All Categories

Assassinen

Assassinen

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
May 14, 2016, 08:5405/14/16
05/17/15
13

Assassinen

Der Assassine macht einen Schaden von 12.600 Machtpunkten an Einheiten die sich ausserhalb der Akro befinden.

Habe einen gefunden der seine ganzen Truppen, sowohl Off als auch Deff ausserhalb der Akro hatte.

Hab ihn 3 Assassinen geschickt. Erstmal 2und dann 1.

Mit 2 Assis habe ich 259 PVP-Punkte gemacht und mit 1 gabs 133 PVP-Punkte.

Das ist ziemlich wenig weil einer alleine sonst zwischen 320 und 400 Punkte macht.

Ich weiß auch wo der Fehler liegt.

Normalerweise machen die Assis bei Off ja mehr Schaden weil die auf ihre Verteidugungswerte treffen die natürlich deutlich geringer sind als ihre off Werte.

Aber diesmal habe ich die gefallenen Deff und Off Truppenwerte gezählt und es kommt auf ungefähr 13k Machpunkte schaden. Wobei bei den Off Truppen die Offwerte angegriffen wurden und nicht die Deffwerte.

Beispiel: 10 Agemas haben einen Off-Grundwert von 16.800 Machtpunkten. An Verteidigungswert haben die aber zusammen nur Rund 1.000 Machtpunkte. Also müsste ein Assi der 12.600 Schaden macht 126 Agemas treffen müssen. er trifft aber nur 19 weil er auf ihren Offwert trifft.

Das kann ja wohl nicht sein wenn die Agemas sich ausserhalb der Akro befinden und somit bei Angriffen im Deff-Modus sind.

Ich bitte um Aufklärung.

Danke und Gruß

Starfighter

Views
3k
Comments
13
Comments
Alyona KolomiitsevaCommunity Manager
May 16, 2016, 10:3305/16/16
May 16, 2016, 10:33(edited)
09/17/15
8278

Beachte bitte, dass solche Fehler direkt an unsere technischen Spezialisten gemeldet werden sollten. Leider sind wir im Forum nicht in der Lage dir zu helfen.

Folge bitte diesem Link, um ein Ticket zu erstellen: plrm.me/Plarium_Support

Jul 17, 2016, 11:3407/17/16
Jul 17, 2016, 11:44(edited)
05/17/15
54

Mahlzeit, der Fehler besteht  leider immer noch. Seit Mai sollte es doch  möglich sein so etwas zu beheben. 

Oder wie ist es sonst zu erklären das eine Assa  wenn sie auf reine Off trifft fast keine Punkte bringt obwohl  der ganze Burghof voll steht?


Jul 17, 2016, 16:0507/17/16
11/05/15
445

Hallo Archon DROPS, hallo Archonen,

ich bezweifle stark, das es ich hierbei um einen BUG handelt. Ich selbst verwende so gut wie nie Assasinen (wenn, dann nur als Warnung) und hab noch nie darauf geachtet, welchen Schaden diese anrichten.

Falls jemand also mehr Erfahrung als ich mit dieser Einheit hat, und das dürften sehr viele sein, dann darf er gerne antworten. In der Zwischenzeit schau ich mir die Einheit mal genauer an.

Beste Grüße

Marcus
Jul 17, 2016, 17:0307/17/16
05/17/15
54
Hallo, es scheint wirklich so als würden die Punkte falsch berechnet. Schade habe aktuell keinen passenden Screen. Aber wenn eine Assa auf Off trifft bekommt man nur einen Bruchteil Punkte. Und eben bei Off müsste es doch mehr erwischen/ geben. 
Jul 17, 2016, 18:4007/17/16
03/11/15
676
du musst da soweit ich das sehe noch andere werte berücksichtigen und kannst das nicht 1:1 umrechnen. die mauern  und türme deffen ja auch wenn auch noch deff draussen steht deffed diese mit, ich hab es mir noch nicht so genau angeschaut aber die rechnung mit den 126 agemas ist sicher nicht korrekt ausser du hast ne reine stadt wo nur agemas draussen stehen und keine türme, mauern oder anderweitige dekos verbaut haben. der general ist dann auch noch dazu gekommen was die werte nochmals beeinflußt hat. also gehe ich mal davon aus das due irgendwelche sachen nicht berücksichtigt hast.
Jul 17, 2016, 20:0107/17/16
2

hallo zusammen

hauptstadtbonus von deff disziplinen kommt auch noch dazu

den gab es früher auch nicht
Jul 17, 2016, 20:4307/17/16
11/05/15
445

Hallo Archon Drops.

der CM bat Dich ja, ein Ticket an den Support zu schicken. Was hat dieser geantwortet ?

Ansonsten kommen ja auch noch eventuell aktivierte Deff + Off Steigerer sowie Steigerer Stadtdefensivbonus hinzu.

Es ist also nahezu unmöglich zu berechnen, welchen Schaden ein Assasine genau anrichten sollte.

Beste Grüße

Marcus

Jul 18, 2016, 11:1607/18/16
05/17/15
54

Mahlzeit, @ Marcus du verwechselst mich mit STARFIGHTER in Bezug auf das Ticket.Klar kamen einige Sachen dazu doch mal salopp gesagt ich sende eine Assa zu einer Stadt welche Türme und Mauern Lvl 5 hat. Im Freien steht nur Deff  dort bekomme ich 380- 435 Punkte.

Gleiche Stadt nur anstatt der Deff im Freien jetzt Off dort bekomme ich 60-80 Punkte. 

Wohlgemerkt stand in beiden Beispielen genügend an Truppen herum. Es ist doch auch so das ich bei einem direktem Angriff  wenn ich Deff erwische mehr Punkte bekomme  als wenn ich dort Off platt mache. Wieso dies?  Warum ein so gravierender Unterschied in der Punkteberechnung? Oder ist da doch etwas falsch?

Glaube mich zu erinnern das es voriges Jahr bei vernichteter Off mehr Punkte gab.


DROPS

Jul 18, 2016, 14:3807/18/16
11/05/15
445

Hallo Archon Drops,

sorry, wegen Ticket war natürlich Archon Starfighter, wollte ihn eigentlich auch mit ansprechen.

Die Berechnung der Punkte erfolgt bei einem normalen Angriff auch immer im Verhältnis zu Deinen Verlusten. Wenn Du also gegnerische OFF vernichtest, wirst Du weniger Verluste haben, als wenn Du gegnerische Deff vernichtest. Daher auch weniger Punkte. Ob es letztes Jahr mehr Punkte gab kann ich Dir leder nicht beantworten. 

Zum eigentlichen Thema Assa... scheint mir ähnliches Prinzip zu sein nach Deinem Beispiel. Hatte eigentlich gehofft, es melden sich Spieler mit mehr Assassinen-Erfahrung, als ich sie habe, zu Wort....

Beste Grüße

Marcus


Jul 18, 2016, 18:2007/18/16
05/17/15
54

Hallo Marcus,

hmm ok bei Angriff mit Truppen sehe ich deine Erklärung dazu ja ein. Doch ich kapiere nicht wie eine Assa ( hat ja immer gleiche Schlagkraft) dann anders berechnet wird. In meinen Augen ist es halt so wie STARFIGHTER es schrieb. 

Ja, erhoffte mir auch mehr Antworten / Erfahrungsmeldungen. Schade.


DROPS
Jul 18, 2016, 19:0207/18/16
06/15/15
1039

Hallo Archon Drops,


meinen Erfahrungen nach bringen defensive Einheiten mehr als offensive Einheiten, wenn du diese angreifst.

Das haben ich und ein Spieler mal getestet.

Wir haben verschiedene Städte mit off/def belagert, immer klassifiziert. 

Dabei mussten wir feststellen, dass du zum Beispiel für einen Ber. Peltas ungefähr 10 oder 20 Punkte bekommst (bin mir nicht mehr 100% sicher), für einen Agema bekommst du aber nur 2.

Heißt auch eine politische Einheit macht mehr Punkte, wenn diese auf defensive Einheiten trifft.

Das sind meine Erfahrungswerte, basierend auf älteren Test und versuch mit Einheiten Angriff, nicht mit politischen.


Beste Grüße

Darkkiki

Jul 19, 2016, 08:5407/19/16
Jul 19, 2016, 08:56(edited)
05/17/15
13

Hallo und Danke Darkkiki das du deine Erfahrung die du mit Assis gemacht hast mit uns teilst.

Das beantwortet wieso man bei Off-Truppen mit Assis wenig Erfahrungs oder Wettbewerbspunkte macht.


Aber was ich immer noch nicht verstehen kann ist, dass der Assassine bei Offtruppen wenog schaden macht.

Wenn man Off-Truppen die sich in einer Stadt befinden mit Off angreift, dann macht man viel Schaden und erleidet wenig verluste weil man ja auf deren Verteidigungswert trifft. Das sollte doch auch für Assassinen gelten. Der Assa ist eine Offensive Einheit und wenn er auf Off-Truppen trifft muss er den Verteidigungswert angreifen.


Bei meinem bereits oben erwähnten Beispiel waren in der gegnerischen Stadt um die 120 Agemas stationiert.

Da dachte ich mir das ein Assassine die alle killen müsste. Aber es gingen nur 19 Agemas bei drauf weil der Assassine auf deren Offwert prallt und nicht auf deren Verteidigungswert was in meinen Augen nicht verständlich ist.

In der gegnerischen Stadt waren ausser den 120 Agemas nur ein kleiner Lv.1 Turm.


Jul 19, 2016, 14:1707/19/16
06/15/15
1039

Hallo Starfighter,


da kann ich dir nicht weiter helfen. Nur das ein Assasine jedenfalls locker 2.000 Späher platt machen kann.

War in meiner Stadt schon der Fall, nur eine einzige politische Einheit hat alles nieder gemacht.

Was dann aber nicht zu den Agemas passt...

Also sind wir immer noch nicht ganz viel weiter.

Aber deine Denkweise kann ich verstehen und würde mir das auch so denken, dass die auf den Verteidigungswert treffen sollten.

Wenn das aber nicht der Fall ist, erklärt es jedenfalls warum bei mir mit einer Einheit alle Späher platt waren, da die keinen offensiven Wert haben.


Beste Grüße

Darkkiki