Dauer Kriege Konflike und Unterschied zwischen beiden!

9 Replies
schnitzler.michael
21 January, 2016, 10:08 PM UTC

Nachdem die Suchmaschine hier nicht wirklich funktioniert - Bei der Eingabe Krieg z.B. findet man alles, nur nichts was auch nur annähernd mit dem Thema zu tun hat, man landet gar in Foren anderer Spiele? - sei nun vor allem an die erfahrenen Spieler folgende Fragen gestattet


1) Wie lange ein Krieg andauert bzw ob einer der beiden Parteien diesen wieder vorzeitig beenden kann? Oder beide Beteiligten dies tun müssen, oder, oder, oder? Wobei ich es lustig finde das man eine Kriegserklärung auch einfach so ablehnen kann, wäre mal was für die Politiker, Terrorristen etc.  aller Staaten der Welt zum nachdenken


2) Das gleiche für Konflikte


3) Was nun eigentlich der Unterschied zwischen Krieg und Konflikt in diesem Spiel bedeudet?




Edit: Wieso werde ich hier mit dem Namen den ich in der EMail benutze aufgeführt und nicht unter meinem Avatarnamen den ich auch im Spiel benutze? Das erste Forum wo ich sowas (unverschämtes und rechtlich vielleicht auch zweifelhaftes?!) erlebe!!!!!!!!! Lässt sich zudem im Profil auch nicht nachbearbeiten! Auch bei einer versuchten und abgebrochenen "weiteren" Neuregistrierung kann ich nur EMail nebst Passwort eingeben. Wie beschrieben eine ID-Eingabe ist gar nicht vorgesehen? Bitte auch hier um Hilfe!


ingamename: Prinz Midgard, Koaliation Die 300

UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
21 January, 2016, 10:25 PM UTC

Hallo Schnitzler.


Kennen Sie und Ihre Koalition den Unterschied zwischen einer Herausforderung und einem Krieg?

 Lernen Sie diese Informationen und seien Sie der klügste Archon in Griechenland!

Herausforderung:

- dauert immer 7 Tage

- die Beschränkungen für angreifende Pantheone ändern nicht

 - es gibt keine Weise, eine Herausforderung zu annullieren, die bereits niedergelegt worden ist

- eine Herausforderung kann in nur 7 Tage beendet werden

Krieg:

- es gibt keine Beschränkungen für angreifende Pantheons

- dauert, bis eine der Koalitionen es annulliert

- wenn ein Krieg annulliert wird, erscheint ein 3-tägiger Timer. Während dieser Zeit bleiben beide Koalitionen in einem Kriegszustand

- wenn Koalition A verlangt, um einen Krieg zu beenden, aber Koalition B nicht auf den Antrag antwortet, dann hat Koalition A die Fähigkeit, den Prozess der Fertigung eines Krieges zu annullieren und ihn weiter fortzusetzen.

- wenn Koalition A verlangt, um einen Krieg zu beenden und Koalition B dieses bestätigt, wird der Krieg nicht fortgesetzt.

Während die Herausforderung und das Sein im Krieg Ihre Koalition Punkte für die folgenden Aktionen erwerben können:

- Punkte für Kolonie Betriebsmittel gesammelt

 - durch das Töten von feindlichen Kriegern bei der Verteidigung

- durch das Töten von feindlichen Kriegern beim Angreifen

- Punkte für die Betriebsmittel gesammelt von den feindlichen Städten

- Punkte für die Degradierung von feindlichen Pantheons


Dies habe ich aus DIESEM Forum kopiert, ist auf Seite zwei im Bereich "Rund ums Spiel" und der Name des Themas heißt "Wertung im Konflikt"
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Darkkiki
Moderator
21 January, 2016, 10:27 PM UTC

Den Nick, den du im Forum benutzt, ist der Name den du ganz zu Anfang gewählt hast.

Im Spiel lautet mein Nick ebenfalls anders, dass Forum registriert aber die Änderungen hier nicht.

Ebenso der andere Chef meiner Koalition hat im Spiel seinen Nick geändert, im Forum ist dies jedoch nicht möglich soweit ich das weiß. 


Hoffentlich hilft dir das weiter.


Demonische Grüße

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
Marcus
21 January, 2016, 10:42 PM UTC

Hallo Archon DARKKIKI,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe dem nichts hinzu zufügen.

Beste Grüße

Marcus
Marcus
UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
21 January, 2016, 10:44 PM UTC

Hallo Moderator Marcus,

war mir wie immer ein Vergnügen und freut mich, dass meine Antworten in Ordnung sind.


Demonische Grüße :)
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
schnitzler.michael
22 January, 2016, 11:58 AM UTC

Erst mal Danke für die Antworten, helfen mir wirklich sehr weiter!


Das diese Info bereits in diesem Forum steht habe ich nie bezweifelt. Nur findet man halt diese über die Suchmaschine nur nicht. Und nun alles - aber wirklich alles zu lesen - um die Info zu erhalten die man braucht ist wohl unsinnig, oder seht ihr das ernsthaft anders? Selbst mehrere Foren betreue, dort auch im Prinzip alles niedergeschriebene mehr oder weniger gut kenne, kan auch ich dort zur Not anderen sehr gut weiterhelfen! Nur habe ich mir dort trotzdem zur Pflicht gemacht, die Suchmaschine so zu programmieren das Sie zumndest besser arbeitet als Ihr. Wie gesagt, gebt einfach nur mal meinem Thema entsprechend in die Suchmaschine "Krieg" oder "Dauer Krieg" ein, und staunt selbst was Euch dort angeboten wird! Eine reine Suche über Google ist ebenso erfolglos gewesen!


Nachträgliches Edit: Wenn man aktuell in die Sucmaschine "Krieg" eingibt, erhalt man auf Seite 1 wirklich nur Themen die nicht wirklich was damit zu tun haben, auf Seite 2 dann einen Treffer der auch noch die Dauer und den Unterschied zum Konflikt erklärt - leider jedoch im Forum und damit zum Spiel: Total Domination! Wieso auch immer ich nun dorthin umgeleitet wurde! Das letzte Suchergebnis weißt dann auf diesen Thread hier hin, immerhin werden jetzt andere fündig, ist doch aus was ;-)


Zum Thema Nickname. Das Forum gibt bei der Registrierung ausschließlich die Möglichkeit seine EMail anzugeben und generiert daraus den "Nicknamen" hier im Forum. Da der Administrator bei rechtlichen Verstößen Zugriff auf jede EMail Adresse - incl IP Adresse - hat, kann er bei Bedarf entsprechende Schritte einleiten. Ist also in keiner Weise notwendig das nun jeder meinen "wahren" Namen kennt.  Dürfte in meinen Augen sogar gegen Datenschutzlinien verstoßen. Auch hier sehe ich daher starken Nachbesserungsbedarf.


Meine Kritik geht weder gegen hier registrierte Spieler (Ihr seid genauso in diesem Prinzip gebunden wie ich!) noch gegen die Moderatoren (die es aber weiterleiten sollten in meinen Augen), ganz klar. Sondern eindeutig gegen den Anbieter!


Abschließend trotzdem noch mal vielen Dank. Ihr, die dies nun lesen müsst, könnt ja nichts dafür^^

UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
22 January, 2016, 1:29 PM UTC

Hallo Archon Schnitzler,

dass mit der Suchmaschine ist mir bewusst noch nie aufgefallen, habe diese selbst bisher noch nicht verwendet.

Da Plarium mehrere Spiele anbietet führt dich die Suchmaschine, in alle Foren in denen dein gewünschtes Suchwort auftaucht.

Vielleicht könntest du dies bezüglich den Support anschreiben, dass dies nicht unbedingt förderlich ist.


Zu dem Nicknamen im Forum kann ich das leider nicht nachvollziehen mit der Mail Adresse.

Da meine Mail nicht den Namen "Darkkiki" enthält, aber vielleicht ist da auch eine Neuerung aufgetreten, die mir noch nicht bekannt ist.

Weitergeleitet wird es sicherlich, ansonsten kümmere ich mich gerne darum. Ansonsten kannst du natürlich auch selber dem Support ein Ticket schicken, in dem du dein Anliegen schlüssig da legst.


Freut mich, dass dir meine Antwort weiterhelfen konnte.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne auch per Nachricht kontaktieren und ich versuche dir dann zu helfen.


Beste Grüße

Darkkiki
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
schnitzler.michael
22 January, 2016, 2:35 PM UTC

vielen Dank! Wie gesagt, mir ist bewußt das Du / Ihr dafür nichts könnt! Ganz im Gegenteil müsst Ihr Euch leider gerade als Mod die Irh bestes geben oftmals von Forenmitgliedern Sachen anhören, olala! Kenne das leider auch zur Genüge! Da bin ich lieber Admin eins Forums und steuere quasi alles in Ruhe aus dem Hintergrund ;-)


Einfach mal so wie ich "neu" regiestrieren! Dann siehst Du, dass Du - aktuell! - nur Email und PW angeben kannst - war bei Deiner Anmeldung ja vielleicht noch anders? Und der Teil der vor dem @ der EMail steht wird dann halt offensichtlich wie bei mir der Fall der Nicknae hier. Und da ich nun mal keine Faker bin und überall auch mit meiner offiziellen EMail Adresse arbeite - heißt ich nun mal hier so wie im realen Leben! Musst ja Registrierung nicht abschließen - habe ich auch nicht gemacht! Und die Möglichkeit dort Deine ID aus dem Game zu hinterlegen funzt leider auch nicht, sonst wäre ich hier wohl wie normal gewünscht "Prinz Midgard", wie halt auch im Game!


Aber egal, wenn nun Schwächen des Forums aufgefallen sind, diese nachgebessert werden (z.B. Änderung des Nicknamen im Profil für bestehende Acc, direkt bei der Anmeldung ein entsprechendes Eingabefeld für neue Registrierungen!), hat meine nicht wirklich böse gemeinte (ok, mit kleiner Einschränkung irgendwo dann doch) Kritik ja geholfen, SO und nicht anders soll es in einem guten aktiven Forum sein!


Dir als Mod weiterhin viel Spaß hier und natürlich als Spieler - setze ich doch mal voraus^^ - auch viel Spaß ingame


Grüße


Michael Schnitzler alias Prinz Midgard (zwinker!)

UTC +1:00
Darkkiki
Moderator
22 January, 2016, 2:40 PM UTC

Hallo Archon Schnitzler,

wie freundlich, dass du mich Mod nennst :)

Aber ich bin keiner ^.^ Bin einfach nur eine Spielerin, aber ich werte das mal als Kompliment. Also Danke :)

Dennoch werde ich mich dafür einsetzen, dass deine Vorschläge berücksichtigt werden.


Beste Grüße

Darkkiki

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. Laozi
UTC +0:00
schnitzler.michael
22 January, 2016, 2:46 PM UTC

Für mich ist jeder ein Mod - ob nun in der Gruppe mit den entsprechenden Rechten oder nicht^^ - der sich aktiv in einem Forum beteiligt und anderen hilft. Nein, ernsthaft, gar nicht gelesen hatte, einfach unterstellt, sorry! Aber vielleicht ja ein kleiner Hinweis an die offizielen Mods hier, Dich zu einem zu ernennen, zwinker! Sofern Du denn magst^^


Edit: Thema bitte schließen, sonst wirds unübersichtlich hier^^
UTC +1:00
1719449 users registered; 42302 topics; 270089 posts; our newest member:odilebidot31