All Categories

Deine Vorschläge

Deine Vorschläge

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
Comments
Aug 25, 2016, 15:1308/25/16
Aug 26, 2016, 09:20(edited)
03/11/15
676

ich würde es gut finden wenn man Angebote ablehnen könnte und dafür man dann mit verkürzter zeit ein neues angebot erhält. so nach 6 oder 12 stunden 


Abgelehnt. Besondere Angebote können nicht ausgeblendet werden. Sie sind für alle Spieler verfügbar und Teil des Spiel-Interface.

Sep 17, 2016, 15:5409/17/16
Sep 19, 2016, 13:56(edited)
06/28/15
1

Hallo Plarium Team,


ich bin mir nicht sicher, ob das ein genereller Vorschlag ist, habe aber keinen anderen Sinnvollen Bereich gefunden.


Als Leitungsmitglied (nicht nur in Sparta, sondern auch in Nrods und in Stormfalls) obliegt es mir u.A. statistische Erhebungen zu den Aktivitäten der Member und derner Deff zu machen. Leider ist das erfassen dieser Daten immer sehr schwierig - oder auch extrem ungenau da ja z.B. die Statistik nur alle 24 Std. aktualisiert wird.


Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Könnt Ihr nicht eine Export Funktion -z.B. als csv oder XML -  integrieren, die es erlaubt z.B. die Koa Aktivität bei den täglichen Events und den Globalen Missionen oder auch die Stationierten Einheiten (und deren Wertung) bei der Hauptstadt und dem Pan ermöglicht?


Gruß Mikelos


Wir überdenken gerade die Möglichkeit.

Sep 20, 2016, 13:3609/20/16
Sep 21, 2016, 10:15(edited)
06/29/15
5

Hallo,


mir würde eine Tauschmöglichkeit gefallen, mit der man Silberne Heroldstäbe in Goldene Heroldstäbe umwandeln könnte

Derzeit erhält man in vielen Events als Belohnung Silberne Heroldstäbe, die bis LVL 8 eingesetzt werden können. So haben sich bei mir nun gut und gerne 95 Stk. angesammelt mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Und da werde ich wahrscheinlich nicht der Einzige sein. 

Eine Möglichkeit diese im Verhältnis 1 : 5 zu tauschen, wäre also für viele Spieler sicherlich eine gern gesehene Möglichkeit Ihr verdientes Inventar zu bereinigen.


Vielen Dank


Abgelehnt. Du erhältst einen Silber Heroldsstab als Belohnung. Unsere Entwickler sind über die große Anzahl an Heroldsstäben in Kenntnis und werden einen Weg finden, die Situation zu lösen.

Sep 22, 2016, 12:3409/22/16
Sep 23, 2016, 09:05(edited)
08/23/15
61

Sorry nutze jetzt dieses Forum, weil der Support nicht weiterhilft. Permanent ist der Koa-Chat nicht mehr zu lesen. Lt. Support passiert dies, wenn ein neues Update läuft. Nur leider passiert dies momentan andauernd. Wir haben Krieg mit einer anderen Koa und können uns teilweise nicht mehr verständigen. Dies kann es nicht sein. Auch das Lesen der Schlachtberichte ist oft nur nach einem erneuten Hochfahren des Computers möglich. 

Und dies geht nicht nur mir, sondern vielen so.

Bitte kompensieren Sie dies und schafft das Problem aus der Welt.

Vielen Dank!!!


Ich habe es soeben überprüft. Es scheint nun zu funktionieren. Könntest du das bitte bestätigen?

Sep 22, 2016, 15:1209/22/16
10/21/15
13

Hallo alle zusammen, folgendes Beobachtung.

Wenn man eine gewisse Zeit nicht in das Spiel klickt kommt immer die Aufforderung das man Freunde einladen soll. Bis jetzt war es immer eine liegende Frau die ihr Bein auf und ab bewegte. Heute nach dem update sind es 3 Krieger die einen alle mehr oder weniger versuchen anzusehen. Diese Zeit bis diese Aufforderung kommt ist recht kurz gehalten. Meine Messung ergab ca 3 min. Selbst wenn man im Chat schreibt und eine Antwort erwartet reicht die Zeit nicht aus. Mein Vorschlag wäre eine Zeit von 10 min und mehr. 

Warum kommt überhaupt die Aufforderung mit den Freunden? Jeder der sich mit der Saal der Xenia beschäftigt müsste wissen das man Belohnungen bekommt wenn man Freunde einlädt. Natürlich müssen die erst dem Spiel beitreten und im besten Fall Level 15 erreichen.

Vielen Dank und ich bin gespannt

Sep 24, 2016, 16:0309/24/16
Sep 26, 2016, 12:36(edited)
02/28/15
22

Moin Moin,

während es bei der alten Variante reichte einfach daneben ins Spiel zu klicken um das nervige Feld los zu werden, muss man jetzt das inzwischen auch noch in den Abmessungen gewachsene Feld mit >x< schließen.

Diese Art der Werbung mag für den Spielbetreiber sinnvoll erscheinen, jeder anwesende Spieler wird jedoch genervt.

Für zahlende Spieler (z.B. aktivierte Vorherrschaft) sollte diese Einblendung ganz verschwinden.


Gruß Scripps


Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

Sep 25, 2016, 13:4509/25/16
Sep 26, 2016, 12:37(edited)
03/11/15
676

Was viele Member die die Koalition wechseln begrüßen würden ist wenn es nen Button geben würde wo man an alle Koal Mitglieder eine Freundschaftsanfrage senden könnten. Wenn es dann noch möglich wäre das man einen Button hinzufügen könnte wo man auch mit einem klick jedem noch eine verstärlung schicken könnte wäre das optimal. Ich höre immer von unseren Neulingen das es sehr Zeitraubend und Umständlich ist jedem Koal Mitglied einen Freundschaftsanfrage zu schicken. Ich stelle mir das so vor das es irgendwo einen Button gibt bei der Koalitionsinfo im Bereich Mitglieder, wo man alle Mitglieder anwählen kann und dann daneben einen Butten mit Freundschaftsanfrage senden. 

Das mit den Verstärkungen denke ich wird nicht so einfach Umsetzbar sein von daher auch nur nebenbei erwähnt aber wenn es doch möglich ist dann auch in der Art und das dann Automatisch 1 Speerwerfer verschickt wird an alle koal Mitglieder.


Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

Oct 15, 2016, 20:1310/15/16
Oct 17, 2016, 11:53(edited)
2

Es wäre gut wenn bei einer Fehlermeldung es eine Fehlermeldungsnummer geben würde.

Ich habe gestern ein Problem gemeldet und daraufhin eine E-Mail bekommen, dass das Problem angekommen ist und bearbeitet wird.

Jetzt habe ich aber etwas was ich zu diesem Problem melden möchte und kann das nicht. Mir fehlt eine "Bearbeitungsnummer" (wie man das auch immer nennen möchte). Es fehlt die Verbindung zu meiner Meldung.

Bei der E-mail, die automatisch generiert wird, sollte auch eine Bearbeitungsnummer (als Link) vorhanden sein. Hier kann man, zu seinem eigenem Problem, eine Zusatzmeldung absetzen.

Wenn ich hier selber etwas falsch gemacht habe und das erkenne kann ich das hier melden und es erspart Arbeit bei den Progammierer bei der Fehlersuche.


MfG


Danke für deinen Vorschlag. 

Oct 18, 2016, 10:0210/18/16
Oct 18, 2016, 13:06(edited)
11/25/15
3

Hi,

Wie wärs auf der Landkarte mit einer "1-click 1 Späher spy mission" wenn man über eine Stadt drübergeht, die dann automatisch einen Späher schickt?

Würde in Summe dem Spieler Zeit sparen und auch Last vom Server nehmen :)


Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

Oct 18, 2016, 19:2610/18/16
Oct 19, 2016, 11:45(edited)
06/12/15
16

Man mag halten was man will von der neuen " ober Uni " aber cool wäre auch hier die Anzeige der Restdauer im Fortschrittsbalken. Somit muss man nicht immer über die boostfunktion in den laufenden Auftrag und nachschauen. Sollte dem server behilflich sein.

Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.

Oct 23, 2016, 21:3610/23/16
Oct 24, 2016, 11:32(edited)
10/21/15
13

Hallo alle zusammen, folgendes Idee.

Neue Denariieinheiten:

                    Offensive         Defensive    Späher

Leicht          Gladiator          Veles

Schwer        Legionär           Triarius

Phalanx       Evocactus             ?

Kavallerie           ?                 Legat          Ritter, Venator

Diese Tabelle zeigt welche Denariieinheiten schon existieren und welcher Einheitenklasse sie angehören.


Man kann gut sehen das für Phalanxdefensive und Kavallerieoffensive noch keine Denariieinheiten existieren  bis jetzt. Falls neue Denariieinheiten geplant sind könnte man vielleicht diese Lücken schließen.


Neue teure Ressourceneinheiten

                  Offensive                          Defensive 

Leicht        Sidonischer Pikenier         Numidischer Bogenschütze

Schwer      Goldener Schildkrieger                         ?

Phalanx                     ?                                           ?

Kavallerie   Karthagischer Reiter                            ?


Diese Tabelle zeigt welche teuren Ressourceneinheiten schon existieren und welcher Einheitenklasse sie angehören. 

Man kann gut sehen das für  Schwerdefensive, Phalanxoffensive und Phalanxdefensive sowie Kavalleriedefensive noch keine teure

Ressourceneinheiten existieren bis jetzt. Besonderes Augenmerk bitte auf Phalanx da überhaupt noch kein da ist.

Falls neue teure Ressourceneinheiten geplant sind könnte man vielleicht diese Lücken schließen. 



Für diese beiden Ideen könnte man noch 6 neue Einheiten hinzufügen. Klingt vielleicht etwas viel, soll aber auch nur ein Vorschlag sein. 

Falls ich einen Fehler habe bitte ich um Aufklärung. 

Vielen Dank und ich bin gespannt.


Abgelehnt. Wir planen zur Zeit keine Veröffentlichung neuer Einheiten.

Nov 1, 2016, 11:4311/01/16
Nov 2, 2016, 08:57(edited)
04/19/16
1

Limits


Hi ich ecke immer öfters im Spiel an sogenannte Limits, meist bekommt man nur die Meldung das man dieses erreicht hat. Gibts dazu ne Seite bereits oder mehr Infos im spiel selbst wären recht nett bzw mehr transparenz im Spiel wäre  wünschenswert.

zb.

Am Hafen kann man am Tag nur eine bestimmte Anzahl von Angeboten annehmen bzw erstellen . 2 Resi Geschenke an einen Archons am tag 6 Insgesamt wenn ich es richtig mitbekommen dazu die 50 k grenze pro Spieler . Max Resi am tag als Geschenk 50k  von einem Archon 50k pro Woche ausser wenn man selbst Resi verschenkt wird es verrechnet. Anzahl der max Helden beschören in der Freundesliste hat ich heut oder der resi wert des geschenk wird einfach verringert und trotzdem sind alle schiffe unterwegs. und soweiter


gruß nefesto 


Könntest du mir bitte Details zu deinem Vorschlag geben? Du möchtest diese Grenzen also im Spiel implementiert sehen?


d
das wäre mal nice, zumindest sollte solche Grenzen im Handbuch zu finden sein.

gruß Nefesto

Nov 3, 2016, 07:3811/03/16
Nov 3, 2016, 11:15(edited)
03/11/15
676

Das wechseln  zwischen den Servern finde ich extrem lästig, kann man das nicht so regeln das man sich vor dem einloggen den server aussuchen kann und sich in 2 verschiedenen Tabs einloggen kann. Dann könnte man nur zwischen den Tabs wechseln und zeitgleich beide server spielen statt sich immer umzuloggen.

Abgelehnt. Aus Sicherheitsgründen können für einen Spielaccount keine zwei Spielclients zur gleichen Zeit gestartet werden.

Nov 3, 2016, 14:2811/03/16
Nov 4, 2016, 12:55(edited)
03/11/15
676

kaisersouzey sagte:


Das wechseln  zwischen den Servern finde ich extrem lästig, kann man das nicht so regeln das man sich vor dem einloggen den server aussuchen kann und sich in 2 verschiedenen Tabs einloggen kann. Dann könnte man nur zwischen den Tabs wechseln und zeitgleich beide server spielen statt sich immer umzuloggen.

Abgelehnt. Aus Sicherheitsgründen können für einen Spielaccount keine zwei Spielclients zur gleichen Zeit gestartet werden.

Dann wäre es schön wenn man mit einem Klick den Server wechseln könnte da das mehrmalige klicken echt nervend ist. ich muss auf den server klicken, dann den button wählen und dann noch bestätigen, da könnte man doch 1 oder 2 klicks weglassen.

Abgelehnt. Ein Spieler könnte aus Versehen mit nur einem Klick den Server wechseln.

Nov 13, 2016, 18:1011/13/16
01/02/15
4

Hallo,

besteht die Möglichkeit, das in der Hauptstadt nicht die Anzahl der Deff - Einheiten zu sehen sind, sonder die Kampfkraft der Deff - Einheiten, so wie es auch bei den Pan´s der Fall ist.

Gruß Bowmore

Nov 13, 2016, 19:4011/13/16
06/15/15
1039

Hallo Archon Bowmore,


soweit ich weiß, soll es dieses Update bald geben, dass du das in der Statistik sehen kannst, wie bei den Pans.


Beste Grüße

Darkkiki
Nov 23, 2016, 05:1111/23/16
Nov 30, 2016, 12:05(edited)
4

Hallo Sparta team,


ich hätte ein paar Vorschläge zum Handeln am Hafen:

1. Wäre es möglich Rohstoffhandel exklusiv nur Freunden oder nur Koalitionsmitgliedern zu ermöglichen?

Ich habe diese Vorschlage an unsere Entwickler weitergeleitet.


2. Wenn man im Hafen ein Rohstoffangebot einstellt kommen ja auch oft irgendwo Einheiten an, meist Späher, und da das Einstellen im Hafen bei längeren Ladezeiten nicht immer schnell geht und und oft irgendwo was ausgespäht oder belagert oder überfallen wird, ist es nervig wenn jedesmal das Angebot zurückgesetzt wird. ( Getreide gegen Bronze 1:1, alle Galeeren ist Standard).

Da man ja nur seine die Rohstoffmenge ändert, wenn Überfalltrupps oder beladene Galeeren zu Hause ankommen, könnte man das Zurücksetzen im Hafen ja auf diese Ereignisse beschränken.

Könntest du bitte das Problem  detaillierter erklären?


Grüße Arutha

Nov 23, 2016, 09:1211/23/16
Nov 30, 2016, 12:18(edited)
03/11/15
676

ich würde vorschlagen das sich die städte von inaktiven spielern zurückbauen, wenn zum beispiel ein spieler nach zeitraum x 8-12 wochen nicht mehr da war sich seine stadt langsam auf den ursprungszustand zurückgeht. dann würden die vielen multi accounter nicht immer billig abfarmen sondern müssten sich auch mal gegner suchen die aktiv sind und es würde wieder mehr kämpfe geben.

Abgelehnt. Wir können den Status der Städte anderer Spieler nicht anzeigen.

Nov 26, 2016, 18:3711/26/16
Nov 30, 2016, 12:19(edited)
4

Da ich die Performance als größtes Manko im Spiel ansehe, folgen noch ein paar Vorschläge, die es möglicherweise verbessern.


1. Da das Laden von Städten weiter fortgeschrittener Spieler vergleichsweise lange dauert, wäre es vielleicht möglich alle Stadtanimationen abzuschalten. Es ist zwar schön anzusehen, wenn die Wächter patrouillieren und Pferde und Wagen rumfahren, aber wenn das Laden jedesmal fast 1 Minute oder länger dauert ist das nicht mehr schön. Das könnte man vielleicht über ein Häkchen bei den Einstellungen einrichten wie bei den anderen Animationen.

Du kannst die Animationen manuell in den Einstellungen abschalten.



2. In der Universität wird man jedesmal ganz nach oben verschoben, es blitzt nur mal kurz die zentrale Ansicht, wo man zuletzt was erforscht hat auf.

Wenn es möglich ist, würde ich es vorziehen die Ansicht bei der letzten Erforschung zu belassen. Ich hoffe das funktioniert auch denn man ja sowieso andauernd den Browsercache leeren oder den Browser komplett öfters mal neustarten, damit der Spielfluß nicht zu zäh wird.

Abgelehnt. Wir werden durch die technischen Möglichkeiten von Flash eingeschränkt.



3. Man kann schnell auf Positionen zugreifen entweder auf das rote Symbol links unten oder über das Orakel. Aber bei den Emporen dauert es schon länger. Entweder über das Orakel mit ein paar Klicks mehr oder über die Ereignisse, auch mit ein paar Klicks. Wieso stellt man beim Orakel die Erstansicht anstatt auf die Positionen auf die Emporen, auf die Positionen kann man ja auch über das andere Symbol schnell zugreifen.

4. Im Kriegskonzil sind die Emporen ziemlich versteckt, wieso haben sie keinen eigenen Tab. Wenn man z.B. nach dem Ausspähen einer Empore auf die Resourcen verzichten und die Truppen abziehen möchte wird das sehr verlangsamt, wenn man so viele Klicks und jedesmal 5-30 Sekunden Ladezeit benötigt, je nachdem wie flüssig das Spiel gerade läuft.

Ein eigener Tab für Emporen sollte leicht umzusetzen sein. Auch sollten solche Meldungen wie 'sind sie sicher, dass sie alles abziehen wollen und nicht mehr einsammeln wollen.`im Einstellungenmenü einfach abgeschaltet werden können, so daß es jedem selbst überlassen wird, wie man es haben möchte.

Zeige es mir bitte auf dem Screenshot, wie es aussehen sollte.

Ich weiß ja, daß die Nutzung von Emporen eingeschränkt werden soll, damit möglichst viel Echtgeld für Drachmen ausgegeben wird. Aber man sollte es nicht übertreiben und das Feature komplett nutzlos werden lassen. Schon jetzt farmen dort relativ wenige.

Und zwar aus folgenden Gründen: 

- da 6.5 Tage die Woche PvP oder Kampf EP wettbewerbe herrschen und die Offensive doppelt so stark wie die Defensive, die Emporen aber nicht von anderen Spielern verstärkt werden können, ist der Farmer immer im Nachteil

- laut dem neuesten Update sind die Angreifer auch noch schneller da.  Man kann also im Prinzip vom                                                                      anderen Ende der Karte zuschlagen. 

- Ich seh das Problem nicht darin, daß die Wege zu lang sind, sondern es nutzen nur sehr wenige die                                                                       Emporen. Es kommen also manchmal 10 Angreifer auf den Verteidiger.

- Es gibt ja auch eine Mindestverweildauer bei den Emporen egal wie weit man auch die Truppen und den                                                                Aufenthalt verkürzen will.


Ich hoff mal das ist nicht zu viel auf einmal und es wird sich auch durchgelesen.


Wünsch allen einen schönen 1. Advent


Arutha

                                                      

Nov 30, 2016, 20:1811/30/16
Dec 1, 2016, 10:34(edited)
08/21/15
1

Hallo ,

meine Anregung ist eine däutlich verkürzug der Bauzeit der Eiheiten ! Um im Spiel noch überhaupt mit den Geldspieler mit zu halten zu können ! In dem Spiel dominiren die Geldspieler das ganze Spiel ! Man kan als Normalerspieler o. jemand der nicht so viel Geld aus geben kan o. will , nichts mehr im Spiel da durch erreichen ! Das Spiel wird da durch unintressant ! Ich selb u. ander von meiner Koa. sind am überlegen auf zu hören !


 Es währe super wen sich da was tuht !

Ich hoffe das sehen auch andere so !


Welche Vorschläge wir nicht akzeptieren:

3) Vorschläge, die neue Features oder größere Veränderungen im Spiel betreffen. Features, die die Balance verändern würden: Veränderungen am Server, am Client oder an der UX/UI etc. werden nicht implementiert. Unsere Entwickler haben viele coole Features im Kopf, aber sie können sie nicht alle gleichzeitig implementieren. Daher nehmen wir zurzeit keine Vorschläge diesbezüglich an.