Was ist nur mit dem Hafen los???

7 Replies
Christian
23 August, 2016, 8:34 AM UTC

Ahuuuu zusammen,


hab leider keinen passenden Ordner gefunden für mein Anliegen, deswegen ein neuer....,


ich bin ganz schön sauer,

habe letzte Woche meinen Hafen auf die maximale Stufe 24 gelevelt, ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal wurscht, es war Entwicklungsrennen und das gute Stück ist jetzt fertig,

das "tolle" daran ist, dass es seitdem nur noch Angebote im Tauschverhältnis 1:1 gibt, mal ne 1,3 einmal ne 2,0,

ich habe ständig Bronze und Holz in Massen, bisher war ein Angebot für Getreide im Verhältnis 1:2 keine fünf Minuten im Hafen, jetzt scheinen alle, die ihr überschüssiges Futter gern loswerden wollen gestorben zu sein, auch wenn ich ein Angebot erstelle, interessiert sich keiner dafür,

ich möchte noch hinzufügen, dass ich natürlich keine Angebote mit 40 Galeeren in den Hafen stelle, mir ist schon klar, dass das wenige bedienen können, aber egal wie mein Angeot aussieht, es will keiner mehr tauschen

wenn das der Vorteil eines voll ausgebauten Hafens ist, dass man nur noch 1:1 tauschen kann, dann herzlichen Glückwunsch, ich möchte auf Level 23 zurück, oder bin ich jetzt in ne andere Handelsliga gerutscht, ähnlich wie in den Emporien?

ich hoffe nicht, dass man wieder bestraft wird, nur weil man im Spiel vorwärts kommt und eben weiter ist als andere..., da werd ich wohl den Sparta-Vertrag auf Level 19 lassen, nicht das die Reiter dann nur noch so stark wie Pikeniere sind oder die Pferde nur noch 3 Beine haben....

ich würde mich freuen, wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen kann,


Gruss Christian

UTC +2:00
Alyona Kolomiitseva
Community Manager
23 August, 2016, 9:41 AM UTC

Hi Christian,



die Anzahl der Ressourcen in Angeboten werden von Spielern festgelegt. Du kannst das Angebot nur annehmen, wenn du eine ausreichende Anzahl an Galeeren hast.


Wenn du ein Angebot machst, musst du auch bedenken, wie viele Galeeren du hast. Wenn du die maximale Menge an Ressourcen auswählst, kannst du nicht die Doppelte Menge eintauschen, da deine Galeeren nicht so viel transportieren können.

Plarium Community Manager. Please note that I will be unable to respond to your private messages, review your tickets, or check your account information. All technical issues should be directed to our Support Team at plrm.me/Support_Plarium
UTC +2:00
Marcus
23 August, 2016, 10:56 PM UTC

Hallo Archon Christian,

also mit dem voll ausgebauten Hafen kann das nichts zu tun haben. Kann mir nur vorstellen, das Deine Angebote die Kapazitäten der anderen Spieler übersteigen.

Probier mal nur die Hälfte als Angebot einzustellen und dafür eben 2 Angebote. Bin mir sicher, dann "läuft" es wieder.

Beste Grüße

Marcus
Marcus
UTC +1:00
kaisersouzey
24 August, 2016, 4:57 PM UTC
die mehrzahl der spieler die handeln haben nur galeeren die max 32k in der regel weniger transportieren können. ich hab die erfahrung gemacht das man korn 1:1 mit holz tauschen kann allerdings in geringen mengen.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
Christian
30 August, 2016, 10:46 AM UTC

Hallo zusammen,


vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen, es hat sich nichts geändert an o.g. Sacherhalt, ich hab mich zwar damit mehr oder weniger abgefunden, aber so richtig lässt mir das keine Ruhe,

seitdem ich spiele, hatte ich immer den Eindruck, dass im Hafen Holz und Bronze mehr wert sind als Futter und man locker das doppelte Futter für Holz und Bronze bekommt und dies, kaum das man das Angebot reinstellt,

die kleinen Spieler brauchen Futter in Massen und ich bekam oft doppelt Holz und Bronze dafür, die großen haben oft Futter in Massen und wollen ( besser: wollten ) es gern gegen die Hälfte Holz und Bronze loswerden,

also entweder ich war total verpeilt bisher, was das angeht, hatte einfach nur Glück beim bisherigen Handeln ( aber massiv ), oder es hat sich wirklich über Nacht geändert mit dem Maximalausbau des Hafens und das nur wegen paar Booten mehr???

Das ich jetzt 50 Galeeren hab, bedeutet für mich ja nicht automatisch, dass ich mit 50 handele und wie oben gesagt, ist mir schon klar, dass ich kein Angebot mit 50 Galeeren erstelle, der andere hat ja keine 100 um 1:2 zu tauschen, ob 1,2,7 oder 20 Schiffe o es ist egal, keiner nimmt meine Angebote mehr an und das von einem auf den anderen Tag und 20 Galeeren zum Tauschen haben ja wohl mehr als einige Spieler, hatten sie zumindest als mein Hafen noch auf 23 war...,

das seltsame ist auch, wenn ich im Hafen auf "Ressourcen tauschen" gehe, es gibt gar kein ordentliches Angebot mehr, da steht bei Verhältnis eine 1,0 unter der anderen, offensichtlich haben also alle Spieler über Nacht ihre Handelsgebahren verändert,

mein manchmal leichter Ärger bezieht sich natürlich nur auf den Erwerb von Getreide, da die Bau- und Vertragskosten in diesem Spiel unverhältnismässig getreidelastig sind und ich Getreide als einzige Ressource nicht aller paar Stunden zu tausenden in den Speicher klicken kann,


ich wollte nur mehr handeln und handel jetzt fast gar nicht mehr, ich wollte nur handeln und maximal hafentricken vielleicht gleichzeitig und hafentricke wenigstens noch, das hab ich mir einfach anders vorgestellt...,

es bedarf übrigens keiner weiteren Hilfe eurerseits, es sei denn jemand hat noch was zum Thema, danke nochmals und gutes Spiel


Gruss Christian

UTC +2:00
kaisersouzey
30 August, 2016, 4:26 PM UTC
also korn hab ich meist im überfluss und ich handel auch gern mal 1:2 für holz oder bronze, also ich geb das doppelte an korn für die anderen ressis, das problem ist nur das ich keine reisezeiten die über 2 stunden hinausgehen in kauf nehme. von daher kann es auch an den reisezeiten liegen. die angebote sind allgemein weniger geworden und sehr oft nehm ich sie nicht an da die kleinen viel zu weit weg sind. da wäre es toll wenn man wenigstens die galeeren wieder wie die soldaten zurückrufen könnte.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
Alyona Kolomiitseva
Community Manager
31 August, 2016, 9:28 AM UTC

kaisersouzey said:


also korn hab ich meist im überfluss und ich handel auch gern mal 1:2 für holz oder bronze, also ich geb das doppelte an korn für die anderen ressis, das problem ist nur das ich keine reisezeiten die über 2 stunden hinausgehen in kauf nehme. von daher kann es auch an den reisezeiten liegen. die angebote sind allgemein weniger geworden und sehr oft nehm ich sie nicht an da die kleinen viel zu weit weg sind. da wäre es toll wenn man wenigstens die galeeren wieder wie die soldaten zurückrufen könnte.

Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

Plarium Community Manager. Please note that I will be unable to respond to your private messages, review your tickets, or check your account information. All technical issues should be directed to our Support Team at plrm.me/Support_Plarium
UTC +2:00
kaisersouzey
3 September, 2016, 9:34 PM UTC
Alyona Kolomiitseva sagte:

kaisersouzey said:


also korn hab ich meist im überfluss und ich handel auch gern mal 1:2 für holz oder bronze, also ich geb das doppelte an korn für die anderen ressis, das problem ist nur das ich keine reisezeiten die über 2 stunden hinausgehen in kauf nehme. von daher kann es auch an den reisezeiten liegen. die angebote sind allgemein weniger geworden und sehr oft nehm ich sie nicht an da die kleinen viel zu weit weg sind. da wäre es toll wenn man wenigstens die galeeren wieder wie die soldaten zurückrufen könnte.

Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

sry ich meinte nicht zurückholen sondern boosten das sie schneller dort ankommen. zurückholen kann man sie ja schon eh und jeh.
Mir fällt schon noch was ein.
UTC +0:00
1722085 users registered; 42765 topics; 271819 posts; our newest member:Krodo