könnt doch Eure Kunden nicht mit solchen Sprüchen verarschen.

Jetzt wird mein Kommentar vielleicht gelöscht.

Strengt Euch an, das habt Ihr doch schon immer so gemacht.

Sorry meiner Meinung nach solltet Ihr Euch ein wenig mehr Bemühen auf solche Anfragen zu antworten.

Grüße Ella

UTC +2:00
JM0815
23 September, 2016, 7:16 AM UTC

Und bitte dies nicht persönlich nehmen. Aber da müssen halt die Programmierer etwas tun. Bei anderen Spielen funktioniert das auch und so sollte es in absehbarer Zeit möglich sein, das Problem zu beheben. In manchen Situationen ist es halt sehr hilfreich und wichtig den Verlauf  nach vollziehen zu können. Genauso ist es mit den Schlachtberichten.

Beste Grüße

Ella
UTC +2:00
Marcus
23 September, 2016, 10:07 AM UTC

Hallo Archon JM0815,

das mit den Schlachtberichten ist in der Tat ein Bug, der sich seit längerem hartnäckig hält und an dem immer noch gearbeitet wird.

PC-Neustart ist aber nicht erforderlich, lediglich die Seite muss neu geladen werden.

Wegen dem Chat-Verlauf habe ich weiter gegeben, sollte sich eine Lösung finden lassen, hoffe ich.

Beste Grüße

Marcus
Marcus
UTC +1:00
JM0815
23 September, 2016, 10:33 AM UTC

Ja vielen lieben Dank. Ist echt ärgerlich wenn man den Chatverlauf nicht mehr nach vollziehen kann.

Wir haben gerade einen Konflikt mit einer anderen Koalition, da ist der Chatverlauf besonders wichtig. Da nutzt der TS auch nichts, weil einige das Spiel auch neben der Arbeit spielen:-)). Da kommt ein TS nicht gut an.

Beste Grüße

Ella
UTC +2:00
kaisersouzey
23 September, 2016, 6:12 PM UTC
JM0815 sagte:

Ja vielen lieben Dank. Ist echt ärgerlich wenn man den Chatverlauf nicht mehr nach vollziehen kann.

Wir haben gerade einen Konflikt mit einer anderen Koalition, da ist der Chatverlauf besonders wichtig. Da nutzt der TS auch nichts, weil einige das Spiel auch neben der Arbeit spielen:-)). Da kommt ein TS nicht gut an.

Beste Grüße

Ella
mach dir screen shots als sicherheitskopie, dann hast du deinen chatverlauf gesichert. wir nutzen skype und ts da wird nichts gelöscht wenn das nicht alle haben, wird dir nichts anderes über bleiben als das mit den screens zu  machen, damit du zugriff auf die chatverläufe hast. ich kann nur sagen bei mir ist das nicht so sondern nur nach updates und die kommen nicht ständig sondern in der regel 1 mal die woche ausser gestern da waren es 3 mal das der chatverlauf weg war ist aber eine ausnahme gewesen. in der häufigkeit wie du es sagst ist es aber keinesfalls. ich persönlich kann aber nur eins sagen der chat ist im spiel echt schrott deswegen nutzen wir den ja auch nicht. oder ihr macht euch ne homepage für euren clan und integriert da einen chat dann brauchst du auch kein ts haben wir auch nebenher.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
1666862 users registered; 34004 topics; 253841 post; our newest member:xaqr