All Categories

Deine Vorschläge

Deine Vorschläge

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
Comments
Jan 31, 2017, 09:4601/31/17
Jan 31, 2017, 12:36(edited)
12/11/15
33

Ich hab da mal einen Vorschlag,

Es sollte eine zusätzliche Einstellung beim Versenden von Truppen geben.

Wenn man z.B. jemanden angreifen möchte hat man eigentlich nur die Wahl mit einem Button alle Off-Truppen zu senden und muss dann manuell Truppen wegnehmen die man nicht mitschicken möchte, wie z.B. die Plünderer und Schwertkämpfer.

Mein Vorschlag ist eine zusätzliche Option einzustellen wo man vorab versch. Truppenverbände abspeichern kann und dann einfach auf einem Button klicken um die dann loszusenden.

Zum Beispiel: Truppenverband 1 bestehend aus 2k Agemas, 3k Promachoi, 4k Myrmidonen, 5k Hopliten.

Truppenverband 2 bestehen aus 500 Sassiphoros, 2k Schwertkämpfer.

Truppenverband 3 bestehend aus 100 Plünderer, 50 Karthargischen Reiter.

Somit hätte man sich bereits vorher 3 verschiedene Off-Truppenverbände vorabgespeichert und müsste nur noch auf einem Button klicken um sie loszusenden.

Im meinem oben beschriebenen Beispiel eignet sich Truppenverband 1um eine große Truppenanzahl anzugreifen, Truppenverband 2 um einfach PVP Punkte zu machen ohne wichtige Einheiten zu opfern und Truppenverband 3 um zu Plündern.

Diese Option würde jeden von uns einiges an Zeit sparen und man schickt dann nicht ausversehen Truppen mit die man eigentlich nicht mitschicken wollte.

Außerdem bietet es jeden von uns eine zusätzliche strategische Option was den reiz des Spiels nochmal erhöhen würde und mal kein Update wäre wo nur die Geldspieler von profitieren würden.


Abgelehnt. Das ist technisch sehr kompliziert.

Jan 31, 2017, 21:4401/31/17
12/11/15
33

star sagte:


Es gibt eine Sache beim Rad des Schicksals die sehr stört.

Wenn man alle Türme und Mauern bereits gebaut hat, dann kommt trotzdem ab und zu der Tagesrabatt auf Verschanzungen.

Das müsste mal geändert werden.

Beim Artemistempel klappt das ja schließlich auch.

Nachdem man ihn gebaut hat bekommt man ab dem Zeitpunkt kein Tagesrabatt mehr auf den Tempel.

Sowas müsste man doch auch bei den Verschanzungen hinbekommen.

Danke und Gruß

Star


Leider sind alle Rabatte zufällig und es ist nicht möglich, sie anzupassen.



Der Tagesrabatt mit dem Hermestempel, wieso kommt der nicht mehr vor nachdem man ihn gebaut hat????

Einfach nur schwachsinnige antworten hier!!!

Jan 31, 2017, 21:4901/31/17
12/11/15
33

star sagte:


Ich hab da mal einen Vorschlag,

Es sollte eine zusätzliche Einstellung beim Versenden von Truppen geben.

Wenn man z.B. jemanden angreifen möchte hat man eigentlich nur die Wahl mit einem Button alle Off-Truppen zu senden und muss dann manuell Truppen wegnehmen die man nicht mitschicken möchte, wie z.B. die Plünderer und Schwertkämpfer.

Mein Vorschlag ist eine zusätzliche Option einzustellen wo man vorab versch. Truppenverbände abspeichern kann und dann einfach auf einem Button klicken um die dann loszusenden.

Zum Beispiel: Truppenverband 1 bestehend aus 2k Agemas, 3k Promachoi, 4k Myrmidonen, 5k Hopliten.

Truppenverband 2 bestehen aus 500 Sassiphoros, 2k Schwertkämpfer.

Truppenverband 3 bestehend aus 100 Plünderer, 50 Karthargischen Reiter.

Somit hätte man sich bereits vorher 3 verschiedene Off-Truppenverbände vorabgespeichert und müsste nur noch auf einem Button klicken um sie loszusenden.

Im meinem oben beschriebenen Beispiel eignet sich Truppenverband 1um eine große Truppenanzahl anzugreifen, Truppenverband 2 um einfach PVP Punkte zu machen ohne wichtige Einheiten zu opfern und Truppenverband 3 um zu Plündern.

Diese Option würde jeden von uns einiges an Zeit sparen und man schickt dann nicht ausversehen Truppen mit die man eigentlich nicht mitschicken wollte.

Außerdem bietet es jeden von uns eine zusätzliche strategische Option was den reiz des Spiels nochmal erhöhen würde und mal kein Update wäre wo nur die Geldspieler von profitieren würden.


Abgelehnt. Das ist technisch sehr kompliziert.

Was ist dass denn wieder für eine Antwort? 

Technisch sehr kompliziert deshalb abgelehnt?

Sollen wir hier nur pille palle Vorschläge machen wie: wie wäre es wenn man einen Smyley auf den Agemaschild setzen würde.


Wozu dient denn dieses Thema mit den Vorschlägen überhaupt wenn man keine Vorschläge bringen darf die nicht kompliziert in der Umsetzung sind?

Feb 1, 2017, 07:5602/01/17
11/05/15
445

Hallo Archon Star,

was willst Du mit einem Rabatt auf den Hermes Tempel ? Wenn er gebaut ist, kannst Du diesen Rabatt ja nicht mehr anwenden. Es wäre also Schwachsinn, wenn dieser Rabatt wieder kommen würde. Die Reparatur und der Ausbau des Hermes Tempel sind kostenlos, wie Du wissen solltest ...

Generell muss von den Entwicklern natürlich berücksichtigt werden, wie hoch der Aufwand ( z.B. Speicherplatzkapazität, Wartung, Entwicklungszeit ) in Relation zum Nutzen steht, wenn Änderungen vorgenommen werden sollen. Bei manchen Vorschlägen ist der Aufwand eben zu hoch.


Beste Grüße

Marcus
Feb 1, 2017, 08:1302/01/17
Feb 1, 2017, 08:15(edited)
12/11/15
33

Ja eben!

Wenn man den Hermestempel gebaut hat kommt der Tagesrabatt dafür auch nicht mehr.

Genau das meine ich ja auch.

Wieso klappt dass dann nicht auch mit den Verschanzungen?

Sobald man alle Türme und Mauern gebaut hat sollte der Tagesrabatt auf Verschanzungen auch nicht mehr erscheinen.


Wieso klappt das mit dem Hermestempel und nicht mit den Verschanzungen?

Das ist meine Frage!

Feb 1, 2017, 10:5302/01/17
11/05/15
445

Hallo Archon Star,

verhält sich wie mit den Handwerkern. Selbst wenn Du alle Gebäude gebaut und verbessert hast, aber nur 3 Handwerker besitzt, wirst Du immer wieder mal Rabatt für den Kauf eines Handwerkers bekommen, damit Du den 4. und letzten billiger erwerben kannst, auch wenn Du diesen gar nicht mehr benötigst.  Erst wenn Du alle 4 hast verschwindet das Angebot aus dem Rad des Schicksals. 

Bei Verschanzungen sollte dies der Fall sein, sobald Du alle Mauern, Türme und Tore auf Level 5 ausgebaut hast. Vorher hättest Du ja theoretisch die Möglichkeit, z.B. einen Level 4 Turm abzureißen und einen Level 5 mit Rabatt zu kaufen.

Falls Du bereits alles (2 Tore , 20 Türme und 12 Mauern ) auf Level 5 hast und dennoch dieses Rabatt-Angebot erhälst, dann gib mir bitte nochmal Bescheid.


Beste Grüße

Marcus

Feb 1, 2017, 17:0602/01/17
12/11/15
33

Ja ich habe 2 Tore, 20 Türme und 12 Mauern und auch alle auf Level 5.

Deshalb wundert mich es auch dass ich i.d.R alle 3 Tage 50% Rabatt auf Verschanzungen bekomme.
Feb 1, 2017, 17:5802/01/17
11/05/15
445

ich gebe das mal weiter an die Entwickler.... dürfte eigentlich nicht sein ...


Beste Grüße

Marcus
Feb 8, 2017, 11:2302/08/17
Feb 8, 2017, 11:28(edited)
08/11/15
27

Hallo Marcus !

Das was eigentlich nicht sein sollte, ist aber immer noch Fakt:

habe 2 Stadttore, 20 Türme und 12 Stadtmauern !!

Nun bin ich vom Rad des Schicksals auserkoren worden, mir doch für 40% Nachlass 3 Mal etwas zu gönnen.

Das übergeordnete Schicksal verweigert mir allerdigs dieses.

Lustig.... witzig.... belanglos.... oder einfach nur enttäuschend dieser Zustand ???

Gruß

@Star            sehe gerade, dass du wenigstens noch bevorzugt wirst ...... immerhin bekommst du 50% Rabatt
Feb 8, 2017, 16:2102/08/17
11/05/15
445

Hallo Archon Teaser,

das gleiche Angebot hatte ich heute auch ... werde es nochmal weitergegeben....

Zu dem übergeordeten Schicksal, wie Du es nennst... dieses General-Angebot "überstimmt" immer das Rad des Schicksals.

Einfach Seite neu laden und Du erhälst sofort ein neues Angebot im Rad des Schicksals. Funktioniert aber wirklich nur dann, wenn General-Angebot und Rad das gleiche beinhalten.


Beste Grüße

Marcus
Feb 8, 2017, 21:0202/08/17
08/11/15
27

Hi Marcus!

Das übergeordnete Schicksal ist:

folge ich dem Weg des Rades, lande ich im Baumenü. Dort wird mir dann gesagt, wenn ich z. B. einen Turm bauen will:

"DU HAST SO VIELE VON DIESEN GEBÄUDEN GEBAUT WIE MÖGLICH"


Das ist das übergeordnete Schicksal

Gruß

Feb 9, 2017, 06:5602/09/17
Feb 9, 2017, 09:54(edited)
12/11/15
33

Weltkarte


Wenn man sich auf der Weltkarten Ansicht befindet, wäre es vorteilhaft die Ansicht durch rein uns raus scrollen vergrößern zu können.

Somit hat man eine bessere und schnellere Übersicht über seine Nachbarschaft.


Es passiert ja doch mal öfters dass man neue Nachbarn bekommt und man es Tagelang nicht wirklich merkt weil man eine zu sehr beschränkte Ansicht auf die Weltkarte hat.

Diese Idee ist sehr kompliziert und zurzeit sind wir noch nicht bereit, wir werden jedoch in Zukunft die Implementierung einer solchen Idee in Erwägung ziehen. 

Feb 25, 2017, 20:2302/25/17
10/21/15
13

Folgender Vorschlag. Was haltet Ihr von Vorherrschafts Status Level 11?

Vielleicht so bei 15000-20000 Punkten. Wie genau die Bonuse ausehen sollen kann ich noch nicht sagen. Kenne einige Spieler die deutlich über 10000 Punkte haben und die wieder nur sinnlos rumliegen. 

Ich hoffe diese Idee lässt sich sehr sparsam umsetzen und wird zum Erfolg.

Danke
Alyona KolomiitsevaCommunity Manager
Feb 27, 2017, 11:0002/27/17
09/17/15
8278

Jonny said:


Folgender Vorschlag. Was haltet Ihr von Vorherrschafts Status Level 11?

Vielleicht so bei 15000-20000 Punkten. Wie genau die Bonuse ausehen sollen kann ich noch nicht sagen. Kenne einige Spieler die deutlich über 10000 Punkte haben und die wieder nur sinnlos rumliegen. 

Ich hoffe diese Idee lässt sich sehr sparsam umsetzen und wird zum Erfolg.

Danke

Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

Mar 7, 2017, 13:3803/07/17
Mar 7, 2017, 13:41(edited)
3

Hallo,


Ich hab gesucht ob es schon ein vergleichbaren Vorschlag oder Bug-report gibt habe aber nichts hierzu gefunden.

Ich finde das auf Grund der Einführung von Level 32 Verträgen und der Ausrüstungsgegenstände (von denen ich ein großer Fan bin) leider die Helden immer weiter ins Hintertreffen geraten sind, da diese nie angepasst wurden (eine meiner Lieblingseinheiten jetzt aber doch bei weitem die schwächste Offensive Einheit im Spiel und selbst defensive gegen Ende gerade mal 2 Speerwerfer gerecht werden, was etwas seltsam aussieht und mich betrübt, da es ja ein Held ist).


Grund:

Es gibt außer dem Bonus der Vorherrschaft keine Möglichkeit die Einheit zu verstärken.


Vorschläge:


1. Helden sollten von offensive und defensive Amphoren für leichte Infanterie profitieren was die Helden auch zu was besonderen machen würde.


2. Ausrüstung sollte auch auf Helden wirken sowohl offensive wie auch defensive für leichte Infanterie. (andere Leichtinfanterie profitieren hier auch von beiden und zwar ALLE Einheiten im Spiel, wieso nicht der Held?)


3. Anpassung der Grundwerte, und/oder eine Möglichkeit dessen Werte (Level) zu erhöhen.


Bitte an Entwickler weiterleiten. Danke

Alyona KolomiitsevaCommunity Manager
Mar 9, 2017, 10:3603/09/17
09/17/15
8278

BlackTemplar said:


Hallo,


Ich hab gesucht ob es schon ein vergleichbaren Vorschlag oder Bug-report gibt habe aber nichts hierzu gefunden.

Ich finde das auf Grund der Einführung von Level 32 Verträgen und der Ausrüstungsgegenstände (von denen ich ein großer Fan bin) leider die Helden immer weiter ins Hintertreffen geraten sind, da diese nie angepasst wurden (eine meiner Lieblingseinheiten jetzt aber doch bei weitem die schwächste Offensive Einheit im Spiel und selbst defensive gegen Ende gerade mal 2 Speerwerfer gerecht werden, was etwas seltsam aussieht und mich betrübt, da es ja ein Held ist).


Grund:

Es gibt außer dem Bonus der Vorherrschaft keine Möglichkeit die Einheit zu verstärken.


Vorschläge:


1. Helden sollten von offensive und defensive Amphoren für leichte Infanterie profitieren was die Helden auch zu was besonderen machen würde.


2. Ausrüstung sollte auch auf Helden wirken sowohl offensive wie auch defensive für leichte Infanterie. (andere Leichtinfanterie profitieren hier auch von beiden und zwar ALLE Einheiten im Spiel, wieso nicht der Held?)


3. Anpassung der Grundwerte, und/oder eine Möglichkeit dessen Werte (Level) zu erhöhen.


Bitte an Entwickler weiterleiten. Danke

Abgelehnt. Ein solcher Boost zur kann die Spielbalance auf unvorhergesehene Weise beeinflussen.

Mar 22, 2017, 17:4803/22/17
05/17/15
54

Besteht die Möglichkeit das man die Städte von alliierten Koas  vor ungewollten Angriffen schützen kann? So wie es auch bei Koamitgliedern der Fall ist. Einen Angriff von vorn herein unmöglich machen. Zumindest eine Warnung  wäre schon nicht übel.

Und gleich noch etwas. Man kann ja nun die Botschaft ausbauen, mehr Alliierte haben. Da  müsste allerdings unter Berichte / Diplomatie auch für mehr Speicherplatz gesorgt werden! So rasseln  sehr viele Berichte ungesehen durch.


DROPS
Mar 23, 2017, 10:3803/23/17
02/28/15
22

sowohl in der Universität, als auch im Amphitheater wäre ein Scrollbalken am rechten Rand sehr hilfreich.

Diese Schieberei mit dem Mauszeiger nervt auf die Dauer.

Alternativ könnte die Anzeige beim nächsten Besuch exakt wieder an die Stelle springen wo ich zuletzt war.


Gruß Scripps
Alyona KolomiitsevaCommunity Manager
Mar 23, 2017, 11:5803/23/17
09/17/15
8278

Scripps said:


sowohl in der Universität, als auch im Amphitheater wäre ein Scrollbalken am rechten Rand sehr hilfreich.

Diese Schieberei mit dem Mauszeiger nervt auf die Dauer.

Alternativ könnte die Anzeige beim nächsten Besuch exakt wieder an die Stelle springen wo ich zuletzt war.


Gruß Scripps

Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

Alyona KolomiitsevaCommunity Manager
Mar 23, 2017, 13:1003/23/17
09/17/15
8278

DROPS said:


Besteht die Möglichkeit das man die Städte von alliierten Koas  vor ungewollten Angriffen schützen kann? So wie es auch bei Koamitgliedern der Fall ist. Einen Angriff von vorn herein unmöglich machen. Zumindest eine Warnung  wäre schon nicht übel.

Und gleich noch etwas. Man kann ja nun die Botschaft ausbauen, mehr Alliierte haben. Da  müsste allerdings unter Berichte / Diplomatie auch für mehr Speicherplatz gesorgt werden! So rasseln  sehr viele Berichte ungesehen durch.


DROPS

Hi. Leider ist das unmöglich. In diesem Spiel ist niemand sicher - immerhin handelt es sich um ein Kriegsstrategiespiel.