Wie viele Ressourcen können bei einem Überfall im Maximum erbeutet werden.

5 Replies
DEMOGLES
8 February, 2016, 11:26 AM UTC

Ich war immer der Meinung, dass die mögliche Menge an zu erbeutenden Ressourcen auf 50.000 begrenzt ist. So musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, das beim letzten PvP Ivent bei einem Überfall auf meine Stadt ein Angreifer über 78.000 Ressourcen insgesamt erbeuten konnte, dies waren alle Ressourcen, die ich in diesem Moment hatte. Ich selber habe immer nur maximal 50.000 erbeuten können egal wie viel Einheiten ich zum Angriff verwendet habe. meine Frage daher, ist dies real möglich mehr zu erbeuten? Wenn ja wie muss ich dies anstellen bzw. meine Armee aufrüsten? Über Mitteilungen würde ich mich freuen...Danke!

PS: Die Armee die mich angegriffen hatte war im Gegensatz zu meinen offensiv Einheiten lächerlich klein und hat dennoch diese Masse an Ressourcen erbeuten können.


MfG Demogles
UTC +0:00
Marcus
8 February, 2016, 11:43 AM UTC

Hallo Archon DEMOGLES,

mit Galeeren Trick liegt die maximale Ausbeute beim 1. Angriff bei 100.000 Ressourcen ( falls die Stadt so viele Ressourcen hat und Deine Schiffe 50.000 Res. transportieren können ). Du kannst weitere Angriffe machen, aber nur noch das erbeuten ,was die Schiffe tragen können und falls eben die Stadt so viele Res. hat.

Ich hoffe , ich konnte Deine Frage beantworten.

Beste Grüße

Marcus

Marcus
UTC +1:00
DEMOGLES
8 February, 2016, 12:38 PM UTC

Danke für die Auskunft aber wie funktioniert der "Galeren Trick", ich habe noch nie davon etwas gelesen oder gehört.

MfG Demogles
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
8 February, 2016, 1:56 PM UTC

Hallo Archon Demogles,

dann werde ich dir den Trick mit Vergnügen erklären.

1. Deine Galeeren müssen in deiner Stadt sein

2. Such dir eine Stadt mit genug Rohstoffen für einen Raid

3. Schicke einen Überfall zu der Stadt, achte auf die Kapazität deiner Einheiten, dass sie mehr als 50k tragen können.

(Kleiner Tipp Einheiten schleppen immer nur 95% ihrer Kapazität. Also hast du 100k, werden sie nur 95k mitnehmen)

4. Achte auf die Zeit, wann dein Überfall ankommt

5. 18 sekunden bevor deine Einheiten die Stadt erreichen, schickst du Rohstoffe hin. (Welche sind egal)

6. Wenn dein Überfall vorbei ist, brichst du das versenden deiner Rohstoffe ab.

7. Wenn du es richtig gemacht hast, haben deine Einheiten hinterher, dass mehr aus der Stadt geholt, was deine Galeeren tragen können.

Wenn deine Galeeren 30k fassen können, kannst du aus einer Stadt 80k Rohstoffe holen. (50k + 30k)


Hoffentlich hab ich es genau genug erklärt, ansonsten einfach nochmal fragen.

Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
DEMOGLES
8 February, 2016, 6:25 PM UTC

vielen Dank für den Tipp, Darkkiki!

LG Demogles
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
8 February, 2016, 7:52 PM UTC
Gerne doch:)
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
1722248 users registered; 42806 topics; 271968 posts; our newest member:mrsilver1971