Einheiten in der Akropolis mit und ohne leuchtende Umrahmung

7 Replies
dergrosseotto
4 February, 2016, 11:18 PM UTC
Was bedeutet es, wenn Einheiten mit und ohne leuchtende Umrahmung (grün bzw. orange) in der Akropolis dargestellt werden. Auch aufgeteilte Einheiten vom gleichen Typ werden so unterschiedlich dargestellt.
UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
5 February, 2016, 12:25 AM UTC

Hallo Archon DerGrosseOtto,

die Einzigen Einheiten die bei mir in der Akropolis leuchten sind die Meistereinheiten, dass sieht dann so aus:

https://gyazo.com/5af169c01b40f4bfb09ce0c6bcb9f499


Die grünen sind defensive Einheiten, die orangenen sind offensive Einheiten.

Andere Einheiten leuchten bei mir nicht, falls du etwas anderes meinst, wäre ein Screenshot hilfreich


Hoffentlich beantwortet, dass deine Frage.


Beste Grüße Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
dergrosseotto
5 February, 2016, 9:39 AM UTC

Genau das meine ich, aber es ist nicht nur bei Meistereinheiten auch bei anderen Einheiten. Nicht jede Meistereinheit hat den Schein. Deshalb muss es ja etwas bedeuten. Mein Ansatz war, das es mit gekauften oder wiederbelebten Einheiten zu tun hat, aber hat sich nicht bestätigt. Der Vergleich von Eigenschaften brachte auch nichts. Siehe Screenshot


https://gyazo.com/ac5f33ff2f4a2ea18d98ae50cc0fab81


Das ist ein Screenshot aus dem Kriegskonzil.

Jetzt bin ich mal direkt in die Akropolis gegangen. Da sieht es wieder ganz anders aus. Hatte ich vorher nicht bemerkt.

Da haben wirklich nur die Meistereinheiten diesen Schein. Ist irgendwie etwas verwirrend. Oder bedeutet es was?


UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
5 February, 2016, 10:45 AM UTC

Hallo Archon,

in der Akropolis leuchten nur die Meistereinheiten.

Im Kriegskonzil, leuchten auch die Einheiten, die mit den Meistereinheiten verbunden sind.

Also zu den Katas die trojanischen, zu den Lochagos die Myrmidonen.

Das zeigt dir einfach nur, welche Einheiten zur Meistereinheit gehören.

Grün bedeutet also deine defensiven Meister + passende Einheit

Rot/Orange bedeutet deine offensiven Meister + passende Einheit


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
dergrosseotto
5 February, 2016, 1:50 PM UTC

Danke Darkiki,

wieder was dazu gelernt. Diese Frage konnte mir bisher keiner aus meiner Koa beantworten.

Eine kleine Frage hätte ich doch noch. Warum sind nur 400 Trojanische Thorakites mit Schein

und die restlichen 862 ohne Schein im Kriegskonzil. In der Akropolis sind sie alle 1262  zusammen

erleuchtet.  Ist aber zum Verständnis nicht wichtig, weil zu spitzfindig. Das Prinzip ist klar.


Ebenfalls beste Grüße

Otto


UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
5 February, 2016, 2:10 PM UTC

Hallo Archon,

ein Feuerkatapult kann 20 Einheiten mit sich verbinden.

Laut deinem Screen hast du 20 Katas, dass heißt du kannst 400 Einheiten mit deinen Meistern abdecken.

Die restlichen Einheiten sind dann sozusagen "Solo-Kämpfer".

In der Arkopolis stehen die einfach nur, da verbinden sich die Einheiten nicht mit den Meistern, erst wenn die sie dort raus holst.

Deswegen werden sie dort, alle zusammen angezeigt.


Beste Grüße

Darkkiki


Ps: Darkkiki schreibt man mit doppel -k :)
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
dergrosseotto
5 February, 2016, 2:31 PM UTC

Das macht Sinn und ist logisch.

Danke Darkkik

Gruß

Otto.

UTC +2:00
Darkkiki
Moderator
5 February, 2016, 2:33 PM UTC

Freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne wieder kontaktieren.

Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
1662726 users registered; 33662 topics; 253043 posts; our newest member:cc8glanwr7vq