All Categories

Update Emporien

Update Emporien

Search
Moderators for Sparta: War of Empires
Moderators wanted!
Jan 14, 2016, 18:2801/14/16
06/15/15
1039

Update Emporien

Hallo zusammen,

mal ein RIESEN Lob an die Spielermacher!

Das Update ist der Kracher. Meine Offensiven Einheiten sind bei Emporien nicht mehr in Gefahr.

Und ich kann selber entscheiden, wann ich die Rohstoffe einsammeln kann.

Mein erster Eindruck ist super :-)

Aber eine Frage hätte dazu.

Im Handbuch steht, es ist Level abhängig welche Emporien ich sehen kann, also welche Größe.

Heißt das also, dass Spieler die sagen wir 20 Level unter meinem sind, "meine" Emporien nicht sehen können?

Also diese auch nicht erobern können?

Und noch was, welche Level Spanne gibt es denn?

Ist das gestaffelt, wie bei den Wettbewerben, wer welche Emporien sieht?


Demonische Grüße :)


Und nochmal TOP Arbeit 

Views
3k
Comments
13
Comments
Jan 14, 2016, 19:1001/14/16
Dec 29, 2018, 16:57(edited)
11/05/14
19383

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?


Also wenn deine Off-Einheiten in Gefahr waren dann warst du zu langsam oder aber du hast einfach auf gut Glück das Spiel gespielt.



Mehr kann ich zu den Emporien nicht sagen, da ich bis dato immer noch keine bei mir sehen kann!

Statt so ein Schmarrn zu machen wäre es sinnvoller von Plarium ihre Zeit damit zu nutzen die Server mal auf Vordermann zu bringen.

DAS und nur DAS wäre mal Super!!!

Jan 14, 2016, 19:1901/14/16
Jan 14, 2016, 19:20(edited)
06/15/15
1039

Meine Off war nie in Gefahr.

Und selbst wenn wäre es mir egal gewesen.


Zudem kann man überall ein Haar in der Suppe finden.

Das Update kam erst heute das muss sich erstmal einspielen.

Was sollte an dem Update nicht gut sein.

Jeder hat so die Chance auch mal zum Zug zu kommen mit Emporien und die kleinen Level Spieler 

haben jetzt auch mal Zeit sowas zu erobern ohne das die Großen diese wieder weg nehmen.

Jammern können alle immer super.


PS: Wenn dein Server schlecht läuft, vielleicht ist dein Pc dann ja zu langsam ^.^ Bei mir läuft das Spiel einwandfrei.

Jan 14, 2016, 19:2601/14/16
Jan 14, 2016, 19:36(edited)
06/20/15
4

Ich find dieses Emporien Zeug einen echten Schmarrn. 

Damit wird den Geldspielern in die Tasche gearbeitet. 

Normale Spieler verlieren massig an Deff u müssen mühsam nachbauen u die Geldspieler holen sich 3 Minen u lachen sich eins.

Macht das man wieder Koa Deff rein stellen kann. Des war ja auch ein wichtiger Bestandteil der PVP Missionen.

Ebenso einen Blödsinn find nicht nur ich, ist das  man die Ressourcen nicht mehr zwischendurch abholen kann sondern nur wenn der Balken voll ist

Schließe mich Ivanhoe an, kümmert euch um den Server! Der wird immer schlechter

Also mit dem Update habt ihr ein Eigentor geschossen, 


Jan 14, 2016, 19:3001/14/16
06/15/15
1039

Was hat das mit Geldspielern zu tun?

Ich hab auch vier Emporien und bin kein Geld Spieler. 

Wo ist das Problem?

Und dann stell eben nicht soviel def rein.

Kannst 10 Peltas reinstellen, die bringen 650 sagen wir Denarris heim in 30min. Tada danach schickst du einfach neue hin.

Zudem das man die nicht zwischendurch einsammeln kann stimmt so nicht.

Kannst du schon, dann gibst du die Emporie eben wieder frei.

Also ich würde sagen, dass ist alles eine Sache des Blickwinkels

Jan 14, 2016, 19:3401/14/16
Dec 29, 2018, 17:02(edited)
11/05/14
19383

Naja ich würde ja sagen es liegt an meinem PC oder an meiner Leitung! Aber dann haben viele aus meiner Koa oder aus dem Global einen schlechten PC oder Leitung ;)

Ich habe bereits auch mit Level 30 Minen erobert und gehalten. Die Chance bestand immer. Klar rennt dir irgendwann ein 80-90er die Bude ein. Aber das ist das Leben. Der Stärkere gewinnt. Aber etwas Funktionierendes durch etwas zu ersetzen was es angeblich einfacher macht und man so gar nicht einen Überblick über die Minen hat, sehe ich als nicht Gelungen an.

Warum sehe ich Minen die über 80 Meilen entfernt sind obwohl mein Orakel eigentlich nur 70 Meilen weit sehen kann?

Wieso kann mich meine Koalition nicht mehr in einer Mine unterstützen?

Das ist doch unlogisch und widerspricht dem Sinn der Koalition als Gemeinschaft.

So geht das Spiel den Weg zu mehr Einzelspielerei statt die Zusammenhalt zu fördern.

Aber genau das soll doch Zweck und Ziel sein mit der Gemeinschaft stark zu sein.


PS: Mein Rechner ist ein Jahr alt, sollte also für das bisschen Action hier reichen ;)

Jan 14, 2016, 19:4001/14/16
06/15/15
1039

Andere haben aber vielleicht keine Kolonien erobert, weil die sich nicht getraut haben.

Und jetzt hat jeder mal die Chance sich mit gleich starken zu duellieren.

Wahrscheinlich kann deine Koal dich nicht mehr unterstützen, weil die Einheiten die Rohstoffe tragen, deine Mine, deine Einheiten deine Rohstoffe.

Naja und ich sag mal du hast ja nicht die Koalition nur dafür, dass jemand deine Kolonien verteidigt oder?

Ich hab meine Kolonien nie verteidigt und hab sie immer lange gehalten.

Anders betrachtet, könntest du auch sagen, dass die Emporien ein gutes Training für Spieler ist.

Dann können sie ausprobieren, wie sie kämpfen müssen, was sich wofür am besten eignet und so weiter.


Und wieso hast du kein Überblick über die Emporien, die die für dich interessant sind kannst du doch sehen.

Dann bist du halt gezwungen auf Augenhöhe zu kämpfen? Angst?^^
Jan 14, 2016, 19:5501/14/16
Dec 29, 2018, 17:03(edited)
11/05/14
19383

Ich bin Level 72 und greife gerne auch mal höhere Spieler an. Also mit Angst hat dies nichts zu tun.


Nur wenn ein 80er kommt (und dieser kann meine Mine angreifen) dann sehe ich wohl eher alt aus. Dann lasse diesen Spieler noch mit Geld spielen und das Thema ist passé.


Soviel Deff kannst du da gar nicht bauen, wie der in 1min durch das Krankenlager wieder zurück bekommt.


Ja das Spiel ist sehr Geldlastig, was ich soweit auch völlig ok finde.

Aber hast du mal gegen einen 50er verloren obwohl du 18 Level über ihm bist und dieser dich mit über 200 Meistereinheiten angreift? Dies kann dich komplett zurückwerfen und du machst erstmal 4 Wochen ausser Einheiten bauen nichts, aber auch gar nichts mehr in dem Spiel. Dies wurde durch die Unterstützung der Koalition verhindert.


Und du sagst du hast Minen ohne Einheiten der Koalition oder von dir länger gehalten? Dann hattest du wohl auch keine Angriffe. Sonst würde dies nämlich nicht funktionieren ;)

Jan 14, 2016, 19:5901/14/16
06/15/15
1039

Ich bin Level 77 wenn wir mal dabei sind.

Und nein, ich habe bisher noch nicht gegen einen Spieler verloren, der unter meinem Level war.


Na und lass die doch ihr Geld verbraten, dann suchst du dir eben neue Emporien.

Oder du stellst erst gar nicht soviel in die Emporien rein, auch mal ein Gedanke.

Man sollte vielleicht erstmal Taktiken ausprobieren, wenn das Update noch so neu ist, bevor man schimpft.

Aber das machen viele ja gerne, erstmal meckern, bis man die passende Taktik gefunden hat.


Und stimmt, keine Angriffe, weder auf Kolonien noch auf mich, hast du gut erkannt. 

Gewusst, wie man sich verkauft, nicht wahr.

Und Level sagt wenig über die wahre stärke der Spieler aus. Ein Level 80er kann durchaus schlechter sein als du.


Und kleiner Tipp am Rande, versuchs mal mit dem Orakel :)

Das bringt dir wirklich super Einheiten wenn man das richtig macht. =)
Jan 14, 2016, 20:0901/14/16
11/05/15
445

Hallo Archonen,

erwartungsgemäß gibt es sehr kontroverse Diskussionen. 

Wir sollten alle erstmal Erfahrung damit sammeln und nicht gleich wieder das Schimpfen anfangen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, das ich noch nie meine Koalition zum Deffen meiner Kolonien gebraucht habe. Und mit Bevorteilung von Geld Spielern hat dies auch nichts zu tun. Diese sind immer und in jedem Spiel im Vorteil, ist nun mal so.

Beste Grüße

Marcus
Jan 14, 2016, 20:1301/14/16
Dec 29, 2018, 17:04(edited)
11/05/14
19383

Du hast dich gut verkauft?

Im übrigen meckere ich nicht. Ich sage meine Meinung.

Wenn ich "meckere" wäre das kontraproduktiv.

Und erzähl mir nichts von Taktik.

Inzwischen kann ich im Orakle die Minen sehen und stand eben mit 100 Psilos und 100 Numids in ner Mine. 2min später stand einer mit Lvl77 vor der Tür und hat mal mit knapp 100Meister und ner Menge weiteren Einheiten angeklopft. So und nun erzähl mir die Taktik dazu?

Vor dem Update hätte man eine Attacke gefahren und hätte auch einen Teil seiner Off erwischt. Jetzt laufe ich sinnlos gegen ne Deff Wand!


Als nächstes Update kommt dann das die Einheiten wenn sie in die Stadt zurück kommen direkt in die Akropolis gehen.

Sag mir welche Taktik ich dazu dann noch brauche oder was ich überhaupt noch tun muss!?

Um den Knopf "Senden" zu drücken benötigt man dann eigentlich nicht mehr wie einen dressierten Affen. Weil es kann mir ja nichts mehr passieren wenn ich irgendwas angreife. Ist ja alles Safe ;)


Schönen Abend noch und weiterhin viel Erfolg bei deinen Vorhaben.


Gruß Ivan
Jan 14, 2016, 20:2001/14/16
06/15/15
1039

Naja du kannst halt immer vor leuten die angreifen weglaufen oder du haust zurück. das meinte ich damit.


Orakel, damit meinte ich die Perser weil du sagtest, wenn dich einer platt macht kannst du Wochen lang nichts machen.

Daraufhin sagte ich, versuchs mit dem Orakel, also den Persern, da bekommst du auch Einheiten raus. 

Das meinte ich mit Taktik.

Versuch bitte im Kontext zu bleiben.


Dazu, dass du die Emporie verloren hast kann ich nichts sagen.

Ich hab schon 5x eingesammelt und halte nach wie vor drei.


Erstmal ganz locker atmen. Mach doch nicht gleich alles schlecht.

Das Update ist doch kein Weltuntergang. Erstmal testen, wenns dir dann immer noch nicht gefällt, dann ist das eben so.

Aber vielleicht findest du einen Weg wie dir das doch zusagt. :) 

Mehr hab ich nicht sagen wollen.
Jan 14, 2016, 20:2301/14/16
11/05/15
445

Hallo Archon Ivanhoe,

der Level 77 hätte mit den gleichen Truppen auch an Deine Kolonie angeklopft. Bei einem Gegenangriff auf die Kolonie willst Du einen Teil seiner Off erwischen ? Dann muss er aber eingeschlafen sein... die Off holte ich doch sofort zurück und habe nur die Deff stehen lassen. 

Nun, wenn die Einheiten von der Emporia zurück kommen, maschieren sie tatsächlich direkt in die Akropolis.

Beste Grüße

Marcus
Jan 14, 2016, 21:5801/14/16
03/11/15
676
ich weiß gar ned was für ein trara du da machst du kannst nur bis zu erine bestimmten anzahl an off und deff zu den minen schicken und wenn einer reinmarschiert hast du immerhin noch wenigstens paar ressis abgestaubt mit den truppen wo über bleiben. ausserdem kann man sehr wohl vorher abholen nur geht dann halt der besitz der mine zugrunde wenn man ned doof ist kann man sogar ständig abholen und die mienen halten, näher geh ich da nicht drauf ein aber denk mal nach. ich finde es ist so auch ganz ok und es ist nicht schlimmer geworden als vorher.