Hegemon nicht mehr vorhanden

16 Replies
bochum
10 October, 2015, 8:00 AM UTC
Hallo hallo, also , wir haben unseren Hegemon verloren, wie kann man hier jemanden anderes zum Hegemon machen?
UTC +3:00
sascha
10 October, 2015, 8:48 AM UTC

Hallo Bochum,

Das ist eine üble Sache, wenn der Hagemon nicht mehr Online ist oder bzw. macht was er will, nur der Hagemon hat die Gesamten Einstellungs Möglichkeiten für eine Koalition.

Machen könnt ihr nix, vielleicht können die Administratoren was erreichen, was ich aber bezweifle, ihr seid bestimmt nicht die einzigen, die solch ein Problem haben  und die Anfragen wären dementsprechend hoch.

Persönlich hatte ich solch ein Problem früher auch gehabt, mit einem, da sind einen die Hände gebunden.

Macht eine neue Koalition auf oder schließt euch einer Koalition eures vertrauen an.


Gruß

Sascha


carpe diem
UTC +0:00
QUEEN VALERIAN
10 October, 2015, 1:12 PM UTC

Hi, 


mich bewegt seit einiger Zeit dieselbe Frage und ich habe vor längerer Zeit einmal gelesen, das es sehr wohl die Möglichkeit gibt, eine KOA zu übernehmen, wenn sich die Führung abgesetzt hat. Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich die Informaition gelesen habe, vermutlich in der englischsprachigen WIKI zu Sparta. Finde das dort aber irgendwie nicht wieder.


Aktuell stehe ich und 8-9 weitere Spieler vor dem selben Problem. Sowohl unser Hegemon als auch sein Polemarch (und circa 32 andere Spieler) sind seit ewig langer Zeit inaktiv. Keiner von uns besitzt die erforderlichen Rechte, inaktive Spieler zu löschen um neuen Spieler Zugang zu unserer KOA zu ermöglichen.


Die Folgen liegen auf der Hand, wir erreichen kaum noch gemeinschaftliche Belohnungsstufen und sämtliche Mühe für KOA-Errungenschaften der letzten Monate waren umsonst wenn wir jetzt aufgeben und eine neue KOA gründen oder wechseln.


Es wäre deshalb bestimmt auch für andere Interessant zu erfahren, was man in einem solchen Fall tun kann. Deswegen würde ich es begrüssen, wenn sich hier ein Moderator oder Admin dem Thema einmal annehmen könnte, um zu klären welche Schritte erforderlich sind um eine KOA überschrieben zu bekommen. Technisch sollte das wohl keine Hürde darstellen.

Ich bin Lvl. 60 und würde mich bereit erklären als neuer Hegemon in unserer KOA zu agieren.

UTC +0:00
bochum
10 October, 2015, 2:30 PM UTC

das gleiche problem haben wir, der Hegemon ist seit monaten inaktiv und unser Polemarch hat heute sich abgemeldet ohne uns seine rechte zu ueberweisen, jetzt wissen wir( um die70 koa mitglieder) nicht was man machen kann    PS: bin lev66


UTC +3:00
Marcus
10 October, 2015, 2:58 PM UTC

Hallo,

Sascha hat recht. Ihr könnt leider nichts machen, ausser selbst eine neue Koalition gründen, oder euch einer anderen Koalition anschliessen.

Nur der Hegemon kann einen anderen Spieler zum Hegemon machen. Und es gibt gewisse Funktionen im Spiel, die auch nur der Hegemon ausführen kann. Zum Beispiel, die Koalition erweitern .

Beste Grüße

Marcus


Marcus
UTC +1:00
sascha
11 October, 2015, 9:16 AM UTC

Hallo Bochum, Viva.La.Vivian,

Schreibt euren Hagemon, auf jeder Weise, an, auch wenn er wegen Privater Situation aufgehört hat, ist es doch nicht viel verlangt, sich eben wieder ins Spiel anzumelden und die Koalitionsführung jemanden anderes zu übergeben.

Wenn das mein Hagemon machen würde, würde es nicht lange dauern, bis ich vor seiner Tür stehe würde 

Gruß

Sascha


carpe diem
UTC +0:00
bochum
11 October, 2015, 10:29 AM UTC
sascha sagte:

Hallo Bochum, Viva.La.Vivian,

Schreibt euren Hagemon, auf jeder Weise, an, auch wenn er wegen Privater Situation aufgehört hat, ist es doch nicht viel verlangt, sich eben wieder ins Spiel anzumelden und die Koalitionsführung jemanden anderes zu übergeben.

Wenn das mein Hagemon machen würde, würde es nicht lange dauern, bis ich vor seiner Tür stehe würde 

Gruß

Sascha



UTC +3:00
bochum
11 October, 2015, 10:30 AM UTC
Leider ist der wohl im Ausland am arbeiten und seit Monaten inaktiv, den finden wir leder nicht mehr, das ist jetzt schon sicher.
UTC +3:00
ASTRA
11 October, 2015, 10:49 AM UTC

hi leute,


wir hatten dasselbe problem vor 2 monaten. wir haben daraufhin eine neue koa gegründet. sind also noch relativ jung zwar aber dafür haben wir jetzt durch die bank nur noch aktive spieler. :-)


wir haben bereits einige andere spieler aus einer ebenfalls verwaisten koa aufgenommen, deswegen wollte ich euch hier mal unverbindlich anbieten zu uns zu kommen wenn ihr nicht bei 0 anfangen wollt. wir könnten noch aktive spieler gebrauchen um bessere belohnungen etc zu erreichen. allerdings steht bei uns der spielspass im vordergrund, wir sehen uns nicht als aggressiv-expandierende koa mit hunger auf pans usw. sondern spielen eher gemütlich. 


bei interesse könnt ihr mir hier übers forum eine nachricht senden, werd mich dann darum kümmern.


ich würd mich freuen wenn ihr zu uns kommen möchtet. zusammen können wir dann wieder alte stärke erreichen :-)

UTC +0:00
sascha
11 October, 2015, 11:40 AM UTC

Hi,


Astra hat vollkommen Recht, jede Koalition freuen sich über aktive Spieler, jede Seite profitiert ja davon, je mehr, desto leichter die Koalition‘ Missionen.

Gruß

Sascha


carpe diem
UTC +0:00
QUEEN VALERIAN
13 October, 2015, 5:02 AM UTC

Ich habe nochmal gesucht, und bin jetzt auch wieder fündig geworden:


Becoming Hegemon

There are three ways to become Hegemon.

The most common is for you to drop 1000 Drachmas down and create your own group.

Alternatively a previous Hegemon may opt to promote you as a replacement in an existing group.

Finally as a last resort, if your existing Hegemon has abandoned the group and the game you may petition Plarium and have them appoint you has Hegemon. Your existing Hegemon have verifiably abandoned the game for this to be an option. Essentially wait a few weeks or so and then submit a ticket through Customer Service for the promotion.


Quelle: WIKI SWOE New Hegemon Guide


Tja, wie es aussieht, mal wieder eine Falschinformation vom Moderatoren-Team. 


PS: Entsprechendes Ticket an den Support ist raus, mal sehen was zurückkommt. Werde dann berichten.

UTC +0:00
funkygallo
30 November, 2015, 2:51 PM UTC

alle deren chefs nicht mehr aktiv sind können sich uns anschliessen. Odins Söhne

wir freuen uns auf euch... 
UTC +0:00
Psychodad
5 January, 2016, 7:06 PM UTC

Wir haben das gleiche Problem.


Support ist gewillt den Hegemon zu wechseln, allerdings sollen wir eine Umfrage dazu machen und das Ergebnis als Screenshot zurückschicken ... wenig begeisternd...
UTC +2:00
Marcus
5 January, 2016, 9:14 PM UTC

Hallo Archon Psychodad,

da so ein Schritt ja alle Koa-Mitglieder betrifft, finde ich eine Umfrage durchaus als sinnvoll.

Beste Grüße

Marcus
Marcus
UTC +1:00
Psychodad
7 January, 2016, 7:49 PM UTC

Naja geht so... wir haben etwa 20 Mitglieder und quasi 0 Aktivität.

Es würde noch nicht mal ne Umfrage zu Stande kommen.


Ich würde sie halt gerne am Leben lassen und versuchen wieder etwas anzukurbeln.




UTC +2:00
Marcus
8 January, 2016, 11:06 AM UTC

Oha, doch so wenige...

setz die Umfrage einfach rein... wenn nach einer Woche keiner teilgenommen hat, schreibst Du das dem Support.

Du hast ja somit alle Anforderungen erfüllt.

Beste Grüße

Marcus

Marcus
UTC +1:00
fieserpatros
12 January, 2016, 6:44 PM UTC

ist eine möglichkeit sich eine neue koalition zuzulegen -was ein schmarrn ist.

ich selber habe eine koaltion übernommen wo der hegemon nicht mehr aktiv ist 

man geht wie folgt vor : 

man schreibt den support an hegemon ist weg -brauchen neuen 

dann schreibt der support zurück 


dann ist folgendes zu tun: 

der wo sich als hegemon bereit erklärt schreibt ein brief an alle aktiven spieler sie sollen ihm per rückantwort schrieben das sie ihn als hegemon haben wollen -hierzu 50% der aktiven spieler müssen mind. zustimmen


dann screenshot vom postfach an den support 

herzlichen glückwunsch zum hegemon

stärkt den demokratischen grundgedanken und drachmen ;) 

aber gern könnt ihr euch auch an sodom und gomarra wenden die nehmen auch aktive spieler auf ;) 

UTC +0:00
1719884 users registered; 42357 topics; 270325 posts; our newest member:sol1222